1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was macht ihr gegen den huuuuuuuuuuuuunger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 17 Februar 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

ich bin grad dabei, ein paar kilo abzunehmen, und habe sooooooooooo ein loch im bauch. jeden tag aufs neue dieses loch und jeden tag aufs neue kreisen alle meine gedanken um den kühlschrank, so lange bis ich doch mehr esse als ich mir vorgenommen habe.

habt ihr irgendwelche tricks, was man gegen den hunger machen kann?
    also nicht in der art wie "viel wasser trinken" (tu ich eh, muss ständig aufs klo und der hunger ist unverändert da) "fastentee" (hilft nix) oder "viel vollkornprodukte essen" (essen ist das, was ich dzt. möglichst meiden möchte).

ich denke an irgendein pülverchen oder mittelchen aus der apotheke oder aus dem reformhaus oder sonstwo her.

vorhin war ich gerade im reformhaus, der herr hat mir mehrere sachen empfohlen, (topinambur, irgend so ein algenzeugs und dann noch so eine alcaea-beere oder wie die heißt), aber jedes produkt war gleich derart teuer, und ich weiß ja nicht, ob es dann tatsächlich wirkt, dass ich es
    - vorerst - bleiben hab lassen. soll ja nicht mein geldbörsel dünner werden, sondern ich.

also: her mit euren tipps ;)

lg monili

2. rela

VIP: :Silber

huhu

ordentlich und genug! essen.. von zu wenigen essen wird stoffwechsel zerstört und sobald du deine paar kg abgenommen hast und wieder 'normal' isst, sofort das doppelte drauf.
    also.. zwischen grundumsatz und leistungsumsatz essen, glaub mir.. das ist eine menge.. mit 1900kcal nehme ich ab und mit 2200kcal halte ich mein gewicht ;) und ausrutscher übers Wochenende verzeiht mir meine Waage ;)

lg

3. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

zähne putzen!
    mit frisch geputzen zähnen schmeckt nichts und dann lass ich das essen gleich bleiben!
    allerdings ist zu wenig essen wirklich nicht gescheit beim abnehmen,weil dein körper ganz schnell auf sparflamme schaltet!

4. monili

ähem... willst du dich über mich lustig machen?

von genug essen nimmt man nicht ab. und das thema "jojo-effekt" ist ein alter hut. über das thema "erreichtes gewicht dauerhaft halten" mache ich mir gedanken nachdem ich abgenommen habe.

meine frage galt vielmehr nach einem mittel gegen hunger!

lg monili

5. rela

das ist kein lustig machen.. ich dachte es anfangs auch nicht. aber es stimmt.
    aber es ist doch logisch, das man wenn man genug isst, keine hunger hat.

6. monili

hilft auch nix.
    hunger habe ich ja nicht nur da, wo meine zahnbürste griffbereit ist, sondern den ganzen tag, zb. im büro.
    und es geht ja nicht darum, dass mir nichts schmecken soll, sondern darum, dass ich keinen bohrenden hunger haben will.

lg monili

7. monili

von mir aus.
    bei mir ist es nicht so.
    meine frage galt trotzdem nach einem mittel gegen hunger und nicht der richtigen abnehmphilosphie.

nix für ungut!

monili

8. rela

ich versteh dich schon.. ich würds dann an deiner stelle mit gemüse probieren.. obst hat sogesehen mehr kalorien als gemüse.. karottensticks, gurkenscheiben, cocktailtomaten eintuppern und nebenbei essen :)

9. Ninananna

Ninananna Gast

Probiers mal mit Mate-Tee. Soll den Hunger dämpfen, hat keine Nebenwirkungen und falls es nicht hilft, hast du kein Vermögen dafür ausgegeben.

10. monili

ggrrrrr... und du glaubst, auf sowas würde ich von selbst nicht kommen?!?

ich suche keine abnehmphilosophie und auch keine ernährungsberatung, oder dergleichen sondern ich möchte einfach wissen, ob es auf dem markt ein spezielles produkt gibt, dass gegen den hunger wirkt. ich denke an irgendein pülverchen oder mittelchen aus der apotheke oder aus dem reformhaus oder sonstwo her.
    vielleicht gibts ja bei irgendeinem naturvolk irgendeine wurzel die dort schon seit jahrunderten gegen den hunger eingenommen wird.
    der berater aus dem reformhaus hat vorhin zum beispiel gemeint, gegen heißhunger arbeitet man am besten mit bitterstoffen und mir ein paar tropfen gezeigt. heißhunger ist aber nicht mein problem, sondern das loch im bauch ist das problem. dagegen hat er mir auch ein paar mittelchen gezeigt, aber bei knapp 30 euro pro packung erkundige ich mich doch lieber vorher, ob nicht irgendjemand was wirklich gutes kennt.
    am liebsten wäre mir ein harmloses, unschädliches mittelchen aus dem reformhaus, das aber trotzdem wirkt. ggf. bin ich auch bereit, mit leichten medikamenten zu arbeiten.
    bevor hier gleich ein aufschrei losgeht: ob ich ein medikament dann wirklich nehme, bzw. es für mich als richtig betrachte weiß ich natürlich jetzt noch nicht, dass müsste ich mir schon näher ansehen. (mal abgesehen davon dass ich kurzfristig eingenommenen, leichte medikamente für wesentlich harmloser halte, als die von milliarden und abermilliarden von frauen gelebte praxis, über jahrzehnte hinweg täglich künstlich hergestellte hormone zu schlucken. aber das ist ein anderes thema...)

binsenweisheiten sind nicht das, was ich suche, die kenne ich zur genüge und deren (teilweise geringe) wirksamkeit ist mir auch hinlänglich bekannt. ich möchte einfach mal was neues, wirksames ausprobieren, und schauen, ob ich damit zurechtkomme und ob ich es in meinen diätplan umsetzen kann.

lg monili

11. rela

wenns was wirksames gebe, meinst nicht das es dann schon seeeeeeeehr bekannt wäre?
    ich glaub son mittel-gegen-hunger ist das gleiche wie creme-gegen-cellulite ;)

12. monili

ach muss nicht sein.
    stevia zb., das ist ein natürliches, kalorienfreies süßungsmittel gibt es ja auch schon seit jahren im refomhaus und viele kennen es nicht.
    und karies hemmen tut es auch.

13. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:) Hallo!

Habe gerade etwas amüsiert Eure Konversation durchgelesen!

Schau mal in den Thread "SÄTTIGUNGSTABLETTEN"

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=691396"]S?ttigungstabletten - Parents & more | Community-Website[/ame]

Also ich nehme jetzt speziell auch gegen das "Loch im Bauch"-Gefühl die Kräuter-Ballaststofftabletten von Herbalife. Sind 180 Tabletten in einer Dose und kosten ca. 18,-- Euro. Allerdings halt nur bei einem Herbalife-Berater zu kaufen oder über EBAY sind sie öfters drinnen.

Nehme 6x 2 Tabletten am Tag verteilt - oder 4 Tabletten vor einer Hauptmahlzeit. Dämpft wirklich total das Hungergefühl und hilft mir persönlich sehr gut.Denke auch das Preis-Leistungsverhältnis passt und ich weiss dass es ein natürliches Mittel ist - eben auf Pflanzenbasis.

:wave:

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Mit diesen Werten wäre ich kugelrund und hätte nicht kontinuierlich ab sondern stetig zugenommen.

Der Grundumsatz bzw. Leistungsumsatz ist sehr individuell und kann so gar nicht verallgemeinert werden.

15. kedi75

kedi75 Gast-Teilnehmer/in

liebe TE Monili-ich glaub,du bist schon seeeehr hungrig oder?;)

16. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich hungrig bin, werde ich agressiv:eek: Der TE geht es offenbar ebenso...

17. rela

ich sagte auch ICH kann mit 1900kcal abnehmen.. es gibt nen ganz einfachen rechner wos du dir das ausrechnen kannst.. es wird alter, grösse, gewicht und beruf berücksichtigt.. und natürlich auch ob du regelmässig sport treibst..
    ich hab mir meinen stoffwechsel mit 1200kcal verdorben.. jetzt hab ich ihn mit 1900kcal wieder aufgebaut.. natürlich hab ich anfangs wieder zugenommen (was wirklich frustrierend für mich war), aber nach ungefähr 4 wochen hat sich das ganze eingependelt und jetzt nehm ich damit ab.. klar, keine 2kg pro woche.. dafür langsam und mit viel essen :D

18. Belico

mir gings auch so...:confused:
    Tipp hab ich keinen, außer so Gschichtn wie Kaugummi oder Chic .... zweiteres ist natürlich gesundheitsschädlich.

lG
    Beli

19. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Hunger hast muss essen! Das ist einfach so! Der Hunger kommt ja von was - du hast zuwenig gegessen, der Stoffwechsel schaltet auf Sparflamme und du hungerst. Was isst du den ganzen Tag so? Dir fehlt viell. das Eiweiß weil wenn man zu den 3 Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abend) immer Eiweiß dabei hat dann hat man zwischendurch auchkeinen Hunger bzw. nicht so ein extremes Loch im Bauch wie du beschreibst. Es Hört sich blöd an aber wenn man abenehmen will muss man auch essen. Natürlich nicht schoko und süßes sondern normal und auf das was der Körper verlangt. Und wenn man sich dann noch weniger GEdanken rund ums essen macht dann geht das abnehmen ganz von alleine. Man muss den Wunsch nach Abnahme loslassen denn erst dann nimmt man ab! Und irgendwelche Mittelchen gegen Hunger einzunehmen ist meiner meinung nach nicht okay!

20. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Richtig essen umd zwar in der früh kohlenhydrate mittag kohlenhydrate und eiweiß abends eiweiß und zwischen den mahlzeiten 5stunden pause.... Ergebnus von mir minus 1kg in 4 tagen ohne sport und das obwohl ich mich satt ess

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden