1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was kocht ihr, wenn ihr mit dem Wohnmobil oder -wagen unterwegs seid?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colada, 20 Juni 2014.

  1. Colada

    Colada Gast-Teilnehmer/in

    Was kocht ihr da?
    Oder geht ihr immer essen?
    Wir sind nur zu zweit, aber jeden Tag essen gehen, wollen wir auch nicht! Aber ich will auch nicht so großartig aufkochen, also gibts meistens: Spaghetti mit Sugo, Nudeln mit Ei und Speck, Würstl und Fleisch am Grill
    Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich ......
     
  2. Beere

    VIP: :Silber

    Eintöpfe (Erbseneintopf mit Würstl, Bauerneintopf, Linseneintopf, Chili, Hühnercurry, Erdäpfel-Fisolen Gulasch, Erdäpfelgulasch, Ratatouille, Erbsen-Karottentopf, Tomatensuppe mit Hörnchen, Rind-Dinkel-Topf,...)
     
    #2 Beere, 20 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  3. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Viel Salat, Gemüse und (ich gestehe) Schoko. Fleisch & Co hab ich berufsbedingt immer...
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    du kochst SCHOKOLADE? :D
     
    anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Wie viel Kochplatten hast Du?
     
    #5 anna-mari, 20 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  6. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Spaghetti oder Reis (bzw. andere Getreidesorten) mit allen möglichen Soßen bzw. Gemüsesorten. Spaghetti Rezepte | Chefkoch.de
    Gerade im Süden im Urlaub gerne mit frischem Gemüse. Was der Markt halt so hergibt. Ich lasse mich ohnehin gerne vor Ort inspirieren.
    Oder was auch immer geht bei mir...frischer gegrillter Fisch und Salat. Oder ein gutes Stück gegrilltes Fleisch mit Gemüse oder Salat. Da hält sich die "Arbeit" auch in Grenzen. Wo fahrt ihr denn hin? In Frankreich wird viel mit "Weinholz" gegrillt. Das hat eine besondere Note.
     
    #6 anna-mari, 20 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  7. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in



    Ich koche die auch nie. Ich erhitze sie höchstens langsam.:)
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    ui...erhitzen...fast schon zu viel der wärme.... gemach, gemach...junge frau :D
     
  9. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    noch nie was von Kochschokolade gehört? :unsure::D
    Nein, natürlich nicht! Die wird schon ganz von selbst zähflüssig :thumbsdown:
     
  10. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    mindestens ebenso heftig wie den Salat :wave:
     
  11. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    heftig oder häufig? :thumbsdown:
    wie kocht man schokolade heftig?
    warum tut man den kochprozess der schoki an..... ?
     
  12. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    • heftig ebenso wie häufig
    • auf grosser Flamme
    • reiner Zwecksadismus

    :D:wave:
     
  13. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    wenn ich keck wäre, was ich ja nicht bin.....würde ich behaupten, dass du der schokolade gegenüber sadistisch bist....weil sie dir zu hüftgold verholfen hat..... :LOL:
     
  14. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Du????? Nein niemals nimmer nicht:whistle:

    PFFFFFFFFFFF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. Colada

    Colada Gast-Teilnehmer/in

    Einmal danke für die Inspirationen!

    Wir fahren heuer nach Kroatien.

    Im WOMO habe ich 2 Platten mit Gas, will da aber nicht so gerne kochen, bei dem schönen Wetter.

    Draussen habe ich eine Induktionsplatte aber halt nur eine!

    Ich fahre heuer erst das 2x mit dem WOMO, also bin ich nicht so "erfahren"....!
     
  16. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind ja mit dem Zelt unterwegs, daher noch einmal eine Stufe schwieriger beim Kochen, weniger Equippment etc. Ähnlich wie bei Euch gibt es bei uns häufig Nudeln (mit den diversesten Saucen, gerne Aglio olio, Carbonara oder klassisch Bolognese. Fallweise auch Fertigsaucen, dann Arrabiata).

    Gegrillt wird oft, Fleisch oder Wurst (wir essen keinen Fisch). Dazu gerne Gemüse gekocht als Beilage und Brot.

    Erdäpfel gibt es auch sehr häufig, allerdings nur dann, wenn wir nicht den Gaskocher brauchen, sondern am Campingplatz eine Küche mit Kochstelle ist. Wir haben nur die kleinen Kartuschen, weil die großen bei uns nicht gut reinpassen, also müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu viel Gas verbrauchen.

    Eierspeise gibt es auch recht oft - so ganz bunt mit Gemüse, Zwiebeln, Speck.
    Faschierte Leibchen mit - allerdings fertigem - Erdäpfelpürree haben wir auch fallweise.

    Grundsätzlich kocht bei uns im Urlaub nur mein Mann, ich greife nur hin, wenn es sonst zu spät würde, weil er grad noch irgendetwas anderes zu tun hat. Daher ist das Repertoire recht eingeschränkt, aber das nehm ich gern in Kauf, wenn ich dafür nicht kochen muss.
     
  17. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Reis und Erdäpfel als Beilage (zB zu Gegrilltem, in meinem Fall wären das Seitan-Produkte, Grillgemüse etc) in größerer Menge als nötig kochen. Am nächsten Tag kann man gut restlichen Erdäpfel in Scheiben mit Zwiebel anbraten und mit Kidneybohnen (aus der Dose) anreichern. Dazu Salat.
    Aus dem Rest-Reis eine Gemüse-Pfanne, zB mit Paprikastückchen etc, zaubern, mit zB Cashews oder Erdnüssen aufpeppen und gut würzen.
     
  18. gsb

    gsb
    VIP: :Silber

    mit zelt und minikocher
    OK nudeln, tortelini mit diversen Saucen (pestos, carbonara, fleischsauce, Gemüse,...)
    einweggriller oder bratpfanne für fleisch, fasch.laberl und diverse würstel
    beilage - salte, Gemüse, Couscous (das schnelle 4minuten), polenta (die schnelle 4 Minuten), fertig püree, Gebäck
    oder dosen - chilli, Gulasch, Bohneneintopf,...
    danach - früchte, joghurt, Pudding,
    esse sonst seltenst conserven, aber für 1-2 Woche im jahr geht das schon
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden