1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was jetzt unbedingt ernten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunflower81, 5 Oktober 2011.

1. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich hab ja mein erstes (naja halbes, sind im Juli erst eingezogen) Gartenjahr hinter mir und bin somit in der Posiition, zu ernten. Eigentlich wollt ich das dieses Wochenende machen, jetzt sagt er aber für Freitag früh schon (leichten) Frost bei uns.

Deshalb die Frage: Muss jetzt unbedingt schon was rein (was leichten Frost auch nicht aushaltet, bzw. dann nicht mehr lagerfähig wäre)?

Also, ich hab noch draußen:

Kohlrabi
    Rotkraut
    Kürbis,
    Rettich (Winterrettich)
    Mairübchen (Teltower)
    Pak Choi
    Spinat
    Mangold
    Fenchel
    Radiccio
    Endiviensalat
    Zuckerhut
    Grazer Krauthäupl (wird aber eh heut der letzte verspeist).
    Rucola

2. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Zuckerhut und Rucola kannst du sicher draußen lassen. Endivien glaub ich auch.

Hast du noch frischen Spinat?

Ich habe jetzt vor einer Woche (schon etwas spät) noch Samen gesät. Somit habe ich im Frühjahr wieder frischen Spinat.

Kürbis habe ich heute alle geerntet und kühl gelagert.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, hab noch frischen Spinat. Ein halbes Beet davon ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden