1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist los mit den beiden?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole1988, 2 Juli 2011.

1. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe zwei Main Coon mänl. und weibl. sie sind geschwister, bis jetzt gabs keine probleme mit den beiden es gab nicht mal probleme als die kleine auf die Welt kam.
    Sie werden dieses jahr im Sep. 4 Jahre alt und sind kastriert.

Jetzt haben wir ein Problem seit 4 wochen ca. das sie sich nur mehr in die Haare bekommen wegen nix.!

Die kätzin pfaucht nur mehr wenn sich der kater auch nur nähert. Sie sind gegen einander sehr eifersüchtig geworden und dabei werden beide gleich behandelt.!
    Sie bekommen sich richtig in die Haare, die beiden sind mit krazter übersehen....

Wir wissen echt nicht weiter wir müssen sie sogar auseinander sperren weils zeitweiße nimmer geht.

Die kätzin war immer schon eine falsche da er immer von ihr schläge kassiert hat. Sie provoziert ihm auch immer wieder und dann geht eins ins andere.
    Es gibt keinen Tag mehr ohne streiterein....

Vielleicht weiß wer wo das problem liegen könnte .....?! Oder hat jemand tipps?!

Danke euch im Vorraus

ps: nein wir haben nix verändert und ansonsten gabs auch keine vorkommnisse

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Bist du dir da zu 100% sicher? Keine Veränderungen? Kein Stress bei euch durch irgendwas? Keine Gefühlsprobleme von dir oder deinem Partner? Kein Streit? Keine unausgesprochene Wut? Nichts?

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ist organisch alles in Ordnung? Mein dicker Kater war immer dann besonders biestig, wenn es ihm selber nicht gut ging.

Minerva

4. Nicole1988

Nichts gar nix !

Wir spielen mit ihnen kuscheln und und und....

Ja so sinds super drauf passt alles... Die tierärztin meinte main coon sind etwas nachzügler mit dem Aus machen wer den rang hat aber das kanns net sein das geht schon 4 wochen...

5. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Zwischen dir und deinem Partner gibt es keine Spannungen? Zwischen dir und jemand anderen außerhalb der Familie vielleicht auch nicht? Oder dein Partner mit jemandem außerhalb der Familie?

Katzen sind sehr sensibel und spüren daher gefühlsenergetische Veränderungen sehr stark und reagieren auf ihre Art und Weise darauf.

6. Nicole1988

Nein zwischen uns läuft alles super!

ICh würde es halt nicht verstehen als mein Mann voriges jahr burnout hatte war das auch net so danach wurde ich auch leicht depressiv und seitdem das vorbei ist war nix mehr....

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Würd ev. auch abklären lassen, ob ihr (scheinbar geht es ja eher von ihr aus?!?) irgendetwas weh tut... (sehe darin nur das Problem, dass man Vieles, nicht so leicht entdeckt, ohne (andere) Symptome....- auch ein Tierarzt nicht ;)). Sprich kann sein, dass es heißt "Katze fehlt nix" und trotzdem hat sie in 2 Wochen irgendwas... (man müsste eigentlich wirklich von Blutabnahme, über Ultraschall der Organe bei einem Spezialisten etc. alles machen ... ;))

Dann besorg Dir schnell - am besten noch heute ;) - einen Feliway Stecker http://www.feliway.com/de (je nach Wohngegenheiten ev. auch zwei?!?)

Stelle mehrere/genügend Fress-, Schlaf- Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung, damit sie möglichst wenig in Berührung kommen müssen - aber ganz auseinandersperren würd ICH sie eher nicht, weil das "verstärkt" meist nur noch das Problem. Aber da kommt es sowohl auf das "Streitgehabe" an, als auch auf Eure Räumlichkeiten usw.

Grundsätzlich geht das schnell mal von heute auf morgen, dass 2 Katzen, sich plötzlich nicht mehr ausstehen können, dazu genügen offenbar "Kleinigkeiten" - da muss nur ein "Spaß" falsch verstanden worden sein, oder unabsichtlich "zu grob" geworden sein und dann wird offenbar beschlossen "es reicht". Kann sich, aber genauso schnell wieder normalisieren, wenn man richtig reagiert - nur aus der Ferne zu urteilen, ist da schwierig.

Man sollte z.b. eher nicht eingereifen, wenn sie streiten, eben auch nicht auseinander sperren, aber dann gibt es durchaus Situationen, wo ich sehr wohl eingreife und z.b. der "Mobberin" schon klar mache, dass ich das nicht möchte und nicht dulde ;) und es wird dann auch genauso verstanden :D - aber da muss man eben sehen, wie "ernst" der Konflikt ist...

Kannst Du nicht die Züchter Deiner Katzen, zu Rate ziehen, dass sie sich das bei Dir live ansehen??

Dann solltest Du noch darauf achten, richtig mit Deinen Katzen zu spielen usw...

Das Buch würd ich Dir auch noch empfehlen: [ame="http://www.amazon.de/Aller-guten-Katzen-sind/dp/3833457473/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309594370&sr=8-2#"]Aller guten Katzen sind . . .?: Amazon.de: Sabine Schroll: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51J9DfqBIXL.@@AMEPARAM@@51J9DfqBIXL[/ame]

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Depressiv ist eine andere Energie wie Wut, weißt du.

Laß wirklich mal alles organisch, tierärztlich abchecken.

Aber achte mal auf euch und beobachte dich selbst und deine Familie, vielleicht gibt es etwas, was du nicht gleich wahrgenommen hast und dir dann im nachhinein auffällt.

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wenn sich nichts verändert hat, sollte man immer zum tierarzt, um organische probleme auszuschließen.
    katzen merken das oft viel schneller als wir, wenn mit der anderen katze etwas nicht stimmt. das kann zb. ein aufgrund von krankheiten minimal veränderter geruch sein.
    oder schmerzen. bitte vergiss nicht, dass katzen selbst sehr, sehr starke schmerzen sehr gut aushalten bzw. es erst zeigen wenn es gar nicht mehr anders geht. eine zweite katze kann das schneller merken als der mensch.

du kannst auch versuchen, mit feliway steckern frieden zu schaffen oder beide katzen mit vanillepuddingpulver einreiben, das kann auch zur besänftigung führen. nichtdestotrotz würde ich, so wie du das beschreibst, auf jeden fall den tierarzt aufsuchen.

das hat nichts mit falsch sein zu tun! es gibt auch bei katzen eine rangordnung! und die wird halt, wenn es sein muss, mit watschen durchgesetzt.
    wenn das alphatier - also die chefin - probleme zb. mit schmerzen hat, kann es sein, dass sie die andere katze schlägt, weil sie ihre position sichern will, dh. sie will ihre chefposition trotz ihrer schwäche nicht aufgeben.
    auf der anderen seite kann es auch genau anders sein: merkt die alphakatze, dass es der anderen katze nicht so gut geht, kann es sein, dass die andere katze deswegen schläge kassiert, weil der schlechte zustand der anderen katze die alphakatze verunsichert und sie versucht erneut ihre chefposition zu stärken.

daher würd ich beide katzen mal dem tierarzt vorstellen.

lg und alles gute,

monili

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden