1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kocht ihr heute

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turtlewoman84, 25 Oktober 2011.

1. Turtlewoman84

Turtlewoman84 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keine Ahnung ob es so ein Thema schon mal gegeben hat aber ich hoffe ihr verzeiht wenn ich es vl wiederhole!

Bei uns stellt sich jeden Tag die Frage was man kocht! Man will ja schließlich gesunde, abwechslungsreiche Varianten haben!

Meine Idee ist es hier eine kleine Rezeptsammlung zu machen! Jeder soll hier am beste sein Lieblingsrezept posten egal ob Gemüse, Fleisch, Wurst oder Fast Food Varianten!

Ich hoffe wir können hier Rezepte sammel und die Frage ist in Zukunft leichter zu beantworten, was man wann kocht!

Viel Spaß und ich freu mich auf die kommenden Rezepte

:wave:

2. Nova84

Nova84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir eröffnen jeden Tag einen neuen Thread, wo wir auflisten, was wir kochen. Freuen uns auf deine Beiträge!

:wave:

3. BineSa

BineSa Gast-Teilnehmer/in

Also ich koche für meine Liebsten heute Hirselaibchen mit Gemüse der Saison - also was mich so beim Billa anlacht. Die gehen super unkompliziert, sind schnell gemacht und schmecken jedem, besonders den Vegetariern. Ich halte mich dabei an das Rezept von chefkoch.de:

Zutaten für 4 Personen
    160 g Hirse 160 g Quark 4 EL Haferflocken 1 kleine Karotte(n) ½ Zwiebel(n) Salz und Pfeffer Paprikapulver evtl. Currypulver 100 g Käse, geriebener Öl

Zubereitung
    Hirse 2-mal heiß waschen, dann in der doppelten Menge Salzwasser kochen. Wenn die Hirse weich ist, den Topf zur Seite stellen und die Masse auskühlen lassen.

Sobald die Hirse kalt ist mit dem Topfen (Quark), den Haferflocken, der geriebenen Karotte, der klein gehackten Zwiebel und dem geriebenen Käse (z. B. Gouda) vermischen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und evtl. Curry abschmecken.

Anschließend kleine Laibchen formen und in einer Pfanne in Öl goldbraun braten. Man kann sie dann evtl. noch im Rohr mit Käse überbacken.

4. Turtlewoman84

Turtlewoman84 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Einladung werd ich mir ansehen! vl können wir trotzdem eine Rezeptsammlung machen?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden