1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist schöner......Caorle oder Bibione???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonieg, 27 Januar 2011.

1. leonieg

leonieg Gast-Teilnehmer/in

Caorle oder Bibione???

War viell. jemand schon in beiden Ortschaften mit Kleinkind auf Urlaub???

Wir sind gerade am Urlaub buchen und es wird sich zwischen den zwei Ortschaften entscheiden.
    Obwohl ja Caorle schon um einiges teurer ist als Bibione. (Ferienwohnung 1 Woche, 4 Erwachsene 1 Kleinkind)

Bei der Gelegenheit wär ich über Appartement Tipps auch ganz froh!!!:hug:

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Caorle schöner, weil es eine nette Altstadt gibt. Bibione ist ein in den 60-er Jahren aus dem Boden gestampfter Touristenort.

3. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich voll und ganz deiner Meinung an !!!!!!!!!!!!

4. bald3erMami

bald3erMami Gast-Teilnehmer/in

caorle ist sehr schön, die kleinen schmalen strandabschnitte gefallen mir sehr gut, da hast keine 15 oder gar 20 reihen wie zb in lignano
    die altstadt ist auch sehr schön, es gibt einen bummelzug, ein paar spielsalons
    ich habs aber auch eher hochpreisig empfunden, naja, in lokalen zumindest schon einiges teurer als woanders

über bibione kann ich persönlich nix sagen, meiner schwester gefällt es sehr gut, ähnlich wie lignano, nur net so überfüllt und laut

5. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor 3 Jahren in Caorle Altanea, da war es sehr schön!

6. michi09

michi09 Gast

Noch eine Stimme für Caorle ... die Altstadt ist sehr schön und für Kleinkinder gibts mehr Angebote (Vergnügungspark, Zug, Spielplätze ... ). Quartier kann ich nicht empfehlen, da wir die letzten Jahre auf einem Campingplatz dort waren.

Bibione war ich jahrelang als Kind mit meinen Eltern ... ist halt ein bisschen lieblos aufgebaut ... mich würds nicht unbedingt wieder dort hinziehen.

Ach ja da fällt mir noch ein, dass der Strand in Caorle mit so Steinstegen unterteilt ist, ist auch viel schöner und wirkt dadurch nicht so "hausmeisterstrand-mässig" ;).

7. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

ich mag bibione, da mir gerade der sehr breite strand taugt das ist so endlos....

8. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Wir probieren heuer - nach 4 Jahren Bibione - Caorle als unser Urlaubsziel aus.

Wir fahren wie gesagt schon 4 Jahre nach Bibione und uns hat es bis jetzt immer sehr gut gefallen. Die Einkaufsmeile ist halt immer wieder einmal sehr überfüllt, aber in "unseren Lokalen" gab es immer ein Plätzchen für uns. Da die Italiener generell sehr kinderlieb sind und wenn wir mit unserem behinderten Kind dort aufkreuzen sind sie noch mehr bemüht, für uns einen Tisch zu besorgen.
    Also, lieblos ist es bei weitem nicht, aber GsD sind die Geschmäcker verschieden.
    Und was mir halt auch sehr gut gefällt... ist der breite Strand. Man kann auch noch am Abend dort Beachtennis spielen, ohne die Strandspaziergänger zu stören. Und meinem Sohn gefallen die Spielplätze mit den Schaukeln so gut. Da hat er das letzte Mal gemeint, er sieht beim schaukeln bis an die andere Seite vom Meer. :D

Ich bin schon gespannt, wie es dann in Caorle ist.

9. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

war als kind oft in caorle, kenne aber auch bibione und lignano!
    mir taugt aber caorle am meisten!

10. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

Also mir gefällt Bibione, kenne aber Caorle nicht!

11. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

In Caorle war ich schon ca. 6-7 Mal-ist wunderschön! Die Meerpromenade, die kleine Kirche am Ende der Promenade, die wunderschöne Altstadt, die coolen Shops...

War einmal in Bibione und nie wieder. Wenn man nur breiten Strand und Billigshoppingmeile sucht, dann ja. Mich spricht Caorle mehr an.

12. piepmaz

piepmaz Gast-Teilnehmer/in

eindeutig CAORLE - die Altstadt ist einfach ein Traum

13. Gunda

Gunda Gast-Teilnehmer/in

14. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

ja, die Altstadt find ich auch super!

15. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Keine Frage - natürlich CAORLE ;).....

16. bixi

VIP: :Silber

Als Kind war ich mit Oma jedes Jahr in Bibione, das abendliche Tamtam und der große Strand hat mir total getaugt.

Letztes Jahr war ich das erste mal in Caorle, allerdings Duna Verde, das ist mit Kleinkindern optimal, finde ich. Ist zwar auch ein aus dem Boden gestampfter Touristenort, allerdings für die Italiener.:D Schön ruhig, trotzdem hast alles.
    Die Altstadt von Caorle find ich sehr nett, allerdings grausligst überlaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden