1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was mache ich aus frischem Blattspinat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xxjanis, 30 November 2008.

1. xxjanis

xxjanis Gast-Teilnehmer/in

Was macht ihr so aus frischem Blattspinat?

Verratet ihr eure Rezepte?

Besonders interessieren würd ich mich für eine Suppe?! Habt ihr da was?

DANKE schon mal für eure Antworten!

2. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Kinder essen gerne Spinatstrudel,
    schnell zu machen..

Du kannst ja auch cremespinat daraus machen...

Ausserdem kann er roh als Salat auch gegessen werden.

LG
    susa

3. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Wenn es noch kleine junge Blätter sind, dann eß ich ihn am liebsten als Salat.

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

mit schafskäse in fleisch füllen (fülle vorher anbraten) und im rohr überbacken... lecker

5. xxjanis

Danke für eure Antworten!

@PEG7: hört sich lecker an....

@susa66: wie machst du den Spinatstrudel? Blätterteig, Spinat, Salz, ???

6. susa66

Spinatstrudel:

entweder mit fertigem Strudelteig oder mit Blätterteig (ich bevorzuge Studelteig)

den wie in auf der Packung auf ein feuchtes Küchentuch auflegen und zwischen den Blättern mit Öl/Butter bepinseln.

Spinat in einem Topf (tropfnass) zusammenfallen lassen (mit wenig Hitze) und dann etwas abtropfen lassen.

auf den Strudelteig, Sauerrahm aufstreichen, Käse darüber reiben, oder Feta darüberbröseln , dann den Spinat darauf verteilen, noch würzen (knoblauch...) evt. etwas angerösteten Speck/Schinken oder Zwiebel (wie du willst) darauf verteilen, oder auch noch etwas Käse...) und das ganze dann einrollen, mit Butter bestreichen und backen im Rohr.

Du kannst den Spinat auch mit einem Ei binden (mache ich nur bei Mangold) oder auch gekochte Kartoffeln (zerdrückt) zum Spinat mischen.

LG
    susa

7. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

ich mach den spinatsstrudel auch aus strudelteig und mit feta.

sonst fällt mir noch ein ... einfach ein bisschen dünsten und als beilage zu fisch.

blattspinat als zutat für omeletts zum brunch sind auch eine köstliche alternative

8. xxjanis

Danke für das Rezept! Kurze Frage noch: Strudelteig: selber gemacht oder fertig? Ist das dieser ausziehbare Teig (weiß jetzt nicht wie ich den jetzt beschreiben soll...)

9. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Nudeln mit Spinatsoße:

Spinat blanchieren, dann pürrieren, mit Schlagobers aufkochen, Knoblauchzehe rein (als ganzes), dann mit geriebenen Parmesan eindicken und mit den gekochten Nudeln vermengen.

10. xxjanis

Ja das hört sich lecker an (und deftig)! Ich glaub ich fahr dann nochmal Spinat kaufen! Was man da alles leckeres damit machen kann! [​IMG]

11. susa66

Nein, den Teig musst du nicht mehr ausziehen, nur aus der Verpackungen nehmen und ausrollen.

Gibts beim Hofer im Kühlregal (auch in Dinkel) und von Iglo im TK Regal

LG
    susa

12. Tinaone

VIP: :Silber

Spinatpizza
    Pizzateig dünn mit Tomatensauce bestreichen und dann den in heissem Wasser zusammen gefallenen Spinat auflegen.Dazu Würferl von Ziegenkäse und Gorgonzola legen,würzen und ab ins Rohr
    Lg Tina

13. xxjanis

Ja, dann weiß ich schon welchen du meinst! Danke!

@Tinaone: Danke, die Pizza-Variante ist sicher auch nicht schlecht!

14. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Auf die Art und Weise essen bei uns die Kinder Spinat :D

15. xxjanis

Ja, da muss man erfinderisch sein! Eine Freundin macht ihren Kindern "Obstspieße" weil sie sonst kein Obst essen :D - aber die Spieße finden sie lecker!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden