1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht ihr mit euren Hunden im Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 22 Juli 2008.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

haben einen 7 Monate alten Labi und haben vor im Herbst oder Winter in die Therme zu fahren, nur wissen wir nicht so recht, was wir mit unserem Wauzi machen sollen!
    Verwandte haben alle Katzen, das geht wohl nicht. Hundesitter? Hundepension?
    Wo findet man zuverlässige Leute, die auf unseren Hund aufpassen könnte!
    Was macht ihr mit euren Hunden?

2. DeinHase

DeinHase Gast

Aaaaaaaaalsoooo.....:wave:

Die jungen Mädels nehmen wir mit, egal wohin die Reise geht.
    Ich bin ohne meine Hunde nur ein halber Mensch:eek:
    Die Oldies werden - gesundheitsbedingt - daheim von einer super tollen ur netten und besten Hundesitterin versorgt.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Je nachdem wohin wir fahren, kommen sie mit oder werden (so wie die vielen anderen Tiere ;)) zu Hause von Verwandtschaft versorgt.

4. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Sonst nehmen wir ihn eh überall mit, aber in die Therme geht das schlecht!
    Wo habt ihr den Hundesitter her???

5. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Ja, das mit dem Versorgen würd schon irgendwie klappen, aber ich möcht nicht, daß er den ganzen Tag alleine zu Hause ist, denn dann würd ja nur jemand 2 x am Tag vorbeikommen!

6. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt viele Thermenhotels wo der Hund mit darf!
    Einfach mal nachfragen.

Und prinzipiell bei Katzen nein sagen, würd ich auch nicht. Vielleicht verstehen sich ja die Katzen mit dem Hund bzw. gewöhnt sich dein Hund an Katzen...
    Ich hab gsd eine ganz liebe Schwiegermama, die meine Rabauken jederzeit nimmt. :love:

aber ganz ein süßer dein labbi!

7. izime

izime Gast-Teilnehmer/in

hallo..
    wir haben das glück das wir unsere wauzen zu der züchterin bringen können wenn wir mal wohin fahren wo wir die hunde nicht mitnehmen können..
    ansonsten hätte ich auch keine idee was ich mit meinen wauzen machen könnte..
    lg :wave:

8. Aloisia

Aloisia Gast

Mitnehmen...Urlaub ohne Hunde? Nö!
    Wenn es gar nicht geht... geschäftliche Kurzreisen per Flieger.. dann Eltern.

Hundepension ist so eine Sache...auch wenn sie seriös und liebevoll ist, die Hundis wissen nicht, dass es vorübergehend ist.
    Und ...sie kommen plötzlich in eine fremde Umgebung, fremde Menschen, fremde Hunde.
    Was sich da in den Hunden abspielt, möchte ich nicht fühlen müssen.

Unsere sind schon todtraurig, wenn sie bei dem Eltern bleiben müssen, obwohl sie da genauso zuhause sind.
    Hundepension...würde für mich nicht in Frage kommen.

9. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Unser Hund hätte eh nix gegen die katzen, aber die Katzen gegen ihn :rolleyes:
    Naja, auchw enn man ihn ins Hotel mitnehmen könnte, in die Therme kann er ja nicht und dann müsste er den ganzen Tag alleine im Zimmer sein, das mag ich auch nicht :(

10. sintja

sintja Gast-Teilnehmer/in

Urlaub??? Oh, wie fühlt sich Urlaub denn überhaupt an???
    Ich kann wegen meiner Hunde, seit Jahren keinen Urlaub mehr machen:eek:.Kann sie weder in eine Tierpension geben, noch könnte ich sie mitnehmen und nur einen Hundesitter, tja das würde nicht klappen, derweil hätte ich solche Sehnsucht nach dem Meer, ich war in meinem Leben noch nie am Meer:eek:
    Lg N

11. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

die Katzen bleiben zu Hause...und die hunde werden auf Familienmitglieder oder Freunde aufgeteilt.

Vielleicht hast du ja doch irgendjemanden, der ihn dir in der Urlaubszeit nimmt. In eine Hundepension würd ich meine Hunde auch nicht geben.:eek:

lg Sandra

12. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen unsere beiden immer und überall mit. Egal, ob Sommer oder Winter :)
    wir suchen unsere Unterkünfte eigentlich immer nach unseren Hunden aus, dürfen sie wo nicht rein, suchen wir uns halt was anderes. Soweit zu uns.
    Jetzt zu deiner anderen Frage:
    Eine Freundin von mir gibt ihren immer in die Pfotenstube, (www.pfotenstube.at) die sollen dort sehr nett sein. Schau dir einfach mal die Homepage an.

13. Felie

Felie Gast

Wir sind nie ohne Hund auf Urlaub gefahren und jetzt, wo er ein Senior ist, verzichten wir auf weitere Reisen und bleiben in Österreich bzw. wechseln uns mit Städtereisen, Kurzurlauben ab.
    Lg Felie

14. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Sonst haben wir eh vor ihn immer mitzunehmen, aber wir lieben Thermenurlaub mit unserem kleinen Sohn, denn der ist ja ne richtige Wasserratte, und darum fahrn wir einmal im Jahr in eine Therme!

15. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Wir können ja im Urlaub Hunde tauschen, ihr kriegt unseren, wenn wir fahren und wir nehmen euren wenn ihr fahren wollt ;):D

16. orchidee

orchidee Gast

Wir fahren nicht in Urlaub. Aber sollten wir nächstes Jahr wohin fliegen, haben wir sozusagen einen Haussitter (eine liebe Freundin). :D

17. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Hunde kommen immer mit. Die anderen Tiere werden von meiner lieben Schwimu bestens versorgt:love:.

Hundepension -www.hundeconsulting.at - kommt halt drauf an WO in NÖ ihr seid - ;)

18. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Ich würde meinen Hund nicht dort hingeben:eek:...hast du schon erfahrungen mit dem Team??

19. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Nein hab ich nicht, aber da die ganz bei uns in der Nähe ist , ist mir die eingefallen.
    Wir haben uns überlegt ob wir mit unseren Hunden dorthin abrichten gehen.

Weißt du Näheres - würd mich nämlich interessiern - gerne auch per PN.

20. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Ich schick dir eine PN, ja?!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden