1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was läßt sich gut einfrieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 7 November 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

aus dem vdg inspiriert:

- was läßt sich gut vorgekocht einfrieren? am liebsten wären mir egoistischer weise vegetarische tipps.

bisher habe ich: kürbissuppe und kartoffelgulasch (ob letzteres eine gute idee war berichte ich im jänner).
    noch einkochen will ich: gemüsesugos, diverse gemüselaiberln (hirselaiberl, kartoffellaiberl, topfenlaiberl), eventuell knödel und dazu pilzsaucen.

- was sollte eher nicht vorgekocht eingefroren werden?

2. petra.kas

VIP: :Silber

kartoffelgulasch eignet sich find ich nicht so gut zum einfrieren - wir haben die woche ein aufgetautes gegessen, aber die kartoffel sind schon sehr zerfallen drinnen! Also ich werds nichtmehr machen;)

Sonst hab ich leider keine vegetarischen Tips auf lager:eek:

3. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Hallo

also mit Kratoffelgulasch hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Kartoffeln haben irgendwie krieselig geschmeckt...lag aber möglicherweise auch an den Kartoffeln, ich weiß es nicht, habs dann kein 2. mal mehr ausprobiert

noch einfallen würde mir:
    -Gemüsesuppe
    -Linseneintopf
    -Frittaten
    -Grießnockerln
    -Krautsuppe
    -Lasagne
    -Rahmfisolen
    -Letscho
    -Knödel mit diversen Füllungen bzw. Serviettenknödel in Scheiben (leicht portionierbar)
    -Chillieintopf (auch vegetarisch möglich)
    -diverse Strudeln (Apfel, Kraut, Fleisch, Kartoffel usw.) einfach fertig einrollen und einfrieren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden