1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kann ich backen/kochen, wenn ich viele Eier zu verbrauchen hab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kristall, 20 März 2009.

1. kristall

VIP: :Silber

Ich hab gestern 48 Eier aus dem Hühnerstall geholt. :eek:
    Einige werde ich verschenken - den Rest will ich verkochen und verbacken.

Wer hat Ideen?

Meine Exschwiegermutter hat mal so einen Kuchen gemacht mit einer Schicht aus Eischnee. Kenn jemand ein Rezept für sowas?

Danke! :wave:

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

biskuitroulade mit 7 eiern.

3. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

tiramisu

4. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

5. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Wow... damit würd ich Eiaufstrich für mich und meine gesamte Family machen. *mjammi*

6. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

spanische tortilla
    rezept musst googeln, ist eine hauptspeise die man zu mittag oder abends essen kann (oder manche mögen sie auch in der früh oder als jause), besteht aus erdäpfeln und eiern eben. herauskommen tut so eine art torte, die man teilen und auch mit der hand essen kann oder in ein weckerl legen kann. für eine große portion (ich denk ca 3-4 personen als hauptspeise) brauchst glaub ich um die 8-10 eier.

7. Auflauf:
    vorgekochte Erdäpfel, Zwiebel, gekochte Eier grob gehackt, vorgekochte Nudeln, Kräuter, Sauerrahm mit Ei verquirlt, Würstel geschnitten. Mit Mozzarella überbacken.

Gemüse-Palatschinken: Einfach beliebiges Gefriergemüse oder Spargel, Brokkoli, etc. in den Teig werfen. Geht auch mit Schinken, Salamiblättern, Käse,...

Thunfisch-Ei-Aufstrich:
    10 gekochte Eier feinhacken, 3 Dosen Thunfisch in Wasser (Wasser abgegossen), Salz, Pfeffer, eine halbe Zwiebel, 5-10 Essiggurkerl, (evtl. Kapern), Mayonnaise, etwas Sauerrahm, etwas Essig (Weißer Balsamico).

8. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Biskuittorten backen, einfrieren und dann bei Bedarf herausnehmen und füllen.
    Eiernockerl mit Vogerlsalat zu Mittag.
    Ein paar hart kochen und jausnen (halten sich eh lange).

Michaela

9. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

eier kochen, färben und der verwandtschaft schenken ;)

10. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Russische Eier *schmatz*
    Eiaufstrich
    Eisalat

11. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Eierlikörkuchen - sind auch gleich fünf Eier ujnd läßt sich gut einfrieren.

Verkaufen wäre auch eine Möglichkeit ;)

12. kristall

Ihr seid spitze! Danke! :hug:

Eiaufstrich mach ich gleich, gefüllte Eier gibts mal die nächsten Tage.

Eiernockerl standen eh schon am Plan ;), und ich mach ein paar Bisquittorten, die Idee ist nicht schlecht. Meine Kleine hat eh bald Geburtstag, dann gibts mal eine selbstgebackene Torte :love:

13. kristall

Danke, das sind auch ohne Eierüberschuss gute Ideen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden