1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist ein Wintergarten!?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 13 März 2009.

1. Knofihex

VIP: :Silber

So banal wie diese Frage klingt, aber was genau ist Definition von Wintergarten.

Ich meine damit: Müssen die Wände ausschließlich Glaselemente sein, oder kann ein Teil (mit Ziegel) aufgemauert werden.

Zu unserer Situation:

Wir möchten unsere Wohnung erweitern. Es besteht nun die Möglichkeit unsere Terrasse zum Wintergarten umzubauen. Die Terrasse ist 12m² groß und darüber befindet sich ein Balkon (ebenfalls 12m²). Man müsste also die drei Seiten zumachen. Da wir dieses Raum auch bewohnen möchten (zB als Büro), wäre uns am liebsten, wenn wir Teile davon aufmauern und mit Fenstern versehen könnten. Was uns wieder zur Anfangsfrage führt: "Was genau ist ein Wintergarten".

Ich wohne in Linz, ich denke die Bauvorschriften sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Kann mir jemand helfen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden