1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was mich am Papstbesuch ärgert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 31 August 2007.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ich muss das hier jetzt los werden, was mich so an diesem Papstbesuch ägert. Es ist ja okay, dass der Papst kommt, nur was ich nicht okay finde, ist das was alles rundherum gemacht, geputzt, renoviert und was weiß ich noch alles investiert wird, damit es dem Papst gefällt. Diese ganzen Kosten, die könnten bedürftige Menschen besser brauchen, oder nicht. Wenn ich der Papst wäre, dann würde ich nicht wollen, dass man soviel Geld für solche Sachen verschwendet, ich würde keinen roten Teppich brauchen und vieles andere auch nicht. Dieser ganze Reichtum ist das im Sinne "Gottes"????:confused: Ich bin zwar röm. kath. stelle aber oft vieles in Frage und weiß eigentlich nicht was ich wirklich glauben soll.

2. aljosha

aljosha Gast

der papst kommt?

3. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ja, er besucht MARIAZELL und irgendwo kommt er noch hin. Bei uns sind überall Plakatwände aufgestellt.

4. aljosha

aljosha Gast

tschisas!
    deshalb die berichte heute im fernsehen - die ich ohne ton nebenbei sah.
    marktleute beim aufstellen von kleinen kreuzen und figuren.
    jetzt ist alles klar.:D

5. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

mamise: schade, dass Du nicht der Papst bist!

PS.: Ich finde diese Plakate fürchterlich. Zum fürchten halt.

6. aljosha

aljosha Gast

...

7. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

"Seinen Segen auf Ihr Handy" :cool:

8. aljosha

aljosha Gast

wers braucht.....
    vermarktung pur, what shalls.
    hoffentlich siehts der papst nicht.:D

9. nach Wien.. vom 7-9.9...

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

11. Berthold

Berthold Gast

Auch das wird vorübergehen.

12. Q

Q Gast

Ich finde das Tamtam auch unangebracht, das generell um ausländische Staatsgäste und den Papst im Speziellen gemacht wird. Speziell die Sicherheitsmaßnahmen. Wenn sich bestimmte Machthaber so aufführen, dass sie begründete Angst um ihr Leben haben, sollen sie bitte in ihren Hochsicherheitstrakten bleiben und anständige Menschen nicht mit ihrer selbstverschuldeten Paranoia belästigen. Ich sehe nicht ein, warum ich mich großräumigen Verkehrsbeschränkungen aussetzen muss, weil der Herr Ratzinger in einer akademischen Debatte Angehörige eines anderen Glaubens beleidigen musste, ohne offenbar bis heute begriffen zu haben, wodurch das passiert ist.

13. sane

sane Gast

Ich kann mich noch an den Papstbesuch in I-City erinnern. Der "Empfang" war im Bergiselstadion: Und das sind nur die Dinge, die ich hautnah mitbekommen habe:

Es wurde das ganze Gelände eingezäunt: das kommt auch zukünftigen Open-Air Konzerten zu gute.
    es wurde extra für ihn eine wieder aufbaubare Bühne konstruiert: mit der Begründung, die können dann Bands auch verwenden. - Sie wurde nie wieder ausgepackt.
    es wurde ein Sonnendach konstruiert (auch für zukünftige Veranstaltungen): es war sehr teuer und konnte Orkanen standhalten - in I-City hat es noch nie irgendeinen Orkan gegeben. Auch dieses Teil wurde nie wieder verwendet.
    und das Beste: :mad: Es wurde eine Toilettenanlage aufgestellt, die dann meistens abgesperrt war und auch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich war. Die Touristen, die doch zahlreich die Sprungschanze besuchten, erledigten ihre diversen Geschäfte im Wald dahinter.
    Und es war genau dieses Toilettenhäuschen und dieser Zaun, der für den schweren Unfall beim Air & Style einige Jahre später führte.

Das Stadion selber, das rennovierungsbedürftig gewesen wäre, haben sie nicht verändert. Da hat es dann doch vorher ein paar schwere Unfälle gebraucht.

14. Heiligenkreuz

15. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Mir stößt sauer auf, dass nur revoniert wird weil der Papst kommt. Bevölkerung und Touristen haben kein Recht auf eine schöne Stadt, aber wenn der Papst kommt, dann ist Feuer am Dach. Da passt doch was nicht.

Btw, das "bei Bedürftigen wäre das Geld besser aufgehoben" Argument kann ich nicht mehr hören. Lässt sich auf alles und jedes anwenden. Familienbeihilfe? Streichen, immerhin gibts arme Obdachlose die das Geld doch viel nötiger haben ...

16. he! die fand ich genial.
    wir (große tochter, mann, ich) haben sicher eine halbe stunde darüber gewitzelt - war schon sehr kommunikationsanregend ;) .

aber extrem tief ist das schon!

17. tagesmutter

tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

Nun ja nachdem ja die Renovierungsarbeiten an der Basilika in Mariazell (Steiermark) fertiggestellt wurden, denke ich, nutzt er es diese zu "eröffnen"!
    Ich glaube auch nicht das es im Sinne des "Papstes Benedikt" ist, diese "Rundumgauklerei", das sind doch die Leute die das machen und zelebrieren!!!!!

Da find ich schon extremer das die "Kirche" um Spenden für z.B. eben Mariazell bittet, wo die Kirche doch in Geld "schwimmt"!!!
    Was verfolgt man damit für ein Ziel?

18. Anadali

Anadali Gast

hi

Österreich hatt eh keine Schulden WIESO DENN AUCH NICHT??
    Ich frag mich auch immer wieder was das soll,hauptsache es wird beim Kindergeld eingesparrt,und hauptsache immer kassieren

19. Berthold

Berthold Gast

Sagen wir mal - das Putzen und Renovieren ist prinzipiell nicht schlecht, das rentiert sich auch für nachher noch. Also das stört mich am wenigsten. Dass es dafür erst einen Papstbesuch braucht, ist eine andere Sache, das sollte natürlich nicht sein. Aber weißt eh, manchmal braucht man erst einmal einen Anstoß, der aus dem Alltag herausfällt. Der rote Teppich wird auch nicht viele Kosten verursachen, den wird es für andere Staatsbesuche ja schon geben.
    Jedenfalls, damit habe ich das geringste Problem. Meine sind eher kirchenpolitischer Natur.

20. Berthold

Berthold Gast

Wird's mir dann nicht gestohlen oder was?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden