1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist sinnvoller - Finanzexperten gefragt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 20 August 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Mich würde interessieren was wirklich sinnvoller ist - bei meinen Berechnungen kommt unterm Strich nämlich ziemlich das selbe raus (oder rechne ich falsch?)....

Ausgangssitúation:
    Bausparer 1 - knapp 4 Jahre lang einbezahlt - im Moment etwa 2100 Euro drinnen

Bausparer 2- knapp 4 Jahre einbezahlt - im Moment 1400 Euro drinnen

Wenn ich diese jetzt vorzeitig raus nehme wird die Prämie zurück gezahlt, Verwaltungskosten (Bausp.1 --- 52 Euro, Bausp. 2 -- 91 Euro) fallen an, die Zinsen von 3,7% werden halbiert wurde mir gesagt.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Überbrückungsdarlehen (Bausp. 1 mit 1600 €, Bausp. 2 mit 1100€) mit 6% Zinsen auf die restliche Laufzeit...

Was ist wirklich sinnvoller? Jetzt die Bausparer kündigen und gleich neue abschließen, oder doch das angebotene Überbrückungsdarlehen zu nehmen und die Bausparer "auslaufen" zu lassen?

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wie hoch deine erhaltene staatl. Förderung sowie die erhaltenen Zinsen wirklich sind entnimmst du am Besten aus den Jahreskontoauszügen.
    Ich denke mal, dass du mit beiden Varianten ungefähr gleich sein wirst.

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden