1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was ist die ideale farbe für die küche ? (marke)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 17 Januar 2014.

1. sam-indira

VIP: :Silber

ich suche für die küche eine wandfarbe die einiges aushalten soll. Sprich hinter den herdplatten ist eine holzwand hochgezogen seitlich ist aber nur etwa 30cm platz zur wand - dort soll also eine farbe drauf die man abwaschen kann. derzeit haben wir dulux bad und küchen farbe aber mit abwaschen geht da nix das fett sieht man und die spritzer bekommt man auch nicht weg da geht vorher die farbe runter. Ich dachte an die glänzende Dulux aber ob das reicht oder gibt es andere alternativen bei den farben welche man dann nimmt? Glas dorthin wäre nicht ideal weil es dann einfach bescheiden ausschaut sonst hätten wir es so gelöst .
    Also irgendwer ne idee welche farbe geeignet wäre ?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi,

wenn es denn unbedingt Farbe sein soll, dann kannst du nur Latex-Farbe nehmen. Von der kriegst du das Fett wieder runter und wasserfest ist sie nach dem Durchtrocknen auch.
    Persönlich würde ich eher eine Edelstahlplatte hinter den Herd picken, die ist garantiert unkaputtbar.

L G
    Gerald

3. sam-indira

hmm latexfarben - ist da dann nicht die gefahr von schimmelbildung vor allem an aussenwänden ? bzw bekommt man die beim obi und co oder nur beim maler?

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Guter Einwand, an einer Aussenwand würde ich sie nicht unbedingt wollen. Zu bekommen sind sie vornehmlich im Farbenfachhandel.

5. MamaLady

MamaLady Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe an den Wänden im WC Latexfarbe, geht sehr gut zu reinigen. Ich habe sie bei Baumax gekauft, also werden sie andere Baumärkte auch anbieten!

6. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich habe diese gefährdeten Bereiche bei mir mit Molto Tapetenschutz gestrichen, nachdem ich in meiner alten Wohnung Latexfarbe genommen hab und dann Schwierigkeiten hatte sie beim Auszug zu entfernen.
    Wenn ich sicher lange in der Wohnung bleib, find ich Latexfarbe gut, sonst ist der Molto Tapetenschutz für Spritzer die man wegwischt usw. finde ich ausreichend.

7. sam-indira

wir waren im bauhaus und haben uns dort beraten lassen.. haben jetzt eine seidenglänzende wandfarbe genommen und dazu wurde uns ein schutzanstrich der farblos ist und einfach drübergestrichen wird empfohlen. somit wird dann rein der gefährdete bereich damit gestrichen und ich brauch nicht irgendeine schimmelbildung fürchten nur weil die wand nicht atmen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden