1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was mir auffällt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 20 September 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

warum beteiligen sich eigentlich die hier vetretenen väter kaum bis gar nicht an diskussionen erziehungsfragen, fragen über ess- und einschlafprobleme, spielplatzstreitigkeiten usw.?
    ist TT, familienbett, fernsehen für väter kein thema?

haben solche "nebensächlichkeiten", die aber in wirklichkeit ein großer teil des lebens mit kindern sind, für väter keinen stellenwert.

wo doch väter angeblich ganz genauso empfinden wie mütter und ihren kindern genauso gegenüberstehen wie diese?

oder sind männer doch anders als frauen - mit unterschiedlichen gewichtungen der wertigkeiten?
    der emotionen?

2. Danny

Danny Gast

Zitat LG über das PaFo: Ich würd dort ned mit diskutieren. So viele Weiber auf an Haufen haltet ja kana aus.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

findest du dieses argument überzeugend?
    warum sind hier nur "weiber" - oder fast nur weiber?

4. Danny

Danny Gast

Ja find ich. Sogar als Frau geht mir hier oft genug die Stutenbissigkeit (vor allem in den dir angesprochenen Themen) auf die Eier...Stöcke.

5. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*
    :D
    Außerdem kann ich deine Frage auch damit beantworten, dass es meinen Mann wirklich nicht interessiert, welches Tragetuch wir haben und warum, welchen Buggy ab welchem Monat der beste ist und und und. Familienbett war seine Idee und jegliche Diskussionen würde er mit: "JA und?" beantworten. :rolleyes:Dieses zerquatschen eines Themas zum 99ten Mal ist zum Großteil ein weibliches Phänomen.
    Wenn auch ich es meist nicht missen möcht... ;)

Mebi

6. Wird hier ein Grund gesucht. auf uns Männer loszugehen?
    Oje, welch schwacher Try. :cool:

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

*rechtgeb*

Die angesprochenen Themen spielen halt hauptsächlich im NDG eine Rolle und dort tummeln sich eben die ähm, äußerst engagierten Erstlingsmütter, die Diskussionen oft sehr emotional gestalten.

Mütter mit dem zweiter, dritten oder vierten Kind ist es völlig blunz, wie lange oder ob überhaupt sie stillt, Beikost gibt, ein Tragetuch oder nicht verwendet. Ich kann mir auch vorstellen, daß man beim vierten keine Energie für PaFo-Diskussionen hat. Man macht einfach wies passt.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Hier sind nun mal weniger Väter im Forum (mein Mann würde aus dem gleichen Grund wie der von Danny niemals hier mitschreiben - ich verstehe ich auch ;)).
    Und so manch einer von den hier vertretenen schreibt eh in Erziehungsforum auch mit (zB Dimple lese ich da oft).

Warum Dinge wie Fernsehen und TT für Väter im allgemeinen weniger Thema sind, rate ich einfach mal: sie werden nicht so oft damit konfrontiert! Es ist halt in den meisten Familien immer noch so, dass die Mutter daheim ist, der Vater arbeiten geht. Also muss er sich auch mit den Fernsehwünschen seiner Kinder nicht so oft auseinandersetzen, im TT tragen eh viele Väter ihre Kind (jedenfalls sehe ich oft welche), nur wieder: sie könnens ja idR nicht in die Firma mitnehmen.

9. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann sagt: "das Forum ist wie eine Frauenzeitschrift, die würde er sich auch nicht kaufen".

lg whoopie

10. blumenfaun

blumenfaun Gast

mir gehen die "supermütter"diskussionen auch am arsch und ich versuch so wenig wie möglich dort zu lesen, weils einfach nur unnötig ist...und ich glaub so geht es vielen, unabhängig davon ob mann oder frau - und hier im forum sind halt mehr frauen als männer...

11. hm, meiner ist ein forumsjunkie und ich muß ihn immer abhalten, sich hier nicht anzumelden. er hats nämlich mit der sachlichkeit nicht immer so, und würde hier glaub ich nach 10 minuten gesperr werden:cool: ist halt mein häferl ;)

aber generell reden wir viel über unser Kind und Vorstellungen über ERziehung, auch mit FReunden.

12. ja das ist auch so ein grund warum er es meidet*G*

13. :D ja der standardsatz vom R. ist meistens auch, wenn ich mein wir brauchen was für den L., geh bitte du liest eh andauernd im Forum, du weißt sicher Bescheid was des Beste ist, such du aus:cool:

schauts, hätte der Orf beizeiten ein besseres Fernsehprogramm wären Kevinismusthreads sicher keine 34 Seiten lang;)

14. schatzi auf dihc doch nicht, alle lieben schotti, PAFO liebt Schotti:D:D:D

15. LiviaS

LiviaS Gast

Jetzt habe ich doch glatt im ersten Moment "Pafo lieb SchRotti gelesen" ... :D

16. DU schuldest mir übrigens noch einlass im schlechten Mütterclub Madame:boes::D

17. Ein Albtraum!

18. blumenfaun

blumenfaun Gast

sowieso....und wir träumen alle von ihm :D

19. Falsches Board für Insiderwitze. :D

Oder hast etwa auch von mir geträumt? *pfeif*

20. selber schuld, dann darst halt nicht so liebenswert und symphatisch sein hasi:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden