1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was macht für Euch Geborgenheit aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hidimaus, 5 Juni 2007.

1. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt schon alles.
    Was erwartet Ihr Euch vom Begriff Geborgenheit?
    z.B. Wenn jemand sagt, er sucht in der Partnerschaft neben Liebe und Leidenschaft vorallem Geborgenheit.
    Was bezeichnet Ihr als Geborgenheit?
    Wie gestaltet Ihr Euer Leben/Umfeld um den Partner Geborgenheit bieten zu können?
    Danke für Eure Inputs.
    LG Hidimaus

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Das Wort "Geborgenheit" ist für mich ein schützendes Wort.
    Also wenn ich mich Geborgen fühle, dann fühl ich mich beschützt und sicher.
    lg
    whoopie

3. josephine2

josephine2 Gast

;)geborgenheit ist für mich " sein können wie ich bin" und angenommen werden.

ich kann mich fallen lassen!

oder einfach nur eine umarmung:hug: einer person die mir dieses gefühl gibt

4. madhad

madhad Gast

Eine Umgebung, in der ich mich wohl fühle wo, wenig bis kein Alltagsstress aufkommt, wo ich alles überblicken kann und wo Änderungen ausschließlich von mir ausgelöst werden und also von mir gesteuert sind.

5. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Geborgenheit heißt für mich, daß ich dem anderen vertrauen kann, daß er es ernst mit mir meint, die Gefühle aufrichtig sind,ich mich bei dieser Person wohl fühle und auch das Gefühl habe, daß er mich nicht wegen einer Kleinigkeit fallen lässt.

6. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ein blindes Vertrauen und liebevolles Entgegenkommen ...

7. geborgenheit ist für mich genau in die armbeuge meines mannes zu passen wenn wir gemütlich auf dem Sofa kuscheln:D

(ich find das einfach hinreißend... leider nicht meinem kopf entsprungen)

8. Ambrosia30

Ambrosia30 Gast

für mich bedeutet geborgenheit das gefühl, "zu hause" zu sein, also zusammen mit einem mensch, von dem ich vorbehaltlos geliebt und angenommen werde und von dem ich weiss, er würde mir nie absichtlich weh tun und mich so gut er kann beschützen.

wenn ich anderen menschen meine geborgenheit vermitteln möchte, versuche ich, oben genannte "stimmung" für ihn/sie herzustellen und stelle meine ungeteilte aufmerksamkeit zur verfügung.

geborgenheit kann man meiner meinung mit blicken, gesten, einem aufmunternden lächeln, umarmungen (generell zärtliche berührungen) übermitteln :)

kuscheln auf dem sofa mit dem liebsten wie schon erwähnt, vielleicht noch in gemütlichem kerzenschein oder kamingeknister... mmmmmmmmh :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden