1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kann man in wr. neustadt unternehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wena, 5 Februar 2009.

1. wena

wena Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

fahre am Samstag nach Wr. Neustadt, meine frage dazu, kann man dort etwas unternehmen oder ist es besser nach wien hinein zu fahren.

bitte um tipps:)

danke schonmal

2. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

also wennst schon so fragst-dann fahr nach wien rein-wohnen in der gegend-und besuchen das kino (village) in wn - naja-essen kannst dort zwar - pizza, palatschinken, segafredo, und noch ein paar lokale.

innenstadtmässig kenn ich mich leider nicht so aus. mir kommt immer vor-nach geschäftsschluss ziehens den gehsteig in der innenstadt von wn ein. kein mensch am hauptplatz. naja bin halt wien gewohnt ;)

würde mich aber auch rein weggehtechnisch mal interessieren ;)

:wave: pju

3. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

HI

bin in der Nähe von Wr. Neustadt aufgewachsen.

village ist nicht so toll. Weggehtechnisch müssts in die Innenstadt in die Herrengasse, war früher schon super, jetzt habens ja noch viel mehr Lokal eröffnet in der Gasse, los soll dort noch immer viel sein.

Wenn ihr nicht weggehen wollt, sondern sportlich sein wollt,könnt ihr ins Aquacity rausfahren, das ist dort bei der Aquanova am Flugfeld. Das ist ein schönes Hallenbad (zar nicht allzugroß, aber gemütlich, finde ich), vor allem finde ich den Saunabereich total schön. Oder in die Therme Linsberg (hat neu eröffnet), das ist nicht weit weg, Fahrzeit ca. 15 min von WN.

Essenstechnisch waren wir oft in der Bahnstraße, nach dem Leiner gibts eine Pizzeria (wenn es die denn noch gibt).

4. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

fortgehen unbedingt in der herrengasse.

fürs essen kann ich empfehlen "hartigs" am domplatz - hat gutes essen und spitzen weine; etwas außerhalb "chens cooking" bietet asiatisches essen mit showcooking - sehr lecker und man kann essen so viel man will; am flugfeld das "fliegerstüberl" - große portionen, sehr lecker; "siegl's" mittagsmenü, coole atmosphäre (überdachter innenhof)

unternehmungen: baden in der aqua nova (eh schon empfohlen); für kinder das jungle indoor playland im industriegebiet; stadtmuseum in der innenstadt; stadtrundgang (broschüren liegen im alten rathaus auf); wenn man auf kirchen steht, hat neustadt auch einiges zu bieten...

kaffee trinken: "witetschka" versteckt am allerheiligenplatz; ferstl am hauptplatz; "siegl's" auch am hauptplatz, guten kakao kriegt man beim "kolschintzky" neben dem siegl's

5. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Also ich bin auch in der Nähe aufgewachsen.
    Dompizzeria ist gut und das Einhorn.
    Zum Fortgehen kommts halt drauf an, wie viel Action du gern hast. Herrengasse ist halt extrem viel los (und viele junge Leute), ist nicht jedermanns Sache. Wenn du gemütlich was trinken gehen willst, würd ich dir das Hemingway empfehlen.

6. wena

wena Gast-Teilnehmer/in

sind das alles lokale in wr. neustadt....hab ich das richtig verstanden:)

7. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Naja, wie soll ich sagen... Es gibt viele Cafébars, die sehr gemütlich und nett sind, irgendwas zum Tanzen wirst hier nicht finden (außer den Hühnerstall weiter außerhalb :)) In der herrengasse hast aber an die 6 Lokale glaub ich und da gehts auch ziemlich ab. Mir persönlich taugts nicht, dafür fühl ich mich schon zu alt.
    So schauts aus. Was genau schwebt dir vor, dann machst du es uns auch ein bisschen einfacher ;) Voll Gas geben? Oder ein gemütlicher Abend?

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Essen: italienisch, unbedingt beim Fratelli in der Friedrichsgasse :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden