1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kann/macht euer partner...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von grinsekatze86, 20 Oktober 2011.

1. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

...was in euren augen eher untypisch/besonders ist?

bsp.
    mein LG färbt mir die haare alle 10 wochen und nach jedem waschen föhnt er sie (obwohl er sonst überhaupt nix mit haaren anzufangen weiß, er hat auch keinen haar-fetisch)

und er kann so tolle grimassen schneiden dass er damit jeden zum lachen bringt

2. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Meiner kann mir Parfum kaufen,das ich noch nie gerochen habe,das keinem meiner Parfums ähnelt,und einfach PERFEKT passt. :love:

Vor zwei Wochen hat er das Unmögliche möglich gemacht,und zu meinem honeybeigen Kleid die perfekten honeybeigen Stiefel gefunden,obwohl es in diesem Farbton einfach keine Schuhe gibt.

Außerdem ist er der weltbeste Hobbykonditor!

3. Nicci32

Nicci32 Gast-Teilnehmer/in

Manchmal glaub ich echt,dass mein Mann meine Gedanken liest:-> Irgendwie scheint er stets zu spüren was ich grad denk oder brauch. Und er sagt ganz oft Sachen die ich nur sekunden vorher gedacht hab. Außerdem macht er die weltbeste Pasta:)

4. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

meiner lässt sich bei jedem zweiten frisörbesuch die haare, augenbrauen und wimpern färben! :rolleyes:

find ich nicht so prickelnd - aber er meint dass seine haare ja soooo einen rot-stich haben dass er (vor allem die wimpern und brauen) färben muss....

anfangs dachte ich dass er sich schminkt, weil die dame die ihm die wimpern gefärbt hat, das nicht gscheit konnte und er dann aussah als hätte er einen lidstrich! :D jetzt machts wenigstens die chefin, die kann das zumindest... ;)

5. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

achja, und er lässt immer ein kleines lackerl kaffee in der tasse... :rolleyes:

war anfangs auch immer lustig, wenn ich das häferl in den geschirrspüler getan hab und gleich das lackerl voll auf den boden gelandet ist....

6. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

meiner macht die wäsche und die küche... was für mich untypisch ist
    er bringt die kids morgens in den kiga /schule, macht ihnen vorher noch eine immer gesunde jause

manchmal ist es nicht mehr besonders, sondern selbstverständlich (leider)

7. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

das mit dem rest-lackerl in häferl/gläsern kenn ich *hrmpf*
    und das mit wimpern-färben find ich irgendwie süß :)

@eamane: stimmt, das ist eher ungewöhnlich! wäsche macht meiner auch oft und sein arbeitsgewand wäscht er in der arbeit, darüber bin ich SEHR froh weil ich mich mit den flecken (getriebeöl etc.) nicht auseinandersetzen muss :D

bei meinem dürfen die haare niiiiiiemals nie länger als 8 mm sein ... "sonst schwitz ich soviel"

mir ist noch was eingefallen was ich jetzt erst langsam bemerke: wir renovieren gerade ein 45 jahre altes haus - und er macht alles selbst ... also ich wusste immer dass er handwerklich begabt ist aber dass er zB strom bzw. wasser/heizung selber machen kann ist neu (und erfreulich)

8. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

besonders? dank meines mannes entfallen viele tv abende für meine kinder, da er sie mit seinem spielevirus infiziert hat. die drei können stundenlang mit ihm brett und kartenspiele spielen, da werden richtige schlachten geführt. und sie lieben es :love:
    obwohl er einen stressigen job hat, nützt er jede freie minute aus, um mit den kindern was zu machen, zu malen, basteln, spielen, planen etc. er kann aus allem was machen, und wenns nur a kartonschachtel ist, baut er die tollsten burgen für die kinder.
    handwerklich ist er sehr begabt, hat letztes wochenende ein spielgerät fürn junior gebaut, was halt andere kaufen müssen.

ganz besonders? er hat immer ein offenes ohr für alles und jeden. ohne zu klagen erträgt er mich und meine macken und das schon ewig, wenn er helfen kann, dann packt er an, ohne groß zu reden.
    er zeigt mir jeden tag, wie sehr er mich liebt, wie sehr er unsere kinder liebt- durch gesten, durch worte.

was ich lustig an ihm finde? in der früh ist er a bissl zerstreut. da kann schon passieren, daß er seine brille nima findet, oder die zahnbürste im gefrierfach landet, er zwei verschiedene socken anhat etc. :D

9. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich glaub, das mit dem Lackerl Kaffee im Häferl ist nicht so speziell. Ich kenn das auch. :rolleyes:

LG schreibt toll, egal ob Geschichten, Gedichte, ganze Abenteuerserien, Kritiken, etc. Und das macht er nicht von Beruf aus.
    Und er kümmert sich ums Putzen vom Bad. Kochen kann er auch gut und er ist jemand, mit dem man stundenlang herumblödeln kann. :D

10. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

...letztes Jahr als es im Sommer so schüttete ist er ganz euphorisch hingelaufen und meinte : super!! da kann ich ja gleich die Fenster putzen :eek:.....

11. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann kann eigentlich nicht unter 15 min Duschzeit fertig sein. Er ist sehr sauber, blockiert das bad oft eine stunde.
    bei mir ist morgenhygene, 2 min duschen 2 min zähneputzen, in jean sportschuhe und leiberl hüfen, frisieren, dauer 10 min.
    er kauft sich jeans für die arbeit um 70, 80 €, meine kosten 20,25 €.
    er hat einen besseren kleidungsstil, und weiss besser was mir passt als ich.
    er liebt shoppen.
    ich falle in ohnmacht nach 10 min in einem geschäft.
    er kann aussergewöhnlcih gut dekorieren und auch dinge kaufen, die bestimmt keiner braucht :D.

12. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

sind die sachen, die DU im haushalt und mit den kindern machst, "besonders"?
    falls nein frag ich mich, warum es das bei ihm sein sollte. weil er ein mann ist?

13. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich so wie Du. Mein Mann räumt auch oft die Küche auf, wäscht ab, etc. Ich finde das weder etwas besonderes noch freue ich mich darüber. Er freut sich ja auch nicht explizit, nur weil ich seine Hemden bügle. :cool:

14. Kumiko

Kumiko Gast

Mein Mann ist immer für Überraschungen gut.

Er näht, bzw. kürzt zb Jeans, den Schianzug meines Sohnes der an den Füßen ganz zerschlissen war hat er auch mit seinen Nähkünsten wieder auf Vordermann gebracht.

Er hat mir gezeigt wie ich linke Maschen stricke, weil ich nach einer Stunde probieren immer noch am Schlauch stand.

Er repariert alles. Flickt Kabel, repariert den Spüli, die Waschmaschine, jedermanns PC, das Auto

Er bastelt selber Elektrogeräte aus alten Teilen.

Er spielt gern mit den Kindern Lego und baut und programmiert ihnen die tollsten Maschinen.

Er hat immer ein offenes Ohr, hört sich klaglos mein immerwieder kehrendes gesuder an und tröstet mich dabei auch noch.

Er macht jedes Wochenende das Frühstück.

Er kann MICH lieben und das tut er abgöttisch, und das alleine ist schon was ganz besonderes :eek:

Ansonsten ist er ein ziemlicher Chaot. Es ist ihm wurscht wie er rumläuft, da muss ich oft eingreifen. Wenn er zb mit einem angekleckerten Leiberl wohin fahren will, oder die vernudelste Jean anhat wo man vor lauter Falten keine Beine mehr sieht.
    Leere Packungen werden wieder in den Kühlschrank gestellt, alle Küchenkastl werden offengelassen. Solche Gschichten halt. Aber das nehm ich in Kauf ;)

15. Stefan

Stefan Gast

Weil hier nur von Männern geredet wird:

Ich bin in Karenz, sogar schon zum 2ten Mal und es bereitet mir hellste Freude :)
    Leider hab ich im Bekannten/Verwandtenkreis keinen 2ten Mann mit dem ich mich austauschen kann darüber, weils immer noch nicht weit verbreitet ist.

Ansonsten kann/hab ich nix besonderes positives oder negatives (hoff ich :D)

16. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

meiner färbt mir die wimpern, geht alle paar wochen zur mani- und pediküre, macht das weltbeste tiramisu :love: und die allerbeste echte rindssuppe

17. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

meiner hat ein unglaubliches wissen, das andere begeistert - wo ich mir oft denke "bitte WEN interessiert das ..." :D
    und er ist extremsportler, da brauch ich glaub ich gar nicht viel dazu sagen :D

18. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann kann super toll dekorieren.
    Und das aus den einfachsten Materialien, an die ich nicht mal denken würde.
    Vor ein paar Wochen hat er eine abgelöste halbrunde Baumrinde mit Hopfen, Kürbissen, Kastanien, Blättern, Kerzen und Lianen dekoriert die jetzt am Esstisch steht und jeder bewundert sie immer und sagt wie toll ich die gemacht habe, bis ich sage, dass mein Mann sie gemacht hat und dann kommt immer der hier :eek:

Und er hat alle Spielgeräte die wir im Garten stehen haben (Schaukel, Sandkiste, Rutsche, Federtier) mit meinem Schwiepa selbst gebaut :love:

19. hoffentlich führt mein Mann kein Doppelleben :D

20. Danny

Danny Gast

LG kann meinen Zyklus erschnuppern :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden