1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist für euch ein Kavaliersdelikt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 September 2011.

?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Oktober 2011
  1. Sonntagszeitung stehlen

57 Stimme(n)
    81,4%
  2. Kaugummi im Supermarkt stehlen

5 Stimme(n)
    7,1%
  3. Bissi Steuerhinterziehen (weniger als 500 Euro)

18 Stimme(n)
    25,7%
  4. Steuerhinterziehen (weniger als 100 000 Euro)

3 Stimme(n)
    4,3%
  5. leicht alkoholisiert Autofahren (0,5-0,8 Promille)

4 Stimme(n)
    5,7%
  6. alkoholisiert Autofahren (mehr als 0,8 Promille)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Dem Typen, der den Parkplatz weggeschnappt hat, einen Kratzer in den Lack machen

1 Stimme(n)
    1,4%
  8. illegal eine Waffe besitzen

2 Stimme(n)
    2,9%
  9. leichte Drogendelikte

28 Stimme(n)
    40,0%
  10. Sonstiges

12 Stimme(n)
    17,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Kreuzt mal fleissig an.
    Umfrage folgt in Kürze.

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wo bleibt sie, du brauchst schon 4 minuten

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

bitte erklär mir den rahmen steuerhinterziehen weniger als 100.000 euro, gibts da keine abstufungen ?

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Abstufung ist dahingehend gemeint, dass ab 100.000 Euro Hinterziehung, es meist eine unbedingte Freiheitsstrafe nach sich zieht. Habe jetzt als Quelle nur das Deutsche Recht auf die schnelle gefunden (Grund für die 4min bei der Erstellung ;) )
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerhinterziehung[/ame]

5. amanin

amanin Gast

Nur die Sonntagszeitung, denn ich weiß das die schon in den anderen eingerechnet ist.

6. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

sonntagszeitung ist ok ...

7. Eeyore

Eeyore Gast

Maximal die Sonntagszeitung - wenn überhaupt.

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt die Waffe angekreuzt, weil relativ schnell was zumindest registriert werden muss.

Und so ein Kavalier braucht doch einen Degen, um seine Fehden zu fighten. :cool:

9. ellela

ellela Gast

Nase bohren, Hände nach dem Klogang nicht waschen, rülpsen, nicht grüßen, nicht bitte/danke sagen.....

10. ellela

ellela Gast

Sozialversicherungsbetrug fehlt bei deiner Auflistung ganz entschieden.

11. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

zu schnell fahren?

12. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Da sind schon ein paar Sachen in der Liste, die schon sehr heftig sind.

Sogar für die Sonntagszeitung bezahle ich Geld. Nicht den vollen Preis, aber einen "Druckkostenbeitrag".
    Ich lasse mir bei manchen Dingen nicht immer eine Rechnung ausstellen, somit besteht die theoretische Möglichkeit, Aufträge schwarz vergeben zu haben.

Harald

13. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Schwarz fahren fehlt noch.

14. Jorja

Jorja Gast

für mich sind das alles illegale handlungen und wenn ich die wiki-definition (unter anderem "legitimer gesetzesverstoß") dazu betrachte, dann akzeptiere ich nichts davon.

betrug, diebstahl, gefährdung anderer, eigentumsdelikte etc. haben für mich nichts entschuldbares an sich.

15. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Die Sonntagszeitung mal nicht bezahlen find ich nicht so schlimm (solange es nicht immer der Fall ist), genauso wie Marihuanakonsum beispielsweise.
    Betrunken oder zu schnell Auto fahren ist dagegen ein no-go, damit gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ein Kavaliersdelikt ist eine [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnungswidrigkeit"]Ordnungswidrigkeit[/ame] oder [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Straftat"]Straftat[/ame], die von der Allgemeinheit als geringfügiger, legitimer Gesetzesverstoß akzeptiert oder sogar befürwortet wird, mithin nicht als unmoralisch gilt.

Die Umfrage zeigt aber ganz gut, was die Allgemeinheit akzeptiert bzw. befürwortet....

PS: und manches erschreckt mich... Ich wüsste gerne, ob die selben, die jetzt ganz cool leichte Drogendelikte angekreuzt haben, das auch noch so sehen, wenn sie ihre Kinder erwischen...:rolleyes:

17. ellela

ellela Gast

Sag bloß du hast nie gekifft :eek::D

18. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

ich würd mal sagen Eigenkonsum von leichten Drogen (hab´s aber selbst nie gemacht)

oder bei rot über den Zebrastreifen gehen bzw. mal ausnahmsweise schwarz mit den Öffis fahren,
    zu schnell mit dem Auto fahren...

...oder nach einem Umzug so lange schwarz fernsehen, bis das GIS-Brieferl kommt...

Eigentich bin ich eine ganz "Brave";)!

19. Berthold

Berthold Gast

Ich nehme mal an, der TE will wissen, was man selber schon ohne schlechtes Gewissen gemacht hat oder zumindest machen würde. ;)

In der Auflistung war das für mich die Sonntagszeitung, die kleine Steuerhinterziehung (wobei ich nicht sicher bin, ob der Betrag die zu versteuernde Summe oder die Steuer selber sein soll), der leichte Drogenkonsum.

Noch dazu käme für mich der GIS-Beschiss. Schwarzfahren. Und "leichte" StVO-Übertretungen, ohne Alkohol allerdings. Und - nicht für mich, aber sicher österreichweit - der Versicherungsbetrug (nicht nur Sozial-, sondern generell).

20. Berthold

Berthold Gast

Ja - weil GGin und ich zu gut über Drogen informiert sind, um über ein Haschtüterl in Panik zu geraten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden