1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was ist euch lieber? ein job wo ihr euch nicht anstrengt od schwer schuften müsst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von buserlmami, 4 März 2007.

1. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

ich kenne beide seiten.
    die wo man sich körperlich sehr anstrengen muß und im verkauf den ganzen tag stehen muß, blöde öffnungszeiten hat u.s.w.
    hab mich nie im VK wohl gefühlt!

Nun habe ich endlich einen Job gefunden wo ich zwar irre viele Stunden habe, es mir aber super gut gefällt auch von den ganzen Leuten her, streng mich nicht an u.s.w.

Dafür nehme ich aber Schichtarbeit und mind. eine 50 Std./Wo in Kauf.
    Wie ist das bei euch?

2. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Also ich arbeite lieber hart und dafür nicht viele Stunden wo das Geld stimmt, als blöd in die Luft zu schauen und mir die Füße in den Bauch zu stehen.

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch mehr fürs *hackeln* ... beim *Herumstehen* war ich gefrustet, lustlos und hab da sogar mehr Fehler gemacht ;)

4. monika294

monika294 Gast

also ich arbeite auch lieber schwer das vergeht die zeit viel schneller

5. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

ich sag ja nicht das ich keinen streß habe, nur körperlich strenge ich mich jetzt nichtmehr so an wie vorher.
    ich ruiniere mir meinen rücken nichtmehr und hab spaß an der arbeit

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja das ist auch mit ein Grund warum ich solche Job lieber mag.

7. Vanille

VIP: :Silber

bei körperlich schwerer Arbeit kann ich nicht mitreden.:cool:

Aber was ich in meiner neuen Tätigkeit gut erkennen kann:

ICH kann zwar oft nicht pünktlich gehen, habe IMMER sehr viel zu tun, ärgere mich oft darüber, dass ich mit meiner Arbeit nicht in der vorgegebenen Zeit zusammen komme.

Die 2 Kolleginnen die mit mir eingestellt wurden (anderes Betätigungsfeld)
    können ihre Arbeitszeit IMMER einhalten, kennen keinen Stress, dafür LANGEWEILE. Sie sind heilfroh, wenn ich ihnen irgendeine (oft auch stupide) Arbeit bringe (z.B. Massensendungen kuvertieren etc.)

Manchmal denke ich: für deren Familien ists super, die können sich darauf verlassen, die Arbeitszeit der Mama ist fix.

Aber trotzdem: ICH WÜRDE NIE TAUSCHEN!!!
    Lieber draufkommen, dass ich schon wieder eine Stunde länger herinnen bin, als ich vorhatte (und vor lauter Arbeit gar nicht bemerkt habe), als im 20min-Takt auf die Uhr schauen....:rolleyes:

8. googlehupf

googlehupf Gast-Teilnehmer/in

ich würd denn job machen, der mir am besten gefällt.

ich bin krankenschwester, also körperlich sowie geistig anstrengend und schichtdienst sowieso. aber im moment arbeite ich nur 60h pro monat, weil ich noch in karenz bin. früher habe ich oft sehr viele Überstunden gemacht, aber ich war glücklich und das bin ich auch jetzt

9. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

und ich nehm mir arbeit mit nach hause wenns nicht anders geht :rolleyes: ja, so doof bin ich für mein mickriges gehalt .....

10. lass dich :hug: ...ich war auch nicht gscheiter vor der Karenz. Hab sogar noch während der SS Überstunden geschoben....

11. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt muss ich nochmal was dazu schreiben.

eigentlich wärs mir egal ob ich mich körperlich anstrengen muss oder nicht. aufs betriebsklima käme es mir hauptsächlich an, auf die menschliche ebene die herscht ..... spaß an der arbeit .... und ein gutes gefühl wenn man abends heim geht .....

12. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja das versteht sich von selber....denn sonst möcht ich den Job sowieso nicht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden