1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was machen für kids im garten??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaPhiMum29, 28 Februar 2011.

1. BaPhiMum29

BaPhiMum29 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    haben jetzt seit oktober ein haus mit sehr kleinem Garten umgefähr 5meter mal 15meter groß mit zwei tannenbäumen kompletten mitten im garten und wir dürfen sie nicht wegschneiden -ist in wien verboten.
    Nun möchte ich gerne was für meine kids im garten aufbauen aufstellen was auch immer,ich brauch den garten nicht nur die terrasse (ein fleckerl zum sonnen findet man immer)meine Kids zwei buben sind 3 und 4 und meine tochter 2monate...
    was habt ihr in eurem garten oder was würdet ihr mir empfehlen,ich möchte ihn so interessant wie möglich machen (ist aber genossenschaftshaus-also alles kann ich nicht machen zb hügel auf schütten mit loch zum durchkraxln gg)
    nur die bäume sind halt im weg -sind ca 3.-4meter entfernt voneinander.
    Wäre für alles zu haben

Danke Liebe Grüße

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Schaukelgestell mit 3 Schaukeln und einer Rutsche
    Trampolin
    Wurm zum durch klettern und drauf klettern
    2 Häuschen
    Strickleiter und Schwungseil am Baum
    Planschbecken (Sommer) mit einer Rutsche verbunden
    Sandkiste
    Relaxsessel ebenfalls am Baum
    Kettler Wippe und Drehkarusell
    Sessel, Bänke und Tische

Heuer bekommens noch einen Aussichtsturm oder eine Piratenschiff -wissen wir noch nicht genau.
    Und eine Reckstange.

3. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Bei uns am allerwichtigsten: die Sandkiste. Kann gar nicht groß genug sein.

Weiters, wenn genug Platz ist: Schaukel. Dann: Rutsche. Unbedingt auch Platz lassen für freies Spiel (Ballspiele usw.).

4. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Wow, ein Kinderparadies :). Aber wohl auch ein riesengroßer Garten ;). Kindergartenmöbel kommen auch toll an, das stimmt. Das Trampo ist bei uns auch DER Renner ...

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

knapp 1000 Quadratmter Grund, ja den Kids taugt es total und auch die Nachbarkinder sind meist bei uns im Garten zu finden.

6. BaPhiMum29

Hallo
    Alles ganz tolle ideen,werd ich mir aufschreiben,wenns nach mir ginge würd ich alles mögliche machen aber leider ist ja der garten so klein!
    Noch mehr vorschläge her damit
    Liebe grüße

7. BaPhiMum29

ich würde z.b.auch gerne eine kletterwand machen,weiß wer wo man diese bunten griffe bekommen kann?

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Die Griffe für die Kletterwand kann man auch leicht selber machen ;)

Wie groß ist der Garten?

9. BaPhiMum29

Und wie würdest du sie selber herstellen?

ca 5 mal 15meter hab ich oben geschrieben:)

:wave:

10. michi09

michi09 Gast

Wir haben ein Stelzen-Haus, ein Schaukelgerüst mit Rutsche und eine Sandkiste. Wir eigentlich alles sehr gerne von den Kindern genützt ... der grosse Renner ist aber eigentlich immer unser Trampolin.

Was Töchterchen auch geliebt hat, ist so ein Feder-Schaukeltier. Wir hatten in Wien in unserem Garten eines, hier in Luxemburg ist so etwas aber leider nur schwer zu bekommen.

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Anleitung

Anhänge:

12. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

13. Pfefferminz

VIP: :Silber

Wir werden für unsere Kinder einen Abenteuergarten anlegen, d.h. weniger mit gekauften Rutschen etc., sondern ein einfach mit Sträuchern und Bäumen gestalteter "Dschungel", in dem die Kinder Hütten bauen können, im Sand herumgraben, sich verstecken usw. :)

Ich habe das als Kind geliebt, ich brauchte keine Schaukeln oder Ähnliches. ;)

14. luna3986

luna3986 Gast

Der Hornbach hats, also bestimmt auch Baumax und co!?

Zwischen den Bäumen würd ich eine Slackline spannen zum Balancieren.

15. vicis

vicis Gast-Teilnehmer/in

wir wollen heuer unsern zwei buben (4+5 jahre alt) eine art "basteleck" anbieten. wo v. a. mit holz, anderem material und werkzeug herumgebastelt werden kann. kinder sind da eh so erfinderisch...

16. speeeedcat

VIP: :Silber

werden beim neuen haus so eine art "kinderland" in ner ecke machen, das wird durch ne hecke (himbeeren o.ä) abgegrenzt.
    dort können die kids dann mit sand spielen, umackern ,wasser pritscheln usw. muss auch nicht aufgeräumt werden, dafür bleibt der restgarten verschont.
    haben jetzt ne riesen fichten-hainbuchenhecke, und die kids lieben es, sich darin zu verstecken, "baum"-häuser zu bauen, etc.

auch ist ein kleines gartenhäuschen (~2²) mit 2 fenstern, bankerl und tisch inside, ein renner. dort können sie so richtig "haus" spielen, häuschen ist selbsgezimmert und komplett aus holz.
    daran anschliessend haben wir noch einen holzverbau auf stelzen für unsere 2 hasen, die bleiben auch im winter draussen - macht ihnen nix aus, muss nur windgeschützt sein und darf nix nass werden.

klassiker ist bei uns nach wie vor die schaukel, gefolgt vom trampolin. im sommer ist dieser aufblasbare fast-set pool das hightlight. da brauchst nur 5m² im durchmesser. empfehle aber unbedingt ne sandfilteranlage dazu (kostet nicht die welt), mit dem "kaffefilterset" hast du keine freude.

grüsse, speeeedcat:wave:

17. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ein weidenzelt !!!!

18. BaPhiMum29

Hallo mal wieder
    Die ganzen anregungen von euch sind echt toll leider fällt das meiste was mir gefällt auf grund von platzmangel weg.Jetzt kommt ein trampolin rein und dann möcht ich noch was zum schaukeln rutschen und klettern hätte es gerne probiert selber zu machen aber wie macht man z.b.ne kletterwand,die holzplatte dafür wird so nicht lange halten ..
    Und diese spieltürme sind ja auch nicht soo billig.
    Liebe grüße

19. Lara79

Lara79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns jetzt vor ein paar Tagen so eine neue Hängematte für unseren Garten im Internet bestell- war recht schnell da ( 3 Tage). Die haben wir heute aufgebaut und sie haben sich total gefreut. Zudem haben wir noch ein Trampolin bestellt. Das alles passt natürlich, da am Samstag die Grillsaison bei uns eröffnet wird :)

20. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Weils hier vielleicht rein passt:

Wir planen unseren Kids ein Kinderhaus zu kaufen. Eins für den Garten, das groß und geräumig sein sollte, sodass es lange bespielbar ist. Beide Kinder sind jedoch noch relativ klein (2 Windelflitzer :D), sodass ich mich frage ob sie nicht schnell das Interesse am Kinderhaus verlieren, wenn es von klein auf im Garten steht.

Sollten wir vielleicht vorerst so ein mini-Plastikhaus besorgen und erst mit 4-5 Jahren das größere Holzhaus hinstellen?
    Praktisch wär gleich ein großes, weil wir nur einmal Geld dafür ausgeben müssten und gleich viel Platz zum Wegräumen der Kinderspielsachen da sein würde.

Wie sind eure Erfahrungen?

Das Exemplar sollte es werden ;)
    http://bilder.afterbuy.de/images/30812/XLl02.jpg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden