1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kann ich mit Bananenchips machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 18 Januar 2014.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 große Packungen Bananenchips bekommen. So knabbern wollen wir sie nicht, sind uns zu hart und überhaupt. Kann man sie ins Müsli tun, oder muss man sie da ewig einweichen?
    Kann man sie wie andere Trockenfrüchte einweichen und dann zB für ein Früchtebrot verwenden?

Im Netz finde ich x Rezepte, die dann doch mit normalen Bananen sind, oder höchstens zum Bestreuen zerkleinerte Bananenchips benötigt werden.

Habt ihr Ideen?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

streu sie den raben oder krähen raus *g*

Ipani gefällt das.
  3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Falls die Krähen sie auch nicht wollen, hab ich was in meiner Sammlung gefunden:

Bananen-Schokoherzen:
    200g Mehl
    150g gemahlene Bananenchips
    1 El Kakao
    1/2 Tl Backpulver
    1 Vanillezucker
    1/2 Butter- Vanille Aroma
    50g Zucker
    175g Butter
    1 Ei
    Helle oder dunkle Schokoglasur
    Die Teigzutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und 30 Min kaltstellen. Danach dünn ausrollen und Herzen ausstechen. Bei 180-200°C ca 10 Min backen. Nach dem Abkühlen zur Hälfte mit Schokolade überziehen.

Vielleicht kannst du die Chips ja in dieser Form loswerden :wave:

Ipani gefällt das.
  4. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Das klingt zumindest sehr verlockend. :yes:

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke, das klingt gut und klappt bestimmt auch in einer veganisierten Variante. Ich werde die Bananenchips entweder mörsern oder in ein Sackerl tun und mit dem Nudelwalker zerbröseln, hoffe, das reicht.

6. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Mit vegan kenn ich mich leider absolut nicht aus...
    Falls du eine alte Kaffeemühle hast (die mit dem rotierenden Messerchen) - erst etwas Reis fein mahlen, das nimmt unerwünschte Altaromen weg, dann kannst du die Chips so fein mahlen, wie du sie gerne hättest.

7. Hasenfratz

War auch mein erster Gedanke...

melii gefällt das.
  8. zwetsch

Ins Müsli kannst du die Bananenchips ruhig reinmischen , besonders lang einweichen müssen die nicht.

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke, zwetschzwetsch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden