1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht ihr gegen Hundehaare?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 4 Oktober 2009.

1. Vicky1307

Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

Meine zwei süßen Golden retriever Mädels Haaren ein letzter Zeit fürchterlich! Kaum bin ich mit dem saugen fertig könnte ich schon wieder von vorne beginnen, weil die Haare wieder überall herum liegen!!

Jetzt hab ich mir schon einen Swiffer zugelegt um die Haare zwischendurch damit aufzukehren/wischen - ist aber auch zum vergessen, denn damit fliegen sie nur durch die Gegend und verteilen sich erst recht im gesamten Haus!!

Was unternehmt ihr gegen die Haarbüschel am Boden? Gibts da vll irgendwelche Tricks, die mir nicht bekannt sind? xD

LG

2. Katrin08

Katrin08 Gast

viel viel bürsten und zwar mit einer gscheiten bürste die auch das unterfell mitnimmt ---- haben goldies unterwolle? weiß jetzt gar net.

3. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also viel Bürsten hilft da schonmal.
    Und Swiffer ist wirklich nur Schrott.
    Hast du es schonmal mit einem Dampfreiniger versucht?
    Die sind wirklich klasse und nicht nur gut gegen Tierhaare,auch Fließen,Böden und Bad bekommt man damit wunderbar sauber,ohne Chemie:)

4. Vicky1307

also eigentlich ist es ja nur die helle die so stark haar..wenn man der dunklen mit der bürste durchs fell fährt bleibt da kaum was hängen...aber bei der hellen bürste ich teilweiße ganze büschel aus!! ein wahnsinn echt xD

mit einem dampfreiniger? also ich weiß was das ist, aber wie soll ich damit die hundehaare aufsaugen? weil der sprüht ja nur heißes luft raus...??

5. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Also aufsaugen kannst du sie damit nicht,klar:D
    Aber damit bekommst du alle Haare aus deinen Möbeln und Teppichen raus,z.B.
    ;)
    Und mit Swiffer saugst du die Haare ja auch nicht auf,deswegen mein Vorschlag mit dem Dampfreiniger.

6. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hundehaare bekommst du aus Polstermöbeln und Auto am besten mit Geschirrspülhandschuhen raus. Einfach fest drüberstreichen und die Haare sind weg ;) Klappt super

7. Morgenstern1977

Morgenstern1977 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habe zwei neufundländer, die haaren auch immer. zum geburtstag habe ich einen tyson staubsauger bekommen ( für animal), der ist spitzte. weil er bürsten hat, saugt( bzw. bürstet) er sogar die feine unterwolle raus. ausserdem kann ich ihn auf glattboden (parkett usw.)umstellen. der braucht auch keine staubbeutel, nur ausleeren, fertig.
    l.g. morgenstern

8. Vicky1307

also auf den möbel sind die haare nicht so viele...aber am boden sammeln sich teilweiße echt ganze büschel, so dass ich täglich saugen könnte ^^

jaa von diesem dyson sauger hab ich schon gelesen, aber der soll ja angeblich so teuer sein...oder täusche ich mich da?

9. DeinHase

DeinHase Gast

Geh mal zu einem Hundefriseur und lass all die Unterwolle rausholen. ;)

10. Morgenstern1977

Morgenstern1977 Gast-Teilnehmer/in

ja, kann schon sein. deshalb habe ich ihn mir ja auch schenken lassen:D meine 3 kinder haben ihn zusammen gekauft. aber du sparst dir die staubsauger beutel, wenn du das zusammen rechnestwas die kosten,da kommt auch schön was zusammen.
    l.g. Morgenstern

11. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Furminator!!! Ist speziell für Retriever entwickelt und holt die Unterwolle raus wie nix. Ist allerdings teuer. Gibts im Fressnapf und ist sein Geld wirklich wert!!

12. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

bürsten - saugen - bürsten - saugen - bürsten ............................:D

13. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

akzeptieren!:D

Na ich swiffer zwischendurch sonst sauge ich mit meinen Dyson. Die Haare auf den Möbel bekomme ich super mit diesen Hundebürsthandschuh runter.

Aber meine Hündin hat ja kein feines Fell. Dafür haart sie aber trotzdem ganz schön. Na ja die semmelblonden Hunde eben!;)

14. anroma

VIP: :Silber

Ähhm, aus den Möbeln oder den Hunden?
    Sorry, aber diese Frage ist ernst gemeint. :eek:

15. orchidee

orchidee Gast

Hihi, deshalb steh ich auf kurzhaarhunde. :D

16. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Meine ist auch kurzhaarig, heißt gar nix. Meine haart, wie es Retriever eben einfach tun, dafür stecken die kurzen Stoppeln überall fest.

17. muell23

muell23 Gast

Swiffern bei Haustieren und Kleinkindern geht gar nicht, da das Mittel giftig ist und auf keinen Fall abgeleckt (Pfoten oder Finger) werden sollte. Als schmeiß die Dinger weg und nimm dir einen normalen Wischmopp - für Paketböden mit 1 Liter schwarzen Tee und einigen Tropfen Geschirrspülmittel, für Fliesen mit einigen Tropfen echter Schmierseife.

@ Thema

ich sauge und wische auch jeden Tag, leider. Wenns nicht die Hundehaare sind, dann die von den Katzen oder der Dreck vom Garten, den die lieben Viecher reintragen - vom Dreck der Kinder gar nicht zu reden:D.

18. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, meine ist Kurzhaarig!

Sehr unangenehm wenn man sich ein Haar eintritt!

19. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber eine Hoax-Meldung aus dem WWW;)

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml

20. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Was mache ich gegen die Hundehaare .

Den Hund mehrmalig am Tag bürsten und den Hund mit einem feuchten Microfasertuch abwischen .
    2 x am Tag mit einem guten Staubsauger , durch die Wohnung bzw den Laminat auch mit einem Microfaser-Mopp aufwischen .

Josef

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden