1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was mit Putenfleisch machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 11 Juli 2008.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab noch Putenfleisch eingefroren. Leider sind das nicht mehr so schöne Stücke, dass man sie für Schnitzel benutzen könnte. Mir geht aber das ewige Geschnetzelte auch schon am Nerv. Hab auch erst mal Putenspiese gemacht, also das fällt auch aus - genauso wie Salat mit Putenstreifen. Am liebsten würde ich ja Putenfleisch m. Ananas u. Käse überbacken machen - aber da streikt mein Mann. Habt ihr also irgendwelche Ideen was ich damit machen könnte?

Dankeschön!
    LG

2. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

*gg* ein "altes" von mir "erfundenes rezept

putenfleisch in streifen schneiden und nach belieben würzen (ich hab immer brathendlgewürz genommen) in einer pfanne scharf anbraten... dann raus nehmen und etwas ruhen lassen... dann brot in der selben pfanne anbraten (sodas es kross wird) ... danach das putenfleisch auf das brot (ananas drauf ;)) und mit käse im ofen überbacken.. dazu grillsaucen...

3. Sabrina-20

jaja die liebe ananas *gg*. mein mann hat mal beim mc donalds einen MC Hawaii gegessen u. das war irgendwas mit ananas u. mayonaise oder so u. das war so eklig, dass er seitdem keine ananas (ausser frisch) essen kann.

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Putenfleisch in Auflaufform geben, dann darauf Mais und Zwiebeln legen, Mischung aus Sahne, Schmand, Weißwein und Gewürzen darüber gießen und ab in den Ofen, bei ca. 180-200 Grad und ca. 35 Minuten. Dazu schmeckt Reis prima! ;)

5. Sabrina-20

Blöde Frage, aber was is Schmand? *schäm*
    Mit dem Weißwein wird wegen der Schwangerschaft wohl nix.
    Aber danke für die bisherigen Rezepte.

Bitte noch viiielle mehr!

6. Chickensoup

VIP: :Silber

LG,

7. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

das ist bei dem rezept eben der vorteil das jeder sein eigenes brot hat, und drauf geben kann was man will (paprika, tomaten etc)

8. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Putenfleisch würzen und anbraten, aus der Pfanne nehmen. Zucchini, Champis, Paprika anbraten, würzen, eine gepresste Knoblauchzehe dazu geben. Dann 1-2 Becher Sahne dazu geben. Das Putenfleisch in Stücke schneiden und dazu geben. Und dazu gibts Tagliatelle (Bandnudeln).

Übrigens: Man sollte Putenfleisch lieber im Ganzen braten und erst anschließend in Stücke schneiden. Somit wird das Geschnetzelte nicht so trocken.

9. Sabrina-20

@ kathi also dein rezept kommt schon mal in die engere auswahl. da gibts für mich dann ananas u. für meinen mann tomaten (die hasse ich).

@ franfine danke für die erklärung

@ sprosse ja wir haben vom ganzen putenfleisch schon schnitzel runtergeschnitten u. den rest eingefroren, weils zuviel war. leider ist dieser rest jetzt nicht mehr der schönste teil u. deswegen auch nicht mehr für schnitzel geeignet - würde nur zerfallen. aber danke für den tipp.

10. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Ich hab doch gar nix von Schnitzel geschrieben. Wenn es schon Stücke sind, ists doch nicht schlimm.

11. Sabrina-20

nein ich weiß, dass du nix von schnitzel geschrieben hast. wollte dir nur sagen, dass ich aus dem grund - weil wir schon schnitzel runtergeschnitten haben kein ganzes stück mehr haben u. deswegen leider für die nächsten rezepte kein "schnitzelgericht" in frage kommt, aber der tipp sehr hilfreich war fürs nächste mal (war blöd ausgedrückt).

12. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

gesunde burger(ich nenn es halt so):rolleyes:...das essen meine männer recht gerne...
    aus rahm oder creme fraiche eine knoblauchsosse machen...
    pute in streifen schneiden, würzen und scharf anbraten...
    kornspitz (oder welches weckerl auch immer) aufschneiden...sosse drauf schmieren, salat und tomaten rein (oder was immer ihr wollt), putenfleisch rein...deckel drauf...fertig....

13. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

oder, was mir auch gerade eingefallen ist...reisfleisch mit pute...oder putenchili....;)

14. Chipsi2007

Chipsi2007 Gast

Hallo,

wie wärs mit Pute in Bierteig, Kindervariante - statt Bier nur Milch oder Mineralwasser.

Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen. Mehl, mit Eidotter, Salz, Bier und Kräutern mischen, dass es einen nicht zu flüssigen Teig ergibt. Dann das Eiweiß darunter geben, aber nur leicht unterheben, dass alles noch schön fluffig ist.
    Die Putenteile ein wenig salzen und pfeffern und mehlieren. Dann durch den Teig ziehen und in einer Pfanne mit Öl braten.

Es schmeckt super lecker und auch kalt, kein Problem.

Lg Verena

15. Sabrina-20

bzgl. bierteig: ich hab das mal mit fisch probiert u. entweder hat sich der ganze teig vom fisch gelöst u. schwamm im fett, oder es ist angebrannt. ich glaub da hab ich kein talent dafür.

16. sally1

sally1 Gast

Hallo,
    wie wäre es damit?

Das Putenfleisch mit etwas Gemüse faschieren.
    Mit Salz,Pfeffer,Muskat,Petersilie,Knoblauch,1-2 Eier,2 EL Semmelbrösel,
    2-3 EL Qimiq und etwas Senf abschmecken.
    Laibchen formen und in heißem Öl braten.
    Dazu Kartoffelpüree,fertig.

L.G.Sally1 :)

17. PhilippMama

PhilippMama Gast-Teilnehmer/in

hallo
    man braucht nur pute und eine packung knorr basis "für überbackene schinken käse schnitzel" ich habe es aber nicht wie auf der packung steht gemacht, sondern nur anbraten und basis dazu (schmeckt irgendwie italenisch)
    dazu gab es reis und gurkensalat
    lg.

18. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

wir machen immer kebap.

fleisch mit gyros gewürz mischen und anbraten.

semmeln oder irgenwelche andere weckerln mit salat zwiebeln, tomaten und joghurtsauce belegen fleisch drauf und reinbeissen. ur lecker.

lg irenemaus

19. Sabrina-20

das klingt sehr lecker. weißt du vielleicht wie ich die sauce ohne basis machen kann? (bin kein basis fan). was ist denn das für eine sauce?

20. Sternchen73

Sternchen73 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Bei uns gibts öfter Puten-Zwiebelfleisch.

Einfach das Putenfleisch (ca 1 kg) klein würfelig schneiden, in eine Auflaufform geben, dann 2 Pkg. Französische Zwiebelsuppe dazugeben (ist halt auch Packerzeugs...) und 2 Becher Schlagobers (oder Cremefine) drüber, gut durchmischen und ca. 1 Stunde ins Rohr!
    Wenns zu dick wird, ev. Wasser nachgießen.
    Dazu bunte Nudeln und Rahm-Gurkensalat

LG Birgit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden