1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist Kundenservice???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rike75, 6 Mai 2013.

1. Rike75

Rike75 Gast-Teilnehmer/in

Jedes Mal der gleiche Schmarrn, man geht in irgendeine dieser großen Lebensmittelketten (andere Lebensmittelgeschäfte gíbts ja gar keine mehr...) fragt das dortige Personal um eine Auskunft, was bekommt man zur Antwort einen nichtssagenden, verständnislosen und "jetztwillichmichnichtumdichkümmern" Blick. Gehts nur mir so? Gerade im Zeitalter des Online Shoppings könnte man sich durch ein wenig Kundenservice ein bisserl hervorheben und sich dadruch auszeichnen, aber naja! Ich rege mich eh nimmer auf, wenn ich dann doch einmal freundlich bedient werde freue ich mich umso mehr!!:) Und ich versuch die kleinen zu unertstützen, soweit das geht, hab meinen kleinen selbstständigen Kaufmann ums Eck gleich eine positive Bewertung geschrieben, würd mich freuen, wenn es ihm hilft --> www.kundenkoenig.at

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Zu mir sind eigentlich fast alle nett. Vielleicht weil ich es mir einbilde und sie gnadenlos anstrahle.

Belico, mo-mo, Flo6666 und 6 anderen gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

reg. am 4.05.2013 , beiträge 4.

bist du der kaufmann ums eck gar selber?

4. hanna59

grundsätzlich wär ich ja schon mal froh, wenn ich sowas wie kundenservice überhaupt mal von jemanden einfordern könnt. was mich immer aufregt: in baumärkten findest so gut wie nie jemanden, der zuständig ist. ich hab immer das gefühl, die verstecken sich absichtlich. grad siehst noch einen verkäufer am ende vom gang, schwups, is er schon verschwunden. ich glaub, die haben da irgendwo geheimtüren montiert.

trilogie, chikinki und Morgengrauen gefällt das.
  5. Rike75

Rike75 Gast-Teilnehmer/in

Wäre ich manchmal gerne, bin zu Hause mit Kind und Haushalt:)

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Seit die Menschen darauf stehen, alles immer billiger zu bekommen und die Geschäfte trotzdem etwas verdienen wollen, sparen sie eben am Personal. Das ist auch am effektivsten für die Geschäfte, weil die Personalkosten in Österreich unglaublich hoch sind (mehr als 50% der Personalkosten verschwinden im Staatssackerl).

Und Personal, das fast nichts kostet, kann und weiß eben auch fast nichts.

Ganz logisch.

D.J.Winston, trilogie und Freaky26 gefällt das.
  7. bluegrass

Ein bekanntes Phänomen.
    Josef Hader & Alfred Dorfer - Baumarkt

8. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt - allerdings hab ich jetzt auch schon 2 ausnahmen gefunden.
    Bei uns beim Bauhaus gibt es einen Verkäufer, der wirklich total bemüht ist - und auch gleich alle möglichen gschichteln dazu liefert. Ein Wiener Original, der mir wirklich schon sehr geholfen hat.
    Und selbst beim Baumax hab ich schon einen guten Berater in der Sanitär-Abteilung gefunden - aber die 2 sind wirklich die Ausnahmen, der Rest rennt immer davon :D

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich denke es kommt zu 80% auf einen selber an! Vor ca 100 Jahren hab ich selber im handel gearbeitet und was man da erlebt (und ich bin wirklich ein sehr freundlicher Mensch) das glaub einen kaum einer wenn man das erzählt!

Ich bin meist überfreundlich aber wenn mir jemand blöd kommt....kann ich das dann mit Sicherheit besser als derjenige:sneaky:

10. Creature

Creature Gast

:LOL:

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

zu mir auch! ich bin auch penetrant freundlich, da können sie nicht so leicht aus, harhar... :D

Flo6666, Acryl und Amica32 gefällt das.
  12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomme eigentlich immer die Auskunft, die ich haben möchte.
    Und das meistens freundlich bis neutral.:)

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Bist Du ein Geist? :eek: :D Oder so uralt? :D

marionr1 gefällt das.
  14. Amica32

Beides.....:D

15. Amica32

Du ...die bekommen sicher einen EInschulung ...wo die besten Flugwege sind um den Kunden noch rechtzeitig zu entkommen:cool:

16. fuzzyduck01

Ganz bestimmt -die haben auch immer so heimliche Hintertürchen, wos zwischen 2 regalen schnell mal in ein Kammerl verschwinden können gg

Amica32 gefällt das.
  17. Bussibaer

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die VerkäuerInnen umso freundlicher sind, je freundlicher ich frage:D . Die meisten zumindest;) .

18. Amica32

Hach......da werde ich das nächste mal suchen ...und tata....sitzen 5 Mitarbeiten drinnen....:D :cool:

19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wenn ich zu so einem markt gehe, egal ob elektro- oder baumarkt. handle ich nach dem ich-hab-keine-ahnung prinzip. ich stell mich blöder als ich bin, ignoriere die mitleidigen blicke der "berater" und bekomme immer das, was ich will und nicht das, was der verkäufer loswerden möchte. sollte jedoch einer glauben, er kann mich tatsächlich für blöd verkaufen, bringen ihn gezielte fragen schnell auf den boden.

:)

20. fuzzyduck01

Das ist auch die beste Masche glaub ich. Ich informiere mich immer vorher bei Kundigen, dann stell ich mich im Baumarkt möglich Blond und Blöd, und dann freuen die die Männer oft, wenn sie helfen können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden