1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist ein Hungerhaken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M.Berger, 6 November 2009.

1. M.Berger

VIP: :Silber

In einem anderen thread wurde dieser Begriff im Zusammenhang mit der Schauspielerin "Megan Fox" genannt. Jetzt ist es so, dass ich damit nichts anfangen kann. Zumal Megan Fox ja recht gut genährt aussieht, nicht zu viel und nicht zu wenig. Warum sie also hungern sollte, versteh ich nicht. :confused:

2. lula

lula jössas 8-O

für mich ist ein hungerhaken eine dürre frau.

also eine die offensichtlich zu wenig isst bzw. zu essen bekommt und deshalb halb verhungert also ungesund ausschaut.

würde ich für maegan fox ned unbedingt verwenden.

3. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Ein von Neid geprägter Begriff,mit dem in den seltensten Fällen wirklich Magersüchtige gemeint sind.
    Wird meistens verwendet, wenn man eine Figur sieht, die man gern hätte und nicht erreichen kann,und sich daraus resultierend dann vorstellt,dass andere hungern müssen um so auszusehen.

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

1. Angehörige/r der westlichen Industriegesellschaft mit ausreichend finanziellen Background um sich ausgewogen und ausreichend zu ernähren.

2.Sichtbare Rippen im Brust- und Rückenbereich bei normaler Haltung.

3. Aureichend große Vertiefung beim Schlüsselbein, um notfalls ein Sektglas dort hin stellen zu können.

4. Ellenbogengelenkt ist der dickste Bereich des ganzen Armes.

5. Kniegelenk ist der dickste Bereich des ganzen Beins.

6. Schafft es, nach zwei Crackern (ohne Dipp, denn die ist ja fetthaltig) als erste Malzeit am Tag bereits dankend wegen Sättigung den dritten abzulehnen. Und zwar demonstrativ.

7. Schafft es, aus einem in 4 mm-Scheiben geschnittenen Apfel eine über den ganzen Tag verteilte Mahlzeit zu machen.

8. Bestreitet jeder Frauenzeitschrift gegenüber, magersüchtig zu sein.

9. YSL´s und Lagerfelds Photoshop-Spezialisten werden wegen ihr arbeitslos.

10. Klagt darüber, dass Grösse 158 zu weit geschnitten ist.

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

eine wirklich ungesund dürre frau oder einfach eine schlanke frau (aus dem mund von neiderInnen;))

6. naja, ein "hungerhaken" ist für mich doch noch ein bisschen was anderes, aber "recht gut ernährt aussehen" auch...:

7. elektra

elektra Gast

das sagen dicke frauen zu normalgewichtigen, wenn der neid aus ihnen spricht.

8. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Victoria Beckham ist für mich ein Hungerhaken.;)

9. xsandi27

ja, so sehe ich das auch. und ich denke auch das man das wort "hungerhacken" gerne in den mund nimmt wenn der neid aus einem spricht. mir z.b. kann keine frau erzählen das sie nicht gerne das glück hätte nach z.b. vier geburten so auszusehen wie die heidi klum (von der figur her) ich beneide solche frauen total, die keine risse haben, wo nichts hängt und die aussehen wie die am foto weiter oben.

10. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

11. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

...ein bissl weniger dekorativ.

12. ist das ein und die selbe frau??

allegra versace,oder?

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Nicht dieselbe Frau.

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Das hat mMn primär mit extremer Disziplin, viel Zeit für den eigenen Körper (mehrere Stunden tägliches Training), beste Kosmetik und strikter Diät zu tun, guten Gene machen die 90% harte Arbeit dann erst perfekt. In neide Heidi Klum nix, denn ich möchte nicht von meiner äußeren Hülle leben müssen (genauso wie ich gerne Sport mag, aber nicht mit einem Profi tauschen wollen würde).

(Fast) jede Frau möchte straff und schlank sein, ich übrigens auch :D, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich da an die Kate-Moss-Diät (Champagner, Wattebällchen zum Füllen des Magens und Koks) denke, verzichte ich dankend auf Size Zero.....

15. Sonja20

Sonja20 Gast

ich war auch mal sehr dick aber ich habe nie aus neid zu einen Normal gewichtigen hungerhacken gesagt
    kommt wahrscheinlich auch auf die Person drauf an

für mich sind Hungerhacken ganz dünne frauen wo man alle knochen sieht meist Models bei denen man schon die knochen klappern hört wenn sie übern Laufsteg stolzieren

und bei den anblick bin ich lieber ein wenig rundlicher

16. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

hungerhaken ist ein enorm dünner mensch, jemand, der quasi dauernd hungrig sein könnte.

17. Berthold

Berthold Gast

1. ein anderer Ausdruck für Size Zero
    2. jemand mit echter Unterernährung (dann ist der Ausdruck aber nicht wirklich angebracht)

18. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich empfinde solche Leute wie das Ve.rs.ac.e-Gerippe als Schlag ins Gesicht für viele Millionen unterernährter Menschen. Dass es da gewaltig in der Psyche klemmt, steht sicher außer Frage, aber das kann nur eine Eklärung, keine Entschuldigung sein.

19. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

nachdem dieser thread scheinbar auf eines meiner posts gemünzt scheint, fühle ich mich genötigt, hier meine meinung kundzutun.

das ist übrigens der thread, mein post ist nr.7
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=586983

der ganze thread war nicht ernst gemeint.

meiner meinung nach beschreibt die bereichnung "hungerhaken" eine extrem dünne frau und war in bezug auf megan fox nicht unbedingt völlig korrekt bezogen.
    bei völliger korrektheit wird es nur so nebenbei bemerkt aber auch selten lustig.

andererseits finde ich es merkwürdig, wenn frauen wie megan fox als weiblich und kurvig bezeichnet werden.
    das sind für mich dann eher frauen wie diese:

samla hayek

oder crystal renn

die mit ihrer größe 42 für manche wohl schon als fett gilt.

christina ricci war für mich eine unheimlich weibliche, sexy schauspielerin (wer sie zum beispiel aus filmen wie pecker oder buffalo 66 oder der eissturm kennt)

inzwischen sieht sie leider so aus

auch scarlett johansson empfinde ich als weiblich:

mir persönlich gefallensehr weibliche frauen besser. das ist einfach geschmackssache.

zugegeben man könnte mir bloßen neid unterstellen, bin ich doch alles andere als ein hungerhaken. wenn schon, dann möchte ich aber wie eine dieser frauen aussehen:D
    für gewöhnlich benutze ich bezeichnungen wie hungerhaken genauso wenig wie andere wertende bezeichungen die die figur von menschen bezeichnen- das ist mir schlicht zu uninteressant.
    der kontext macht in diesem fall die wortwahl aus.;)

20. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Einige Bilder hier zeigen Frauen, die ich auch als Hungerharken bezeichnen würde.

Megan Fox ist kein Hungerharken, aber als "wohlgenährt" würd ich sie auch nicht bezeichnen.

Und ich finde Frauen, wie Salma Hayek und Crystal Renn auch sehr schön und weiblich. Sie haben für mich eine tolle Ausstrahlung und gefallen mir besser, als z.B. Megan Fox.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden