1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kostet ein Haus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopynchen, 7 März 2011.

1. Snoopynchen

VIP: :Silber

GG und ich haben den Grund. Was kostet das Haus? Ich meine, mir is schon bewusst, das ich ein Haus um ne Million auch bauen kann, aber mit was muss ich rechnen bis das des Haus dann beziehbar is.
    Was kann man selber machen und was MUSS eine Firma machen und wie schauts dann mit den Förderungen aus?

Lassts euch aus über den Hausbau :D

:wave:

2. Rigs

Rigs Gast-Teilnehmer/in

Ist wahrscheinlich schwierig bis nicht zu beantworten, jedoch als Richtwert kann man mal € 1500 - 1800 pro m² rechnen. Wobei ich denke, dass es unter €1500 kaum gehen wird, über € 1800 natürlich ohne Probleme.

mfg

3. Snoopynchen

VIP: :Silber

Mal ein Richtwert is ja schon ne Gute Sache :)

Danke

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich würd eher 2000 Euro sagen pro qm bis 150 qm Wohnfläche und alles darüber entsprechend weniger.
    Das ist natürlich schlüsselfertig mit "guter" Ausstattung.

Aber sowas kommt auf soviele Faktoren an, dass kann man niemals so beurteilen.
    Ihr werdet nicht darum herumkommen, euch Angebote machen zu lassen.
    Aber dennoch...realistisch müsst ihr mit 300.000 Euro rechnen. 150 qm mit Keller.
    Möglich wird es wohl auch um 250.000 sein, je nach eigenen Standardvorstellungen.
    Und nach oben natürlich keine Grenzen.

Vergiss Preisangaben in Katalogen oder Internet. Die sind nicht realistisch.
    Und vergiss so "Gschichtln", dass wer um 170.000 Euro ein fixfertiges Haus mit Keller und Einrichtung hingebaut hat. Außer du machst alles selber und kaufst das Material in Ungarn.

Also mein Tip an dich. REALISTISCH sein. :wave::wave:

5. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

@melody: da kann ich dir nur zustimmen ;)

(seit wann wohnst du in nord-amerika? :D)

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Du wieder.....:D:D:wave:

Bin umgezogen, deshalb brauch ich ja ein neues Haus. :D:D

7. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden