1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht man mit geraden, dämlichen Kuhwimpern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 20 Juni 2008.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Liebe Leute,

kaum ist das Forum eröffnet, muss ich dringend ein Problem ansprechen, dass mich schon lebenslang verfolgt:

ich habe gerade, ungebogene, kuhartige Wimpern.

Ich krieg sie nicht mal mit der Wimpernzange gescheit geschwungen.

Was mach ich falsch? Ist es hoffnungslos? Was kann ich tun?

Und leider schaff ich auch die Tildamethode, sie mit dem Löffel aufzubiegen, nicht. :(:D

2. Bitte wie funktioniert die Tildamethode:confused:

3. FrauKoller

Tilda kräuselt ihre Wimpern mit einem Capuccinolöffel auf!!

4. sunflower25

sunflower25 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt diese beheizbaren Wimpernzangen vieleicht sind die was für dich?

Oder vielleicht drückst du beim Gebrauch der Wimpernzange die Zange zu kurz zusammen?:rolleyes:

5. FrauKoller

Ich hab auch eine beheizbare Wimpernzange, ich schaffe es auch, die manuelle Zange zu bedienen, aber es bringt nicht wirklich was.

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich sollte einen Workshop abhalten :D

JEDE noch so gerade Wimper lässt sich mit dem Löffel kräuseln. Allerdings gibt es bei der Mascara Einschränkungen, meine Erfahrung ist nämlich, daß die Kräuselei bei "normaler" Tusche sinnlos ist, da sich die Wimpern sofort wieder gerade stellen. Mit wasserfester Tusche passiert das nicht.

7. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ach GuMa, also bin ich doch nicht die einzige geradwimprige Gestalt der Welt! :hug:

Tilda-Methode: hat mir schmerzhafte Lider beschert.

Wimpernzangen:
    1. spätestens beim Auftragen der Wimperntusche ist der Bogen weg.
    2. ist das normal, dass diese Dinger so klein sind, dass ich 2x ansetzen muss, um alle Wimpern zu erwischen (zuerst außen bis über die Mitte, dann die restlichen 0,5 cm Wimpernkranz)?

Gibt es nicht vielleicht so etwas wie eine Dauerwelle für die Wimpern? Wahrscheinlich nicht. Deshalb gehört so etwas gefälligst erfunden!

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Meine Methode tut aber nicht weh. Man geht ja nur knapp an das Lid, legt die Wimpern auf den Daumen und zieht dann den Löffel drüber, allerdings geht es wirklich nur mit einem Moccalöffel gut und selbst da ist nicht jeder geeignet. Guma hat aber eh einen von mir bekommen.
    Es ist einfach, wie Geschenkband kräuseln :)

Ich mach gern einen Workshop :D

9. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Machst du den Löffel vorher warm?
    Daumen liegt unter den Wimpern? Der Löffel ober den Wimpern?

Sollte deine Methode funktionieren, bist du für immer meine selbstpersönliche Heldin!

10. Drago

Drago Gast

und der löffel ist heiß, oder wie? ich kann mir das schwer vorstellen.:D aber ich brauch sowas eh nicht.:cool:

11. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nein, der Löffel ist nicht heiss. Ein ganz normaler Moccalöffel (kleiner Tipp: die Minilöffel, die es in Running-Sushi-Lokalen gibt, sind am idealsten ;)).

Man nimmt den Löffel so in die Hand, als ob man damit Geschenkband kräuseln möchte, nur, daß man die Wimpern so bearbeitet. Man geht damit zum Auge, legt die Wimpern auf den Daumen und geht mit dem Löffel ganz nah ans Lid und zwickt die Wimpern zwischen Daumen und Löffel ein. Dann zieht man den Löffel über den Daumen, voilà, die Wimpern kräuseln sich. Das wiederholt man so oft, bis man die gewünschte Kräuselung hat. Wichtig ist natürlich, nicht am Lid oder den Wimpern zu zerren, man will sie ja eine Welle und sie nicht ausreissen ;)

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ganz genau so geht es :)

Es funktioniert, sobald man den Dreh raushat. Guma hat es ja gesehen, als ich die Vollmilch geschminkt hab, da hab ich auch ihre Wimpern gekräuselt.

13. FrauKoller

Eine Leidensgenossin. Gott sei Dank, jetzt ist mein Wimpernschmerz gleich halb so wild. :hug:

Ich schaff das Löffelkräuseln nicht, keine Ahnung, normalerweise bin ich nicht so ungeschickt.

Wimpernzange: geht mir genauso wie oben beschrieben, es ist sinnlos, sobald die Tusche draufkommt, ist der Bogen weg. Auch mit wasserfeste Tusche.

14. FrauKoller

Pfffffffffff... der Teufel soll ich Dir eine ganz schlampige Putzfrau schicken.

15. dexxana

dexxana Gast-Teilnehmer/in

Es gibt eine Wimpern-Dauerwelle. Manche Frisöre haben sie. Ich habe sie mir einmal machen lassen. Dauert nicht lange und hat bei mir ein Monat bzw. zwei Monate gehalten.

Ist nicht schmerzhaft!

Meine Wimpernzange föhne ich immer vorher heiß an, damit die Wimpern länger noch oben gebogen bleiben.

16. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wo kann man die denn machen lassen und was kostet die Prozedur?

17. dexxana

dexxana Gast-Teilnehmer/in

18. thalea

thalea Gast

also ganz zufällig bin ich vor einigen tagen an einem frisör vorbeigegangen und hab mich zuerst darüber gewundert, dass man dort auch gleichzeitig seinen vierbeinigen freundIN verschöner lassen kann und dann bin ich über das WIMPERNDAUERWELLEangebot gestolpert...und ich bilde mir ein, die verlangen 12,- dafür (lege aber nicht die hand dafür ins feuer).
    der frisör ist in der arndtstraße im 12.bez.

lg,
    thalea

19. nero77

nero77 Gast-Teilnehmer/in

:D Der Post könnte von mir sein! Ich machs nämlich genauso, und es funktioniert perfekt! (Hab auch so dämliche gerade Kuhwimpern :rolleyes:) Und das mit der wasserfesten Wimpertusche stimmt genau! Ich mach es jetzt seit ca. 15 Jahren so (Hab mal einen Bericht im Fernsehn gesehen, da ging es um ein Model dass diese Methode praktiziert). :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden