1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was kann ich tun wenn ein handel die bestellte ware....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie7, 19 Februar 2007.

1. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

nicht versendet und sicH nicht mehr meldet??

habe beim held shop um 60 euro kaffee, bestellt, bereist am 12.12.06 bezahlt und bis jetzt keine ware und ich erreiche ihn auch nicht mehr

was kann man da machEN?

ist eine anzEIGE wegen betrug überhaupt möglich nachedm er aus deutschland bzw holland kommt?

2. vatER1972

vatER1972 Gast-Teilnehmer/in

hi,

na eine klage ist doch etwas "überzogen" - und die kosten eines gerichtsverfahrens stehen in keiner relation zu den 60 euro.. aber du hast die möglichkeit über deine bank die einziehung rückgängig zu machen und den betrag deinem konto wieder gutschreiben zu lassen.

kann nur dazu anraten, bei zukünftigen einkäufen die ware per nachnahme zu bestellen - dann erspart man sich solcherlei scherereien..

lg

3. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

mit einem Rechtsschutz dürfte das aber kein Problem sein, oder? Wenn jeder sagt "pfeif auf die 60 Euro", dann eröffne ich auch so ein Geschäft;)

Bankeinzug Rückgängig machen nach 2 Monaten, dass ist möglich???? Glaub ich nicht!

Konsumentenschutz melden und mal nachfragen!

4. angie7

ich rede nicht unbedingt von klagen sondern von einer anzeige und ich finde es nicht überzogen, da ich keine 60 euro habe die ich verschenken kann!

rechtschutz haben wir leider keinen :(

das ich das geld zurückholen kann glaub ich auch nicht

5. angie7

nachnahme war nicht möglich und bei einem handel denke ich ja nicht daran das man über den tisch gezogen wird

6. vatER1972

vatER1972 Gast-Teilnehmer/in

na ich denke ein gespräch bei meiner bank würde jedenfalls aufklärung schaffen, oder? wär auf jeden fall die einfachste und kostengünstigste variante

eine anzeige jedenfalls bringt überhaupt nichts, weil "recht" gesprochen ja ausschliesslich vor einem gericht werden kann - das wären sozusagen "leere" kilometer

7. Nanok1

Nanok1 Gast

Hab auch beim held shop bestellt und die Ware erst nach 1einhalb Monaten bekommen!

8. Nanok1

Nanok1 Gast

Ich hab allerdings einige Male böse Mails geschrieben!
    Außerdem dauert es bei denen fast 2 Wochen bis der zahlungseingang vermerkt wird! Und außerdem sinds schlampig! Haben einfach "vergessen" mein Packerl aufzugeben!

9. angie7

ich habe das geld ja am 12.12. überwiesen! (am selben tag der bestellung via telebanking!!!!!)
    am 1.1. oder so kam eine mahnung weils ie kein geld von mir haben
    dann habe ich gemailt das sie ihren kontoeingang überprüfen sollen weil ich schon vor längerer zeit überwiesen habe!

nach 3 mails hat er das getan und mir endlich geschrieben das die ware verschickt wird

aber es kam nie etwas an

nachdem lG ihn dann ein paar mal angerufen hat, meinte er auf einmal das er das paket zurück bekommen hätte und es neu verschickt am montag (komischerweise hatte er keine paketnummer)

wir warteten wieder 2 wochen doch es kam nix und er sendete uns auch nicht wie versprochen die paketnummer der neuen sendung (was ja keine arbeit wäre wenn er das paket wirklich aufgegeben hätte)

er antwortete nie mehr auf mails und hob auch beim telefon nicht mehr ab.

als lG ihn dann am montag am telefon erwischt hat (also gestern) meint er das er es verlässlich heute wegschickt und uns die paketnummer mailt, bis jetzt is aber noch nix gekommen

ich mein was soll das?

selbst zahlreiche mails und anrufe haben bis jetzt nix geholfen!

10. wäre vielleicht gut wenn ihr andere foren teilnehmer vor dem shop warnt, nicht das noch mehr leute dort was bestellen!
    ich würde es ersichtlich wo bekannt machen.

11. angie7

darf man hier öffentlich nicht

12. aso

13. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

schick eine beschwerde an www.ombudsmann.at oder die entsprechende deutsche site (weiß ich momentan nicht).

14. angie7

danke dir! das ist eh kostenlos wenn ich das da melde oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden