1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was macht ihr mit der Ganslfettn?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HeHe, 24 Dezember 2012.

  1. HeHe

    HeHe Gast-Teilnehmer/in

    Wie jedes Jahr die Frage: Wohin/Was machen mit dem aus der Gans in Massen ausgetretenen Fettn? Letztes Jahr haben wir die Ganslfettn aufgehoben und bei jedem Mittagessen statt Öl das Ganslfett verwendet. Nicht nur, dass wir am Ende des Jahres noch immer die Hälfte über hatten, war dies wahrscheinlich nicht gerade die richtige Ar, cholesterinbewusst zu essen.
    Deshalb nahm ich mir heuer vor: wegschmeißen! So, nun steh ich da und schaff es nicht. Ich stelle mir all die Obdachlosen vor, die sehr gern ein Ganslfettnbrot essen würden! Unsinn? Weiß nicht.
    Was macht ihr damit?
     
  2. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    mhhh die restlichen erdäpfelknödel drin anrösten *sabber*
     
    Vanilla27 gefällt das.
  3. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab grad heute den Kühlschrank ausgemistet und die Ganslfettn vom November entsorgt. Ein einziges winziges Löfferl voll hat gefehlt, das war wohl mein Mann, als sonst nichts mehr da war, um es aufs Brot zu geben...
     
  4. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    also, wenn dir die obdachlosen am herzen liegen, wär es vielleicht eine idee, eine obdachloseneinrichtung in deiner nähe ausfindig zu machen und ihnen das ganslfett vorbeizubringen.
    das würd ich gut finden.

    hab aber keine ahnung, ob solche einrichtungen "sachspenden" überhaupt zu schätzen wissen und/oder annehmen.
     
    peklis gefällt das.
  5. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Hühnerleber in der Ganslfettn gaaaaanz langsam garziegen lassen, an Gewürzen frisch geriebener bunter Pfeffer und Kräuter der Provence. Kein Salz!!!
    Wenn die Leberstücke rosig gegart sind, in ein geeignetes Glas mit weitem Hals schichten und das Fett darübergiessen, dass die Lebern völlig bedeckt sind. Verschliessen und langsam abkühlen lassen.
    Das auf ein frisches Weissbrot .....
     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ich persönlich würd schmalz draus machen

    aber haus doch weg was dir zu viel ist.
    es ist schon einigermaßen pervers, wie wir hier dazu erzogen sind, gegen unseren eigentlichen willen alles zusammenessen zu müssen, obwohl wir eh wissen das wir zu dick sind, davon noch dicker werden und es obendrein ungesund ist.
    das bringt keinem obdachlosen was und auch keinem hungerbäuchigem kind in afrika.
     
  7. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Selber würde man es nicht essen aber die Obdachlose sollen es essen..

    Ok ich gebs zu etwas kommt da der Moralapostel durch, aber es steckt Wahrheit drinnen.

    Spende ein paar Euro ans die Obdachlosen und entsorge das Ganslfett - Öli .. die recyceln Speiseöle für Biodiesel etc.
     
    monili gefällt das.
  8. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub gar nicht das organisationen für obdachlosen offene sachen nehmen den da könnte ja eventuell was nicht gut sein udn dann gibts probleme.
     
  9. Schnuppe

    Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

    Das nehm ich auch an.
     
  10. trilogie

    trilogie Gast

    hahah, der thread ist echt ein hit. organisier einen flashmob via fb "ganslfettnessen bei mir zuhause"
     
  11. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    aaah übrigens kann man fett zu seife verarbeiten.
    nur für den fall, dass du die ganslfettn weder hinunterwürgen :baeh: noch weghauen kannst.
     
    Vanilla27 gefällt das.
  12. trilogie

    trilogie Gast

    pfui teifl :alien2:
     
  13. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Frier sie in kleinen Portionen ein, und verwend sie wenn du eine Ente brätst - bringt geschmacklich recht viel!
     
  14. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Seife aus Ganslfett? Na ja.... Mir wärs leid drum
     
  15. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    najo , wie oft genau brät man ne ente im jahr?
     
  16. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    jetzt hammas! bring des ganslfett geraldwien!!! :vomit:
     
    geraldwien gefällt das.
  17. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Und ich mach dann die Seife draus - oder wie??? :eek:
     
  18. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    seife?!?
    ich dachte dir wärs leid drum!
    nein, du wirst hübsch löffel für löffel die ganze ganslfettn :verysick: :sick: :yes: essen, und du bleibst so lange sitzen bis du die ganslfettn zsammgegessen hast! :phantom: :ROFL::roflmao:
     
    Vanilla27, geraldwien und trilogie gefällt das.
  19. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Die Nachbarin meiner Mutter (das hilft Euch jetzt nicht wirklich viel, gell?) vermischt die Ganslfettn (auch meine, jedes Jahr) mit Haferflochen und Sonnenblumenkernen usw. und verfüttert die Masse dann an die Raben/Krähen/wasauchimmer mir dann aufs Autodach scheißt, wenn ich meine Mutter besuche.
     
    Vanilla27 gefällt das.
  20. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    sowas nennt man auch kanibalismus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden