1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was machen aus vielen geschälten Kastanien??? Kann mir jemand weiter helfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bubimami, 17 Oktober 2011.

1. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich hab 2 kg Kastanien geschält im Kühlschrank und weiß nicht was ich daraus machen soll :confused:
    Hat jemand Rezepte?:)

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Wow, 2kg ist viel.

-Risotto mit Kastanien (hab daheim wo ein Rezept, kann ich Dir am Abend raussuchen) ist sehr lecker

-Kastanienpüree (süß) ist ein leckerer Nachtisch.

-Kastanienaufstrich. Den kaufen wir immer und verwenden ihn wie Marmelade aufs Brot. Sehr lecker. Ich schau mal, vielleicht gibts ja ein vergleichbares Rezept auf Chefkoch.de. Ist auf jeden Fall eher cremig und leicht vanillig.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

4. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

maroni- creme- torte *sabber* :d

6. Bubimami

MMMMh klingt ja lecker! VielenDank!
    Könnt ich bitte das tortenrezept auch haben?

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

5 eier
    25 dag zucker
    1 pckg. vanillezucker
    1/4l oel (mit buttergeschmack)
    1/4l eierlikör
    25 dag mehl
    1 pckg. backpulver

zutaten zusammen rühren.
    von den eiern nur den dotter einrühren und das eiklar steif schlagen und zum schluss vorsichtig unterheben.

CREME:

für die creme schlage ich 2 becher schlagobers steif und hebe anschließend den maronireis vorsichtig unter.

torte durchschneiden maronicreme hinein streichen, tortenboden wieder draufsetzen und die torte ganz mit der restlichen creme bestreichen.
    rund um den tortenrand kann man anschließend schokostreussel geben.
    und auf den oberen tortenboden nach lust und laune selbst gemachtes schokodekor.

und wenn du fertig bist, meldest du dich bei der lieben kiki und ladest sie zu cafe und torte mampf ein, ja. :D

8. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Bei Billa in dem Rezeptheft sind in diesem Monat gaaanz viele MAronirezepte. Auch Backrezepte

LG

Gartenfee

9. Bubimami

Daaaaannnkeee!:)

10. marea

marea Gast-Teilnehmer/in

Falls du noch welche übrig hast, kann ich nur eine pikante Beilage zu Ente und Huhn - und unbedingt Rotkraut dazu - empfehlen

viel Zwiebel und Speck oder Schinken (alles fein geschnitten) in Öl anbraten,

geviertelte weichgekochte Maroni dazu, durchrösten, fertig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden