1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was meint ihr? bescheißt jetzt die friseurin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 9 März 2012.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

(ok der titel ist nicht der beste, aber mir fällt kein aussagekräftiger und gleichzeitig kurzer ein)

Nachdem ich heute beim friseur war, beschäftigt mich eine frage. ich hab gesehen, dass die friseurin auf die interne rechnung für die abrechnung einen anderen (niedrigeren) betrag rauf geschrieben hat, als auf die kundenrechnung. bescheißt jetzt die friseurin das unternehmen oder das unternehmen den staat? was glaubt ihr? macht sie das für sich selbst oder hat sie diese vorgabe vom unternehmen?

2. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Offiziell darf man keine 2 Eingangs-/Ausgangsrechnungen stellen :eek:

Aber nachdem das Volk eh von allen Seiten von den Politikern beschi**en und geschröpft wird, muss ein Kleinunternehmer anscheinend auch schon so anfangen, damit ein paar Euros für ihn bleiben.

3. Flo6666

nix kleinunternehmer :) das ist eine große kette...

deswegen frag ich mich ja ob die friseurin in die eigene tasche wirtschaftet oder das unternehmen "steuern sparen" will

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich glaub eher, dass das ne Vorgabe vom Chef ist, oder ist die Friseurin da sozusagen selbständig im Unternehmen? Wenn sie Angestellte ist, nutzt es ihr doch nix, oder arbeiten Friseure erfolgsabhängig oder im Akkord?

5. Flo6666

doch es würde ihr schon was nutzen, nämlich dann wenn sie die differenz gleich als zusätzliches trinkgeld einstreift und es das unternehmen nie zu gesicht bekommt, das hat ja nur die niedrigere rechnung und weiß ja gar nicht, dass einen "größere" leistung vollbracht wurde.

deswegen frag ich mich ja wer hier profitiert :)

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ach so meinst. Ich hab zu wenig kriminelle Energien, um auf solche gefinkelten Schachzüge zu kommen :D

7. Flo6666

doch als unternehmer hättest genug :p - nur als dienstnehmerin nicht...

8. mcw

mcw Gast

sollte man das nicht gleich direkt im laden ansprechen? ich hätte keine lust stillschweigend sowas indirekt zu unterstützen.

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die arbeitet sehr wahrscheinlich in die eigene Tasche. Soll öfter vorkommen...

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine große kette die mitarbeiter anweist, sich so zu verhalten.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

denke ich auch.

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dass sie die rechnung sozusagen gesplittet hat und vielleicht pflegeprodukte extra angeführt werden, kann nicht sein?
    ich geh auch zu einer "kette" - und da gibt es eine kassa und sonst keine zusätzliche liste oder so.:confused:

13. Eule

Sicher in die eigene Tasche, denn kein normaler Unternehmer weist eine einfache Angestellte an so etwas zu machen. Das Risiko, dass sie ihn auffliegen lässt, ist sehr viel höher als die paar Netsch, die er so mehr verdienen könnte. Erst recht bei einer Kette.
    Mitarbeiter denen man vertrauen kann, sind Nadeln im Heuhaufen, erst recht bei Illegalem. So etwas funktioniert höchstens in Unternehmen, wo ein Angestellter damit wirklich reich werden kann, Bestechung und Schwarzgeld machen in großem Stil, aber sicher nicht bei einem Friseur.

Friseurinnen sind normalerweise arme Schlucker, sie macht das sicher, um über die Runden zu kommen.

14. Flo6666

ich bin ein mann - welche pflegeprodukte sollte da ein friseur brauchen :)

die rechnungen werden noch per hand geschrieben...

15. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

was ist das, also wo hat sie das eingetragen? sowas hätt ich noch nie gesehen und ich war schon unglaublich oft in meinem leben beim friseur.

16. Flo6666

na noch so wie früher händisch auf einem block und vermutlich im normalfall mit durchschlagpapier - nur dass dieses halt nicht verwendet wird :)

17. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ah verstehe....tja, keine ahnung. irgendwer wird auf jeden fall besch...., nur wer?:D

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich finde das schon ganz schön frech....das sie dies so offiziell vor dem kunden macht!?:rolleyes:
    Ich hätte sie mit Sicherheit darauf angesprochen...sonst hätt ich keine Ruh mehr gehabt....bevor ich nit wüßte was da läuft....

19. Flo6666

vielleicht hab ich mich ja verschaut - also ausschließen will ich das nicht

und selbst wenn nicht, wieso sollte ich die friseurin in bedrängnis bringen?

20. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

geh halt morgen nochmal hin und frag sie direkt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden