1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was mit ceres...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 16 Dezember 2009.

1. muffin

VIP: :Silber

haben noch 2 packungen ceres über... habt ihr tipps zur verwendung?

2. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

"Freddy-Kekse"

40 dag Butterkeks (Freddy-Kekse)

250 g Ceres (1 Würfel) zerlassen und überkühlen,

30 dag Staubzucker m. 3 ganzen Eiern schaumig rühren.

4 Rippen Kochschokolade, 1 Löffel Kakao, 5 EL Rum, zerlassene Ceres zur Eier-Zuckermasse unterrühren.

Schicht Butterkeks, Creme, Butterkeks, Creme, m. Butterkeks abschließen. Kühl stellen und ziehen lassen. Auch einfrieren möglich.

:wave:

3. muffin

ah ja danke dir! so was ähnliches haben wir sogar schon mal gemacht. jetzt erinner ich mich hihi!

4. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

zum frittieren nehmen?

5. muffin

danke, wär ne idee, aber ich frittier eig. nie etwas... aber vielleicht mach ich doch mal was :D

6. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

verseifen - mit Olivenöl, Kakaobutter und Sonnenblumenöl, mit deinem Lieblingsduftöl

7. Poesie

Poesie Gast-Teilnehmer/in

Cornflakes-Keske machen

Zutaten:
    250 g Cornflakes
    250 g Kochschokolade
    1 kl. Tafel Milchschokolade
    250 g Ceres (Kokosfett)

Zubereitung:
    Die Cornflakes im Sackerl zu kleinen Brösel zerdrücken. Die Schokolade mit dem Ceres schmelzen lassen und mit den zerdrückten Cornflakes vermengen. Zur Weiterverarbeitung die Masse ein wenig abkühlen lassen.

Ich nehm dann immer diese kleinen Papierbecher (wie immer die jetzt heißen fällt mir nicht ein) und gieß die Masse mit einem Löffel rein und lass sie dann mal abkühlen und pack sie dann erst in die Dose.... aber Achtung, die Kekse müssen immer! kühl haben

8. bergie

Ich habe da mal mit den Kindern Vogelfutter in geschmolzenes Ceres gegeben und dann in Keksausstechern erhärten lassen. War dann mit einem Faden am Baum aufgehängt für die freilebenden Vögel ein Weihnachtsgeschenk. Hoffe, der Thread wird jetzt nicht wegen meines Beitrags ins Tierforum verschoben;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden