1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht man nicht alles für einen Parkplatz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von foobar, 27 September 2009.

?
  1. Ja klar fahr ich da rauf, es geht ja um den letzten Platz

44,4%
  2. Ja klar fahr ich da rauf, aber nur weil ich ein älteres Auto habe

11,1%
  3. Nein, ich würde da nicht rauffahren

44,4%
  1. foobar

foobar Gast-Teilnehmer/in

Ich bin letztens zu einem Konzert gefahren und musste feststellen, wie schwierig es ist, bei all den Autos einen freien Parkplatz zu ergattern.:eek:
    Ein netter Herr von der Parkaufsicht meinte, wir könnten uns noch neben die Absperrung so halb auf den Gehsteig stellen. Das würde niemanden stören.

Super, nur musste ich für diesen Platz das Auto auf einen böse hohen Bordstein befördern. Darum wollte ich den Platz eigentlich nicht nehmen aber meine Freundin meinte das geht schon. :daumenhoch: Denke die Reifen haben da schon gelitten beim Auffahren auf die Kante und jetzt hab ich irgendwie Angst, dass mein Auto was abbekommen hat.Darum würde mich mal eure Meinung interessieren.

Ist vielleicht auch schon mal jemand mit aller Vorsicht über so einen hohen Bordstein gefahren?
    Was denkt ihr?
    :danke:

2. Q

Q Gast

Also solange du nicht aufgesessen bist, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dein Auto da etwas abbekommen hat.

3. MagratGarlick

VIP: :Silber

Die Frage ist, wie hoch ist hoch?

4. Mausi88

Würde nicht hochfahren.:)

5. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich würde nicht auf den Gehsteig hinauf fahren.

Das ist nämlich schön und gut, dass das den Herrn von der Parkaufsicht nicht stört, aber verboten ist es trotzdem.

Nach einigen Jahren Erfahrung mit Kinderwagen, Zwillingswagen, Rollstuhl oder sehbehinderter Großmutter (hab ich aber nicht alle auf einmal mit, zum Glück:D) sehe ich "da kommt man eh noch vorbei" vielleicht anders als die meisten Gehsteigzuparker.

6. Q

Q Gast

Bitte, hier ging es offenbar um einen für ein Konzert extra abgesperrten Parkplatz, wo eben die Absperrungen so auf den Gehsteigen gestanden sind, dass man in den letzten Parkplatz einer Reihe noch hineingepasst hat, wenn man eben mit zwei Rädern auf diesen (sowieso gsperrten) Gehsteig fuhr.

Die Frage der TE war auch nur, ob ihrem geliebten Auto dadurch Schaden entstehen kann - die Antwort ist, normalerweise NEIN, außer der Gehsteig ist 20 cm hoch oder sie fährt in einem Winkel von weniger als 10 Grad über den Randstein, dann könnten die Felgen was abkriegen, wenn das Rad "runterplumpst" und am Randstein radiert.

7. dani30

Für mich stellt sich auch die Frage wie hoch hoch ist. Eine gewisse Höhe verträgt ein Auto schon und Reifen sollten das eigentlich schon aushalten.

Verboten ist es nicht da es die Parkplatzaufsicht extra vorschlägt und es sich eben um einen Parkplatz für eine Veranstalung handelt.

8. bluegrass

Na sicher. Ich ärgere mich auch die Typen, die bei Fahrbahnverengung durch ladende LKW oder Mistwägen nicht über das Trottoir ausweichen und damit einen Stau verursachen.

9. Muse

Muse Gast

ich würd nicht rauffahren, bin mit meinen reifen immer sehr vorsichtig seit ich 2004 einen reifenplatzer auf der a1 hatte. seitdem sind mir meine reifen heilig.

10. Eisteich

Eisteich Gast

Bei der richtigen Technik nimmt der Reifen gar keinen Schaden.

11. foobar

Hallöle, ich kann dich beruhigen, Fußgänger wurden nicht behindert.:wave:

Es war auch schon Abend und erfahrungsgemäß ist man auch zu dieser Zeit auch nicht mehr mit dem Zwillingswagen oder mit der sehbehinderten Großmutter auf der Straße

:lechz:

12. foobar

Schwer abzuschätzen, ich denke zwischen 15cm und 20cm und ziemlich:kopkra: spitz

13. foobar

Ich bin mal so frei und hol den Beitrag wieder ans Licht. Vielleicht gibt's ja noch mehr Teilnhemer bei der Umfrage

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf das Konzert an.

lg
    Dimple

15. Elli070383

Elli070383 Gast

hab für nein getippt.

aber auch nur weil ich öffentlich unterwegs bin:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden