1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kostet eine Bahnreise nach Italien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 13 Januar 2010.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

auf der ÖBB Seite bekommt man keine Info...
    Wisst ihr evtl. mit welchen Kosten man rechnen muss?

Danke!

2. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Das hängt von vielen Faktoren ab (wer, wohin, wann,...), manchmal gibt´s auch zeit- oder mengenbegrenzte Aktionen.

Eine seriöse Auskunft wirst Du hier nicht bekommen, sondern nur auf einem grösseren Bahnhof (zB. Wien Meidling) oder telefonisch unter 05-1717.

3. Nici1972

ich dachte nur dass mir jemand einen Anhaltspunkt geben kann da ich absolut keine Ahnung habe....

4. MatsBM

MatsBM Gast

5. Nici1972

uns würde eine Bahnreise von Wien nach Rimini interessieren, im Schlafwagen.
    Schätze mal das wird doch sehr teuer werden....?

6. MatsBM

MatsBM Gast

7. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Die Verbindung nach Rimini kenne ich zwar nicht, ich bin aber schon nach Florenz mit der ÖBB gefahren, der Zug fährt auch nach Rom weiter.
    Soweit ich mich erinnern kann, hält er auch in Bologna, wie schon erwähnt ist es von dort nicht mehr weit bis Rimini :)

8. SusiH

VIP: :Silber

Ich hätte es auch so gemacht, dass ich zuerst ne ÖBB Sparschiene buchen würde - die kosten ja 29 Euro - und dann von dort aus halt weiter mit den Zügen nach Riminim aber was dass dann nochmals extra kostet ist halt schwer abzuschätzen.
    Haste schon mal versucht auf der italienischen Bahnseite nachzusehen, müssten doch auch die page in E anbieten? Oder auch gut - ins ÖBB Reisebüro gehen!

9. MatsBM

MatsBM Gast

10. Audrey

Audrey Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Tochter und ich sind letztes Jahr nach Gatteo a Mare (ca. 20 min vor Rimini) mit dem Schlafwagen und Zug gefahren, umgestiegen sind wir in Florenz. Hab die Tickets jetzt nicht gefunden, aber ich glaube, wir haben so ca. 400 € bezahlt. Die Fahrt selber war ein tolles Erlebnis, ich hätte sie mir ehrlich gesagt "ärger" vorgestellt. Hat alles ganz toll funktioniert! Werden wir vielleicht heuer wieder machen! Die Fahrpläne werden ca. im Mai (soweit ich mich erinnere) umgestellt, was eine Buchung im voraus erschwierigt.

Wünsche Euch viel Spaß, falls es klappt.

Liebe Grüße

Audrey :wave:

11. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

mich hätte das auch interessiert, allerdings weis ich nciht ob nicht doch der flug billiger ist, mir air dolomiti kommt eine person mit kind auf 350 euro hin und retour nach rimini.

12. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Die Air Dolomiti hab ich bis jetzt gar nicht gekannt, hört sich ganz interessant an.
    Auf jeden Fall bist du mit dem Flugzeug schneller und es ist sicher weniger anstrengend als per Bahn, aber günstiger ist es schon mit dem Zug.

Wenn man früh genug bucht ergattert man ein Sparschienenticket um 29 Euro, die Strecke Bologna - Rimini kommt nach einem kurzen Check auf der Homepage der italienischen Bahn auf weniger als 10 Euro. Also alles in allem keine 80 Euro pro Erwachsenen, wieviel Kinder zahlen weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal weniger.

Ich persönlich bin keine begeisterte Fliegerin, daher ist mir bei solchen Strecken die ÖBB lieber, aber eine längere Nachtfahrt ist halt auch nicht jedermanns Sache.

13. SusiH

VIP: :Silber

Und man kann auch gemütlich im Schlafwagen pennen! Ich kann ja Gott sei Dank überall schlafen, einer der Vorteile den Gott mir gegeben hat! :)

14. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Das ist ziemlich teuer. Wenn man auf Schlafwagen verzichtet, kann man auch sehr günstig (sogar um 19 euro) von österreich nach italien kommen. Allerdings müsste man sehr flexible sein. [/FONT]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden