1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kosten eure kuechen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 30 Mai 2011.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo,

ich habe mir gerade meine minikueche ( nicht ganz 5m² ) planen lassen und komme mit geraeten auf 10.800 euro :eek:

aber sie ist soooo schoen....und ich will sie soooo sehr und alle anderen gefallen mir jetzt erst recht nicht mehr. :boes:

was haben eure kuechen denn so gekostet?

:wave:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

habe sehr viel Lfm sicher mit der insel so 10-11lmf. und komme ohne geräte auf 7500 € inkl Silgranitspüle unterfenster amatur usw.

3. schnuffi1979

wow.

ja eh klar das ich mir das teuereste einbilde.:rolleyes:

4. apresski

apresski Gast

hi you,

bei möbelix 3000€ incl geräte orange hochglanz, nach unseren wünschen geplant ( extremes sondermass)

lg apresski :wave:

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine grifflose mit hochglanz fronten gewählt. :wave:

6. schnuffi1979

ich will dunkelgrau, lila oder schwarz hochglanz :boes:

hab mir eine dunkellila NOLTE planen lassen und bin verliebt.

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

*gg* Ich glaub, ich kenne die dunkellila Nolte Küche. Die war beim Lutz auch ausgestellt und die ist wirklich sehr schön. Hast du da die geschwungenen Oberschränke dabei ?

8. apresski

apresski Gast

hi you,

mein bruder hat die gleich nur vom lutz um 9000€ aber wer hat der hat *ggg*

lg apresski:wave:

9. schnuffi1979

nein. sie schaut so aus, nur das das waschbecken ein anders sein wird, naemlich ein dunkelgraues und ohne abtropfdings. und die bodenfliesen werden schwarz.
    habs vom bildschirm abfotographiert.

auf der einen seite neben dem waschbecken ist unterhalb noch der geschirrspueler und rechts eben kuehlschrank und apothekenschrank und auf der anderen seite die kochplatte und die erhoehten anderen geraete.

ich weiss, ist nicht jedermans geschmack. aber mir gefaellts :D

10. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Küche ist halt sehr variabel, wenns was stabiles sein soll und man ein paar Extras will wie zb Induktion... unsere hat vor 5 Jahren (8m²) ein bisschen über 12000.- gekostet.

11. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

boah, sorry aber für diese Küchenzeile in dieser Größe ist der Preis VIIEEELL zu hoch!!!!!! Bitte schau noch bei anderen Anbietern vorbei, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer ist.

zum Vergleich: meine hat 11400 gekostet, aber inkl. Verbau an der Wand, Granitplatte, Spüle, Armatur usw... exkl. Elektrogeräte:

12. schnuffi1979

ja haett auch nciht damit gerechnet. aber nolte ist angeblich teuer. allein der apothekenschrank kostet 1000 euro. dann der hochschrank wo die geraete reinkommen wieder 1000 euro.
    dann muss man alles einfassen, damits auf der seite auch lila ist usw.
    die kueche kostet OHNE geraete ueber 10.000 euro, momentan ist -30% also kommt man auch ca 7000 und mit geraeten, einbau, waschbecken, beleuchtung usw kommt man auf den preis.

13. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab mich für eine DAN Küche entschieden. Hochglanz lackiert in weiß.

der hintere Küchenblock hat 5lfm + hängekästen. zusätzlich eine 1,2*2,3m große kochinsel. Einen 4türigen Ami-Kühlschrank :love:, 90cm Induktionskochfeld, Mörser, Kombidämpfer, Geschirrspüler, normaler Herd, Steinzeugspüle mit ausziehbarer Amatur, und Titangriffen (900,- aufpreis auf die ganze küche). zusätzlich noch mit einer bar, in die kochinsel integriert.

kostet inkl. montage 18.500,-

14. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

schau noch mal rauf, hab was ergänzt

15. eine Küche kann von bis kosten.

Es kommt immer auf die Qualität und Ausstattung an.
    Hochglanzfronten z.B. sind preislich höher und auch da gibt es qualitativ hochwertigere und günstigere...

man kann nicht pauschal sagen, dieser Küchenblock ist zu teuer :)

16. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

omg, die is ja irre teuer - unsere is xmal größer, eine FM und hat mit den Geräten das gekostet was die Miniküche kosten soll.
    wirds net a bissi dunkel, schw. bodenfliesen und dann die dunkellila küche?

17. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

wow!!!!!! deine küche ist wirklich wow!!!! mir bleibt die spucke weg.......

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Genau. Küchen gibt es wie Sand am Meer und auch die Preise gehen von bis.

WIr sind nach einigen Planungen und Kennenlernen verschiedener Marken draufgekommen, dass Küchen wie DAN, EWE....für uns nichts sind, weil man da dann doch nicht so flexibel sein kann, wie man will.
    Ich wollte zB keine Gitterkästen im Vorratsschrank wir wollten eine 100% klare Linie ohne Höhenunterschiede, auch das war nicht möglich.....
    Wir hatten/haben ein gewisses Budget für unsere neue Küche und haben mal einen Tischler planen lassen.
    Und diese Küche ist es jetzt geworden. Vom Preis her lag er im Rahmen. Und zwar zu 100% so wie wir sie wollen, ohne Kompromiss.
    Geräte bekommen wir alle von Miele. (Kombidampfgarer, Backofen, Induktionsfeld, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Gefrierfach und 0° Zone)
    Silgranitspüle und Deckenlüfter. Steinarbeitsplatte, alles flächenbündig.
    Eine neue Kaffeemaschine ist bei dem Preis auch noch dabei. :cool:

19. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Nolte ist auch nicht viel anders im Preis wie FM, EWE, DAN
    Aber dein Preis scheint mir für eine so kleine Nolte Küche deutlich zu hoch. Geh zu anderen Nolte Anbietern und verhandle. Da sollten sich noch ein paar Tausender sparen lassen. (In D vermutlich noch mehr, da deutscher Anbieter. Dann wird es nur komplizierter mit dem Einbau)

20. schnuffi1979

@lize: WOW deine kueche ist ein traum

haette ich einen groesseren raum zru verfuegung wuerde ich auch zu weiss tendieren.

@farbe und dunkel: das ist halt geschmacksache.

@nolte, dan, ewe: also rein vom kika, was ich gesehen habe und was mir gesagt wurde ist nolte schon teurer. wir hatten eine DAN einbaukueche, deutlich groesser und DEUTLICH billiger, allerdings vor 7 jahren gekauft.

ich werde allerdings sicher noch bei anderen anbietern schauen und mir eine planen lassen obs nicht doch guenstiger geht.

ich haett sie halt doch so gerne.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden