1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was m. stangensellerie kochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jemama, 5 Februar 2010.

1. jemama

jemama Gast-Teilnehmer/in

hallo,

hab mir heute mal einen stangensellerie gekauft ( hab ich noch nie) und wollte euch fragen ob ihr tipps habt was ich da leckeres kochen kann???

danke
    lg

2. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Da gabs doch mals so eine leckere Krautsuppendiät :vomit:

Also gekocht kenne ich Stangenselergie eigentlich nicht so.

Wird normaler Weise roh serviert - die Strünke und die Fasern entfernen und mit Sourcream Dip serviert.

Ein Becher Sauerrahm, ein bis zwei EL Majo, 2 Tl Zucker, 1 Tl Salz, ein Tl Senf - verrühren, eventuell Schnittlauch hinein, 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen

Oder ein knackiger Thunfischsalat:
    Karotten, roh, schälen und klein schneiden
    Selerie putzen und klein Schneiden
    Thunfischdose abgießen, salzen, pfeffern
    verrühren mit etwas Majo und Sauerrahm

3. 2girls

2girls Gast-Teilnehmer/in

habe gestern eine lauch-stangenselleriesuppe gekocht
    lauch & sellerie in etwas butter anbraten, mit suppe aufgiessen, 20 min kochen, pürrieren & etwas sahne dazu.
    mir hat's sehr gut geschmeckt!

schneide aber auch den stangensellerie immer unters mischgemüse, oder die gemüse-pasta-sauce. roh mag ich ihn nicht so gerne.

gutes gelingen
    2girls

4. mthp

mthp Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe mir regelmäßig Stangensellerie und er ist unabdingbar für Risotti, Pasta Ascuittas, verschiedene Eintöpfe, etc. Ich schneide immer 2 Stauen in kleine Würfen (da braucht man sie auch nicht entfasern) und friere die in einem Zippbeutel ein, so habe ich immer etwas Sellerie wenn ich einen brauche. Funktioniert prime.

5. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

so etwas gefällt mir. einfach mal etwas neues kaufen und dann schauen ob man überhaupt etwas daraus kochen kann. hut ab.

ich mach das auch gerne, irgendwelche exotendinger kaufen und dann schauen wie das zeugs so schmeckt.

6. altesbuch

altesbuch Gast-Teilnehmer/in

Ich LIEBE Stangensellerie, ich finde er schmeckt dezenter wie der Knollensellerie und ist deswegen wandlungsfähiger.

Sehr gern schmeiss ich ihn in Rinds- oder Hühnersuppe, Risotto oder Eintopf

Schmeckt mir auch mit Couscous gut - oder im WOK!

Natürlich kann man ihn auch als Rohkost essen mit einem Dip.

Mahlzeit!

ab

7. Dea

Dea Gast-Teilnehmer/in

Sauce Bolognese schmeckt ausgezeichnet mit Stangensellerie ! LG

8. jemama

jemama Gast-Teilnehmer/in

danke euch für die tollen tipps :)

glg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden