1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kocht ihr immer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschl, 22 Februar 2007.

1. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

hi ihr....
    Tag täglich frage ich mich, was ich wohl kochen könnte...
    Es ist schon fast ein Krampf.... :boes:
    Ich bin oft so einfallslos.... koche aber echt gerne, dass ich immer allerhand ausprobiere....

Ich hab's mal mit der Masche probiert, meinen LG zu fragen, aber der weiß neteinmal, was er gerne essen möchte. *g*

Zumindest aber habe ich das Glück, dass er alles isst.

Wie regelt ihr das so?
    Was kocht ihr immer... fällt euch immer gleich was ein oder ergibt sich das spontan beim Einkauf?

LG Puschl
    :wave:

2. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mal eine Liste angefangen auf der ich immer wieder dazu schreiben, wenn uns was geschmeckt hat. Das ist ziemlich praktisch, wenn einem wieder mal nichts einfällt.
    Heute am Abend koche ich Kartoffelgulasch.

3. zwergale

zwergale Gast

das ist eine gute idee! das mach ich ab sofort auch! :)

4. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich machs ganz unkreativ nach dem Kochbuch :rolleyes: ;)

Probier immer wieder neue Sachen aus die sich gut anhören und markier mir die Rezepte die gut angekommen sind. Die werden dann öfter gekocht!

Frag mich aber nicht, was ich mache wenn ich mit meinem (GRENZGENIALEN ,muss ich dazu sagen, ) Kochbuch dann durch bin! :(

Wahrscheinlich einfach die Zutaten austauschen und nochmal das ganze Buch durch :D

5. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

UND??? Wie heißt es oder willst Du uns das jetzt vorenthalten :boes: :D

6. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche auch im Kopf schon vorzudenken, was ich die Woche koche ... allerdings, wenn ich einen Faulheitswahn hab und/oder es kommen Termine dazwischen, dann gibts schon mal ne Fertigkost.

Gestern gabs beim Abendessen Schweinslungenbraten in Mürbstrudelteig, Schwammerlsouce und Pommes ... theoretisch gehören Kroketten dazu. Aber da unser Kleiner zur Zeit so auf die Pommi steht, na warum net ;)

Als Nachtisch eine Joghurt-Bananen-Torte.

Heute ist Restlessen angesagt und morgen mach ich Palatschinken.

Ich versuche auch in der Woche, sehr ausgewogen zu kochen. Also von Süß, Fleisch, Gemüse alles durch.

7. Puschl

Ich hab eh schon mit einer Liste probiert.
    Da muss ich mich aber wirklich mal in Ruhe hinsetzen...
    Und mal ehrlich --> die Gerichte wiederholen sich dann eh immer wieder....
    Zumindest ist bei mir oft nicht die Zeit und Lust da, ewig lange irgendwas herumzukochen.
    Abends nach dem Arbeiten ist das halt nicht so lustig. :(
    Aber jetzt habe ich Ferien und möchte mich eben ganz viel bemühen. :D

Man könnte aber für die Zukunft einen fixen Plan entwickeln.
    Ich bewundere da meine Mutter immer wieder.
    Sie meint, ihr fällt auch oft nie was ein, aber es hat jeden Tag was gutes und anderes gegeben.

8. La.Fatina

La.Fatina Gast

Gut, gut mach ich ein bissal Schleichwerbung ;)

"Das grosse GU Familien Kochbuch" ist von Müttern - für Mütter geschrieben ;)

Ich hab mir das in meiner SS in einem Anfall von "wir sind jetzt bald eine Familie. du musst jetzt mal kochen lernen!" gekauft und finds wirklich super, grad weil ich ja nicht eine "Köchin aus Leidenschaft" bin. :rolleyes: :eek:

Da zeigen sie Rezepte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die widerrum sind aufgeteilt in: Snacks, Shakes, Suppen, kleiner Hunger, Hauptmahlzeiten, Gemüse und Desserts.

Also ich kanns nur empfehlen... :wave:

9. La.Fatina

La.Fatina Gast

Achja und neben jeder Mahlzeit stehen die kcal und die anderen g Angaben!

Außderdem: bei jeder Speise ein "So gehts schneller" Tipp.

Die Rezepte sind natürlich alle schnell zu machen und sehr preisgünstig (FAMILIENKochbuch ;) )

10. Puschl

Ich habe unmengen von Kochbüchern daheim, in allen Varianten und ich gestehe, ich nutze die so selten!!!!
    Vielleicht bin ich deswegen so einfallslos.... :confused::D

Also?
    Was gibt's bei euch heute?... einfach ist doch schön, oder? :)

11. Brie

Brie Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaaaaa ich hab dieses Buch auch - es ist wirklich genial :wave: :) ;) !

LG

12. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

hab´s gelesen und muss einfach dazusenfen *g*

das buch ist wirklich genial vor allem, weil die rezepte wirklich einfach zum nachkochen sind und man nicht ewig viele zutaten erst besorgen gehen muss das familienbackbuch ist auch nicht schlecht, auch wenn ich die backen macht freude lieber hab :)

ich koche ja für mein leben gerne und jetzt hab ich auch genügend zeit dazu, heut gibt´s trotzdem nur schnelle küche mit reisfleisch.

13. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Das Nachfragen hab ich schon lange aufgegeben.

("Was magst denn heute abend essen?"
    "Ist mir egal. Ist eh alles gut, was du kochst." :rolleyes:)

Ich hab mir ein Excel-Sheet gemacht. Da wird täglich eingetragen, was es zum Essen gab. Und wenn ich so gar keine Ahnung hab, was ich kochen soll, dann lass ich mir 3 Daten sagen (das fällt ihm leichter ;)) und schau nach, was es da gegeben hat und such mir eines davon aus. :)

14. helen

helen Gast

Ich koche sehr viel mit Gemüse, was ich dann koche ergibt sich oft aus dem Einkauf. Kaufe ausschließlich Biogemüse, da gibts ja dann immer speziell eines, das gerade besonders gut ausschaut.. zusätzlich haben wir eine Biokiste, die wir bekommen. Ich schau dann bei www.naturkost.de bei den Rezepten nach, die ich nach den versch. Gemüsearten suche. Da ist dann immer wieder mal was neues leckeres dabei, damit mir nicht fad wird. Ich koch ja meist 2 x pro Tag, da hilft mir das Internet schon sehr immer wieder mal was Neues zu finden.

15. muffin

VIP: :Silber

koche meist das, worauf ich lust habe. schnell sollts auch noch gehen und wenn geht, sollens alle von uns mögen... pfuuuh

plana meist im vornhinein (siehe auch thread "wochenplan " kw 8 usw) - da kriegt man oft tipps und so! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden