1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was mache ich mit roten linsen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bepl, 9 Januar 2010.

1. bepl

bepl Gast-Teilnehmer/in

hallo!

habe mir heute nacht (war etwas schlaflos!) gedacht, dass ich doch ab und zu hülsenfrüchte essen könnte.

die roten linsen haben mich heute beim einkauf sehr angesprochen.

habt ihr einfache und gut schmeckende rezeptvorschläge?

danke

2. solstitium

solstitium Gast

3. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch schon öfter indische Gerichte damit gemacht - sind alle super geworden.

4. maviddama

VIP: :Silber

hier im forum gibt es ein gutes rezept für linsen - lasagne.
    ich mach auch gern rote linsensuppe.
    oder eine art "falsches bolognese - sugo": statt faschiertem eben rote linsen.

5. bepl

bepl Gast-Teilnehmer/in

danke! werd ich mal probieren!!

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Über die Suchfunktion im Forum findest du viele Rezepte mit roten Linsen. Gab erst unlängst wieder einen längeren Fred darüber :wave:.

7. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Ich mach ganz normal die roten linsen wie die normalen eben auch... linsen mit knödel zb.

schmeckt mir wesentlich besser.

8. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Rote Linsen - Laibchen

Ich hatte mal vor kurzem so eine Fertigmischung aus dem Bio-Laden.
    Ich denke aber dass man die auch selber super hinbekommt.

9. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Eine karotte klein würfeln, in etwas butter oder öl anbraten, dann mit wasser aufgiessen, nach gefühl rote linsen rein. salzen und pfeffern (ev. auch nen suppenwürfel dazu) und köcheln lassen. in der zwischenzeit etwas chili pulver (das ausm türkischen laden) und pfefferminze getrocknet kurz in butter anrösten, zur suppe geben. die suppe dann mit dem zauberstab pürieren und mit einer zitronenspalte servieren. die zitrone kann sich dann jeder nach belieben selber dazu tun (nimmt die schörfe vom chili weg). super super lecker

10. bepl

bepl Gast-Teilnehmer/in

DANKE euch für die vielen tipps!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden