1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kommt zuerst: Fliesenspiegel oder Küchenschränke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 7 Mai 2014.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Hallo
    Ich möchte mir selbst eine Ikea Küche aufbauen und bin mir jetzt mit der Vorgehensweise unsicher:
    An den Wänden soll ein Fliesenspiegel kommen, also Wandfliesen zwischen der Arbeitsplatte und den Hängeschränken.
    Fliesen legen kann ich nicht, das möchte ich von einem Fliesenleger machen lassen.
    Nur, ich kenne es eigentlich so, dass man zuerst den Fliesenspiegel macht und danach die Küche aufbaut.
    In meiner dzt. Küche ist es aber eindeutig andersrum gemacht, da kann man erkennen, dass zuerst die Küchenmöbel montiert worden sind und danach erst der Fliesenspiegel angebracht wurde. Eigentlich finde ich zweiteres sinnvoller, denn dann kann der Fliesenleger viel genauer arbeiten und die Fliesen exakt bis zu den Möbelkanten legen.
    Wie habt ihr das gemacht?
    mfg
    Sektionschef

2. Eistee

Ich glaube, das ist eine Glaubensfrage.
    Wir würden zuerst die Küche und dann die Fliesen machen.

3. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....entweder plagt sich der Fliesenleger oder der Küchenmonteur....;)

....schöner isses wenn zuerst die Küche aufgestellt wird, außerdem wird der Wandanschluß "dichter"

4. maha

.... Und an der "geraden" Küchenarbeitsplatte lassen sich die Fliesen gut ansetzen. Es wird ohne Zusatzaufwand schön gerade.

5. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Also wenn man eine Glasplatte statt einem Fliesenspiegel kriegt, dann wir vorher die Küche aufgestellt und dann Maß genommen, das Glas bestellt und montiert. Von daher würde ich mich auch für die Variante, 1. Küche, 2. Fliesen entscheiden.
    Btw - bist Du Dir sicher, dass Du einen Fliesenspiegel möchtest? Ich meine nur, ich bin mit meiner Glasplatte sooo happy, nie wieder Fliesen. Glasplatten gibts in zig Farbvarianten und tlw. sogar mit Fotoprint od. dgl (wem's gefällt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden