1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kocht ihr wenns mal günstig sein soll ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 2 September 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

wie ist das bei euch eigentlich ? Wenn ihr mal knapp bei Kasse seid,oder etwas weniger ausgeben wollt,was kocht ihr dann ?
    Ich mache dann einiges mit Faschierten,oder
    Eiernockerl
    Bohnengulasch
    Toast
    Erdäpfelgulasch
    und ähnliches

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich esse dann Brot.
    Aber das hilft dir leider nicht weiter.;)

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jo eh - das sind die klassiker:)

4. spacedakini3

Notfalls mit Olivenöl und nix, bzw resten

Oder was mit Zuchini, die sind immer billig. Zuchini in der Pfanne braten, mit Resten, Nüssen etc..dazu Reis.

5. spacedakini3

Also, wenns billig sein soll/muss mache ich sicher nichts mit Fleisch. Es gibt viele gute gesunde Gerichte...aber das Billigfleisch mag ich samt deren Produktion nicht.

Was mir noch einfällt:
    Linsensuppe, oder Linsen mit Erdäpfel-Eintopf. Mit guten Gewürzen (viel Koriander und Kreuzkümmel) ist das wirklich sehr gut.

Acryl gefällt das.
  6. Eistee

Sauerkraut, Knödel, Linsen, Spaghetti, Eiernockerl, Salat, überbackenes Brot, Toast, Tomaten-Gemüseschnitzel, etc.
    Da gibt's doch eh etliches..

7. Tinaone

Auch wenns günstig sein soll,kaufe ich mein Faschiertes immer beim Bauern meines vertrauens.

8. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Das kommt auf die Resteln an, die ich zuhause habe, und die Jahreszeit. Nichts ist billiger als Resteln verwerten.

Jedenfalls diverse Nudelgerichte, Grenadiermarsch, Gröstl.
    Bei übriggebliebenem Brot: Brotsuppe, bzw. Croutons für alle möglichen Suppen (Rahmsuppe, etc.), bei Semmeln: Knödeln (Semmelknödel-evtl. mit Ei, Bröselknödel), Semmelkren (zum Suppenfleisch, mit Erdäpfelschmarrn).
    Wenn es einmal Forellen gegeben hat: am nächen Tag -meistens Montag: Fischsuppe, bei Spargel: Spargelcremesuppe (jeweils aus den Abschnitten).

Im Sommer: Salate, Aufstriche.

Tinaone gefällt das.
  9. farbenfroh

gemüsenudeln
    Kartoffel-gartenspinatauflauf
    reissalat

derzeit gibts überall gartenparadeisersalat dazu, mal mit balsamico, mal mit joghurt/basilikum.

10. mama1982

Spaghetti mit Tomatensauce, Palatschinken

11. FabisMami

Da fällt mir grad auf, dass es die letzten zwei Tage nur günstiges bei uns gab: Nudeln mit Ei und heute Kartoffel/ Karotten/Zuchinipuffer mit Blaukraut, voi lecker woars!

12. sunshine0

Kartoffelpuffer, Couscous oder bulgur mit Gemüse, div. Gemüsesuppen mit selbstgerösteter broteinlage, eiernockerln mit salat, kartoffelgulasch, aufläufe, gerichte aus faschiertem fleisch, reispfanne, reisfleisch, div Nudelgerichte (zb spinat-rahmnudeln, zucchinirahmnudeln mit feta und Basilikum, gemischtes Gemüse mit sugo - dementsprechend würzen), spiegelei mit Kartoffeln und Spinat, kartoffelkroketten mit rotkraut usw.
    wobei was ist günstig? was ist teuer?
    wir kaufen viel Gemüse, entweder biofleisch oder fleisch von der fleischerei, wenig wurst/Brot usw. und essen gut und gesund. unser wocheneinkauf macht für 2 Personen zwischen 50-selten 70euro aus. ich find das für 2 Personen nicht viel und das obwohl wir auch feinere dinge kaufen.(fleisch beim fleischer, jede menge Obst/Gemüse, lachs usw)

#13 sunshine0, 2 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  13. Maritina

Zucchininudeln

Thunfischnudeln

Palatschinken

14. Acryl

Acryl Schönling

Yeah! Eines meiner Lieblingsessen!

15. Acryl

Acryl Schönling

Ich esse wenig Fleisch und das sind auch Gerichte, die ich so koche, ohne sparen zu wollen.
    Was günstig ist, ist bei Gemüse saisonal unterschiedlich. Derzeit billig ist z.B. Frühkraut, das mache ich gerne asiatisch (veg. mit Karotten, Sojasauce, Austernsauce, leicht zuckern, Ingwer und Knoblauch) oder Krautfleckerl. Gemüsesuppen sind auch immer gut und günsitg (entweder mit Kartoffel, Nudeln, Reis oder auch Getreide drin).
    Usw.
    PS: Ich kaufe auch bio, und wenn ich aufs Geld schauen muss, halt nur wenig Fleisch. Wurst gibt es bei mir nicht, auch wenig Käse und ich versuche v.a. frische Produkte (täglich zu kaufen), wenig wegschmeißen, keine Fertigprodukte.

maviddama gefällt das.
  16. Tinaone

Wurst esse ich fast gar keine.Nur im Toast oder manchmal im Sommer einen Wurstsalat.Ich kaufe nur wenig für meinen Mann.Der nimmt zur Jause ein Wurstbrot mit.
    Käse esse ich sehr gerne.Da nehme ich mir öfter mal verschiedene vom Markt mit zum kosten.
    Derzeit brauche ich für drei Erwachsene mit Kosmetika und Putzmittel in der Woche ca.100 euro.
    Ich muß mir halt eine Liste machen und mich streng daran halten ,weil ich so eine Gustoeinkäuferin bin.
    Mal eine Erdbeerbuttermilch,mal eine Mango,oder Kaki,oder eine Avocado .Das sind halt die Dinge die bei mir ins Geld gehen.

17. Nunda

Kartoffel mit Butter und Kräutersalz.

maviddama und anna-mari gefällt das.
  18. Zicklein

Zicklein Gast-Teilnehmer/in

Wurstfleckerl, Toast (schnell und günstig ;) ), Palatschinken, Restleintopf,

19. sunshine0

rosmarienkartoffeln hab ich gerade im rohr. bei uns gibt zwar heute lachs dazu, aber mit einer rahmsauce würd ichs auch essen (oder auch einfach so ggg). dann fallt mir noch sellerieschnitzeln ein (Sellerie in scheiben oder dicke streifen schneiden, etwas kochen und dann panieren und rausbraten) dazu eine kräutersauce. schwammerlsauce mit knödel wäre auch billig. rote linsenlasagne.... es gibt eh soviel gutes was kaum was kostet ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden