1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kochst oder backst du gerne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 8 April 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Ich mache ja für mein Leben gern Hawaii Schnitzerl, Steaks oder Sauerkraut.
    Nicht nur, weil ich das gerne esse, sondern weil mir die Zubereitung Spass macht.

Beim Backen hat es mir eine Himbeer Joghurt Torte angetan. -Da finde ich besonders toll das mischen der Cremen-alleine die Konsistenz macht mich ganz verrückt :geek:

Knödel- ich liebe es, mit den Händen im Teig herumzumantschen :love:

Was kocht /backt ihr gerne?

2. Neon

Neon Gast

Ich koche gerne Rindsrouladen, weil das GG sehr gerne mag, aber ich nicht. :D

Backen tu ich absolut garnichts, weil ich es eh nicht esse. Das überlass ich meiner Mutter, die bäckt sehr gerne und auch sehr gut.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Seit neuestem backe ich gerne
    Bara Brith (walisisches Früchtebrot). Früchte werden vor Verarbeitung in starken Tee eingeweicht.
    (Tochter hatte in der Schule ein Projekt über britische Backwaren, da sind wir draufgekommen und haben uns aus dem Netz ein Rezept geholt)

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Außerdem backe ich gerne das Brot, das vor ein paar Wochen in Konkret vorgestellt wurde, weil es nur zum Rühren ist und nicht ewig geknetet/gehen gelassen/wieder geknetet etc werden muss.
    Muss aber erst testen, ob der ein bissl gewöhnungsbedürftige Nachgeschmack davon kommt, dass es mit Natron gemacht wird, oder von den Kürbiskernen, die ich bisher immer dazugegeben hab.
    Wäre schade, wenn es das Natron wäre, denn gerade deswegen ist es so einfach zu machen, glaub ich.

Eistee gefällt das.
  5. aretha

aretha unverdünnt

kuchen, torten und muffins backe ich generell gerne, mal flott flott, mal aufwändig.

ich koche gerne Fleisch und frisches Gemüse, mit dem hantier ich so gerne...

6. bimabue

meinst du dieses?

ORF 2 - tv.ORF.at

Rezept klingt einfach und voll lecker!

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich backe gerne und koch gerne. Allerdings mag ich beides nur wenn ich Zeit und Muße hab und nicht wenns stressig ist, da gehts mir am Geist,
    Kochen hat was mit Verweilen und Genuss zu tun, zumindest für mich

Am liebsten mach ich Gerichte mit vielen Gewürzen und eingekochten Saucen.

Eistee gefällt das.
  8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

genau, das ist das Rezept.

bimabue gefällt das.
  9. Eistee

Eine richtig gute Sauce zu fabrizieren ist glaube ich eh die Königsdisziplin :)

Snoopymausi und anna-mari gefällt das.
  10. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Ich koch gern, allerdings nur, wenn ich echt Zeit und Lust dazu habe.
    Da brauch ich eine gute Musik, Handy aus, Haare zusammen, gemütliche Kleidung, und dann taugts mir richtig. Und: Es muss die Küche vorher zusammen geräumt sein. Ich hasse es, in einem Sauhaufen anfangen zu müssen.

Backen: Nur Reindling, oder Becherkuchen.
    Was ich gern mache, ist Marmelade.

Eistee gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe gute braune Saucen.
    Sahnesaucen sind so gar nicht meins.

KikiundLauftier gefällt das.
  12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

langsam wirst mir unheimlich... :LOL:

13. Tinaone

Am liebsten backe ich einen Ölkuchen mit verschiedenen Füllungen.Mal mit Kirschen,Marillen,Pfirsich oder Zwetschken.Oder mit geriebenen Apfel und Zimmt und zur Schoko-Resteverwertung mit geriebenen Schoko.
    Geht schnell ,ist Deppensicher und uns schmeckts:D

Kochen tu ich am liebsten mit viel Gewürzen,frischen Gemüse,Fisch,Geflügel und Fleisch.
    Ich probiere auch gerne neue Rezepte aus.

Ipani gefällt das.
  14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na ja es braucht Geduld und eine gewisse Langsamkeit, hab ich festgestellt,
    bei mir is es eigentlich deshalb weil ich gern Saucen esse und ich kann wässrige, langweilige nicht leiden, bääh

anna-mari und Eistee gefällt das.
  15. Snoopymausi

Ich backe sehr gerne alle Arten von Kuchen, Muffins, Torten etc.

Kochen mag ich nicht so, da gehts bei mir eher in die Richtung Aufläufe aller Art und Nudelsalate.

Meine Lieblingsbeschäftigung in der Küche ist, Schokolade selber herzustellen.
    Mein persönliches Highlight, da brauche ich aber auch bestimmte Rahmenbedingungen wie Zeit, Platz, Ordnung etc.!

@ TE: Darf ich das Rezept für die Himbeer-Joghurt-Torte haben, bitte?

16. Eistee

Gern, ich such es dir am Abend raus, auf die schnelle hab ichs jetzt leider nicht gefunden!

17. Eistee

Habs gefunden! :D Allerdings nehme ich statt dem Mohn ein Sackerl Mandeln im Ganzen (reib ich mir selbst fein).
    War bis jetzt immer der Renner bei uns!

Himbeertorte - Rezept - ichkoche.at

Snoopymausi gefällt das.
  18. mama1982

Ich koche nicht so gerne, aber ich backe total gern, wie z.B.:
    Nutella-Gugelhupf
    Eierlikör-Gugelhupf
    Sacherschnitte
    Bananenschnitte
    und vieles mehr...
    zu Weihnachten gibts natürlich Kekserl

Snoopymausi gefällt das.
  19. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich koche und backe sehr gerne. Panieren mag ich nicht so, daher gibt es das nicht oft.
    Beim backen hab ich ein spezielles "Gleich-Schwer" Muffins-Rezept mit Schokostreusel, das mache ich sehr oft
    weil mein Sohn sonst (fast) nichts Süsses mag und er die liebt.

Eistee gefällt das.
  20. Eistee

Oh ja, panieren ist auch mir ein Graus.. Die Küche gleicht einem Schlachtfeld und selber ist man auch eingesaut..
    Irgendwo habe ich mal von der Schütteltechnik gelesen, klappt super für Schwammerl und Karfiol!

paulchenmama gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden