1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was jetzt machen? (inkassogschicht... oder so)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Melanie1989, 5 November 2009.

1. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

ich hab einer ehem. schulkollegin ein handy verkauft.
    da sie das geld nicht hatte, um es mir gleich zu zahlen, hab ichs ihr so gegeben und ihr gesagt dass sies mir überweisen soll, sobald sie ihren lohn hat.
    schön und gut.
    vor ein paar tagen kommt eine sms in der sie schreibt, dass sie mir das handy wieder zurückgibt, weil sie sichs nicht leisten kann. ob ich ihr meine adresse schicken kann, damit sies mir wieder zurückschickt.
    soweit so gut.
    ich hab gestern nachgefragt, ich hab heute nachgefragt - bzw. hätts versucht, sie is nicht erreichbar.
    was machen? inkassobüro? - brauch ich dazu einen beleg? (also, dass ichs ihr so gegeben hab) -> kaufbeleg hab ich noch.

bitte um rat...
    danke

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Hast du was schrifltiches von ihr?
    Also eine Übernahmebestätigung oder sowas?

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

aufheben.

ansonsten... vielleicht ist sie krank oder so, 2 tage nicht erreichbar find ich jetzt noch nicht so arg.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das bringt nix, weil eine SMS im Streiftall keine Beweiskraft hat. Also, man kann nicht beweisen, daß sie echt ist. Insbesondere deswegen, weil man sich über einen speziellen Dienst in .ru selber SMS mit beliebiger Absendernummer schicken kann, gegen einen geringen Beitrag.
    War eine Weile vor allem bei Scheidungsanwälten sehr beliebt :)

Was als Beweis gilt ist eine digital signierte eMail, ein schriflticher Vertrag oder eine Übergabe vor Zeugen.

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

das ist argumentationssache und um das gehts auch gar nicht, das ziel ist ja sowieso nicht irgend ein prozess. (wegen einem handy? eher nicht.)

6. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

eigentlich wars keine sms - sondern ein pinnwandeintrag auf facebook...

2tage nicht erreichbarsein is sehr schlimm, für jemanden, der seinem handy einen namen gegeben hat :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden