1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was meint ihr? Brauche Rat!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 19 November 2008.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Kommenden Mittwoch bekommen wir den SChlüssel für unsere neue Wohnung, und nächsten Samstag werden wir umsiedeln mit all unseren Sachen, die wir mitnehmen. (Kinderzimmer und ein paar Kasterl) Schlafzimmer kommt auch nächsten Samstag.

Fakt ist, dass Wohnzimmer und Küche nagel neu bestellt sind, und entweder 1. Dezemberwoche, allerspätestens 2. Dez. Woche geliefert und sofort aufgebaut werden.

Nun, ich würd dann am liebsten sofort in der neuen Wohnung bleiben, auch wenn keine Küche da ist, meine Mutter wohnt nicht mal 5 Minuten Gehzeit von uns, und ihren Mikro würd ich mir halt auch daweil ausborgen. Mein Mann geht sowieso um 5.30 außer Haus, und am Abend würde es Essen für ihn von meiner Mutter geben.

Meint ihr, ist das sinnvoll, mit einem 9 Monate alten Kind? Ich will keinen Tag länger in der jetztigen Wohnung bleiben, vor allem, wenn dann alle unsere Sachen schon in der neuen Wohnung sind.

Danke für eure Meinungen!!

2. susanne.f

susanne.f Gast

kann deine vorfreude verstehen, aber 2 wochen auf oder ab sind schon egal, oder;)

3. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich verstehen.
    Wichtig ist, dass das Badezimmer fertig und funktionstüchtig ist und ihr Betten habt. Der Rest lässt sich lösen.
    Hast ja eh schon die Essenslösung mit der Mama.
    Wie sieht´s mit Kindernahrung aus.
    Habe in meinem ersten Haus auch schon gewohnt und es hat die Arbeitsplatte in der Küche gefehlt -also keine herd und nichts. Aber alles ist möglich. Hatte am Esstisch einen Plattengrill. Musst halt nur gut überlegen, was du dann kochst....

ich an deiner Stelle würde einziehen!!!!!!!!!!

4. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber was tu ich in der alten Wohnung, wenn nix mehr drinnen ist, außer die Küche?? :confused:
    Alles a Schmarrn :rolleyes:

5. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Es ist auch alles fertig, sind nämlich nagelneue Genossenschaftswohnungen.
    Bad ist fertig, und funktionstüchtig, Kinderzimmer und Schlafzimmer ist dann auch fertig, und im Arbeitszimmer machen wir auch gleich fertig.
    Die wohnung ist auf 2 Ebenen, oben ist Terasse mit dem Ess und Wohnbereich, und unten eben der Schlafbereich.

Das Kind wird noch teils gestillt, am Vormittag und Nachmittag gibts Obst, und zu Mittag Gemüse/Fleisch/Kartoffel Brei...und entweder aus dem Glas, wird im Mikro gewärmt, oder eben selber gemacht, bei der Mama.

Ich denk auch, dass es sinnvoll ist, schon in der neuen Wohnung zu sein, weil in der alten kann ich genau nix tun, ist ja dann eigentlich leer, bis auf die Küche.

6. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich kann deine Vorfreude sehr gut nachvollziehen, wir haben heuer im April an einem Mittwoch die Schlüsseln bekommen und Samstag Abend waren wir fix fertig schon drinnen :D hatten allerdings da auch schon die Küche, wenn die erst später gekommen wäre wärs mir auch egal gewesen, ich wollte schon unbedingt rein und meine Eltern sind auch keine 5 min. entfernt von uns ;)

Man wartet monatelang das man endlich einziehen kann und dann will man endlich einziehen, kenn das!

Wie gesagt ich würd sofort einziehen, Küche bekommt ihr ja dann e und die Lösung mit deiner Mutter hast ja auch also nix hält dich in der alten Wohnung ;)

:wave:

7. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

danke für deine lieben worte, sowas tut gut zu hören! :hug:

8. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Ab in die neue Wohnung ;)

9. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Yes, ich würds auch nicht dawarten :D. Aber mein Mann würde mich sicher wieder bremsen :( :boes:.

10. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Ich habs geschafft..hab meinem Mann sooo lange gelöchert, bis er dann auch meinte "Ja Schatzi, wir bleiben dann gleich in der neuen Wohnung"...ich hab immer wieder betont, was soll ich nur den lieben langen Tag in der alten, leeren Wohnung machen....:D:rolleyes:

Wie gesagt, nächsten Sa übersiedeln wir, und sobald dann bunt ausgemalt ist (sollte So, Mo oder Di erfolgen), das getrocknet ist...sind wir drinnen! JUHU!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden