1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was meint ihr? Esszimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DeKi0408, 23 Juni 2009.

1. DeKi0408

DeKi0408 Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen nächste woche in unser haus - jetzt ist die Frage vom Esszimmer - entweder Holztisch mit Stühlen und einer Bank oder ein Milchglasstisch mit Kunstlederstühlen...

was habt ihr? was würdet ihr empfehlen? wir hatten bis jetzt eine halbrunde Eckbank mit rundem tisch und 2 stühlen - das will ich aber nicht mehr...

Was meint ihr?

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

würd definitiv zum holztisch tendieren: die glasfläche fühlt sich unter den armen kühl/kalt an und auf dem kunstleder ist die gefahr des schwitzens relativ groß
    ein (geölter) holztisch ist auch schnell geputzt (auch ketchup-flecken!), fühlt sich wärmer an und tut auch nicht gaaanz so weh, wenn sich die kinder den kopf stossen...
    :wave:

3. sommerblume

sommerblume Gast-Teilnehmer/in

finde ich auch
    ein holztisch ist warm und kunstleder klebt am po:):wave:

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Holztisch mit den Kunstlederstühlen nehmen.

5. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich rate dir dringend vom Glastisch ab. Der ist vielleicht ein halbes Jahr lang schön und dann hast du tausend kleine Kratzer drin. .... leider!

6. holz!

ich liebe unseren warmen, angenehmen holztisch :love:

bei glastischen frieren mir immer die unterarme ein - und falls ihr gern spielt (würfelspiele zb), dann ist das auf einem glastisch viel lauter. blöd, wenn zb nebenan kinder schlafen sollen/möchten.

7. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

holztisch
    wir hatten jahrelang einen glastisch, wo das glas einfach nur auf den rahmen des tisches gelegt war, also schon dann eben, aber halt reingelegt
    wenn die kids milch verschütten, etc. sammelt sich die milch drin, brösel, etc. sammelt sich alles

jetzt haben wir einen holztisch und sind irrsinnig froh drüber!
    und ich würd zu einer bank raten bzw. generell ecke! find ich gemütlicher!

8. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ich rate dir auch zum holztisch - ist einfach viel gemütlicher und lederstühle passen auch nicht schlecht dazu!;)
    das ist unserer:

9. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich hasse Eckbänke *G* und würde nur einen Holztisch und Sesseln nehmen (kein Leder oder Kunstleder)

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich find Eckbänke eigentlich seeeehr gemütlich... aber die gemütlichen schauen dann halt oft ned so toll aus...

Naja, wir haben unser Haus so geplant, dass wir sowieso nur einen Tisch und Sesseln nehmen können :D ...

Wobei ich hier auch zu einem Holztisch tendiere!!
    ... ich denke mir am Anfang reicht ein "billiger" (vom Ikea oder so) ... denn die richtig schönen, robusten, tollen kosten ein kleines Vermögen und sind mir dann zu teuer dafür wenn noch kleine Kinder im Haus sind...

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Also ich mag unsere Eckbank und finde überhaupt nicht, dass sie nicht so toll aussieht :boes:.
    Und ausserdem ist sie super bequem :love:.
    Auf dem Holztisch haben wir zum Schutz eine Glasplatte raufgelegt.

Hier ein Foto:
    http://www.parents.at/fotos/showfull.php?photo=82572

Achja, ich tendiere auch zum Holztisch mit Lederstühlen (nanonanet :rolleyes:)!

12. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen dunklen (nußbaum), alten, abgefuckten aber total geilen Holztisch und dazu Ikea Lederstühle

es kommt aber auch auf den Raum an

13. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Sorry, das war ganz sicher nicht auf eure Eckbank bezogen ;) ... die gefällt mir schon auch! ... aber ich würd halt wieder eher zu Holzstühlen tendieren :D ...

Bzgl. den Eckbänken hab ich viel eher gemeint dass man halt oft wenn man an Eckbänke denkt an die Eckbank von der Oma denkt, die zwar bequem ist, aber mit den seltsamsten Stoffen bezogen ist :D

14. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

War ja wiederum nicht auf dich bezogen ;) :hug:.
    Ich wollte damit nur sagen / zeigen dass es mittlerweilen recht schicke Eckbänke gibt.

15. ilvy77

ilvy77 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch zum Holztisch greifen ... wir haben einen sehr massiven Holztisch (jedoch selbst gebastelt :D) und Sessel mit Stuhlhussen drüber. Kommt halt auf euern Stil drauf an. Wir fahren eher die Landhausschiene ... :)

16. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

deine eckbank ist so super! schaut lässig aus :cool: und platz hast du da ;)

17. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

massiven Holztisch mit Glasplatte und LEderstühle.
    haben wir nun, ist super. Holzstühle find ich nicht so bequem, und abwischbar ist das Leder auch.

lg

18. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

danke!:)
    ja, das ist ein großer vorteil einer eckbank: man hat einfach mehr platz und kann bei bedarf zusammenrutschen!

liebe grüße ins klostertal! habt ihr euch schon gut eingelebt?:wave:

19. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

wir wollten eine bank, aber keine eckbank
    unser tisch ist kein holz, das war mir zu heikel mit den kids
    der stoff ist eine mikrofaser, sehr pflegeleicht

hier ein bild:

Anhänge:

20. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden