1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kann man gegen Ameisen unternehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 15 Mai 2010.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Habe Ameisen seit einer Woche im Wohnzimmer. Da ich ein Tierfreund bin, möchte ich sie nicht wirklich killen... - aber loswerden. Sie haben ja ganz viel Platz, Erde und Grün auf unserer großen Terrasse.:D Gibt es Mittelchen, wie man die Tiere sanft dazu bringen kann, aus der Wohnung wieder auszuziehen???

2. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich :D:cool:

Habe ist (wir haben ein Haus) mit Zimt probiert ... die M*stvieher haben darüber gelacht:cool: dann noch so einen biologischen Spray (weiß gerade nicht wie er heißt, war glaube ich vom Bio Meran) ... die haben nur noch mehr gelacht :cool:

Tja, schlußendlich sind wir bei V*ndal gelandet .. das war das einzige was geholfen hat, weil so niedlich die Tiere im Garten sind, am Boden im Haus sind sie es für mich nicht mehr.:eek:

3. somedreams

somedreams Gast

alle möglichen versuche sie mit zimt, zuckerstrassen, zitronenwasser etc. zu vertreiben halfen nix...

sie haben sich durch die wände gefressen, da war schluss mit lustig und jetzt liegt vor dem locherl ein vandal blatt... sorry, ameisen...

4. lamancha1

lamancha1 Gast-Teilnehmer/in

Zitronenöl!!
    Entlang der Ameisenstraße, vor den div. Löchern - egal
    wo auch immer sie herkommen - ein paar Tropfen
    Zitronenöl und sie sind weg!
    Gutes Gelingen!

5. Anno1701

Anno1701 Gast

backpulver auf die ameisenstraße streuen, das mögens nicht.

6. 1502Claudia

1502Claudia Gast-Teilnehmer/in

Lavendelöl mögen´s auch nicht - muss man ein paar Mal machen, aber dann ists ok

7. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

also das war den ameisen bei mir wurscht, ausserdem kommts ned grad gut rüber, wenn quer durch das wohnzimmer weiße strassen sind :D

8. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns tauchen's auch nach und nach in immer wieder einem neuen Zimmer auf... Zuerst war's die Küche, dann das Esszimmer, dann das Wohnzimmer, dann wieder die Küche, dann WC, das Bad und Waschküche...
    Die finden immer wieder a Schlupfloch.
    Wir haben anfangs immer genau geschaut wo sie rauskommen und dann diesen Weg versperrt (mit Silikon), aber das hat nichts genützt, die sind immer wieder gekommen. Jetzt stehen überall Fallen...

Bei uns sind sie soszusagen im Fußbodenaufbau und können quasi überall rein. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden