1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist das????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taschentuch, 28 Februar 2007.

1. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich habe vorhin tiger die haare frisiert und ihn gestreichelt. dabei ist mir aufgefallen das irgendetwas im fell pickt. es war auch feucht. bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das er anscheinend ein kleines gewächs auf der haut hat das ich anscheinend beim bürsten leicht aufgerissen habe. deswegen war es feucht. ich habe ein foto davon gemacht das ich reinstelle. vielleicht könnt ihr mich beruhigen und schreiben das das halb so schlimm ist. wir waren erst anfang februar zur jährlichen kontrolle mit ihm bei der tierärztin und da war noch alles in ordnung.

weiß jemand von euch was das sein könnte?

das foto ist leider nicht das beste da ich es mit dem handy gemacht habe.

lg karin

2. mouz

mouz Gast-Teilnehmer/in

sieht aus wie ein kleiner pickel oder eine kleine zyste, muss nix schlimmes sein, würds trotzdem anschaun lassen!

lg

3. Taschentuch

anschauen lasse ich es eh. aber ich kann erst am freitag am späten nachmittag mit meinem kater zur tierärztin. bin jetzt natürlich extrem nervös. muss man eine zyste, etc.. operativ entfernen lassen?

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

WO ist das am körper?
    sieht aus wie eine zitze.

5. Taschentuch

seitlich am rücken bei den schulterblättern.

was ist wenn es eine zyste ist? was kann man dann tun? ist das gefährlich? anfang februar hat ihn die tierärztin erst genau abgetastet und da war das ding noch nicht da. kann eine zyste so plötzlich kommen?

6. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

sowas hat meine auch, seitlich am rücken. war anfangs etwas verkrustet, dann eitrig wie ein pickel. jetzt lass ichs mal aushärten, es tut ihr nicht weh. wenns nicht weggeht werd ichs mal ansehn lassen

7. Taschentuch

das von tiger ist aber nicht verkrustet sondern ganz weich und dunkelrot. vor dem foto habe ich nur das blut, das durch das aufkratzen entstanden ist, weggewischt deswegen sieht man das rötliche nicht so stark.

8. Taschentuch

hallo!

mein mann meint er möchte noch abwarten und nicht sofort zur tierärztin rennen. was meint ihr?

lg karin

9. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist denn der Hund?

10. Taschentuch

mein kater ist 13 jahre alt und wird im mai 14.

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich würde eher schon zum ta gehen, denn gerade im höheren alter sind tumoröse erkrankungen natürlich häufiger.
    was das nun genau ist, lässt sich anhand eines (noch dazu unscharfen) fotos nicht sagen.

12. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Entschuldigung. Naja in dem Alter ist es eben so, wie Bambina schon sagte...

13. Taschentuch

na geh. schreibts mir lieber das das bei katzen in dem alter normal ist. ich mache mir eh schon genug sorgen.

nein einmal im ernst ich werde doch warten bis die kruste weggeht. mein mann hat schon recht damit das die tierärztin jetzt nicht viel sehen wird da ich das ganze ja gestern unabsichtlich beim bürsten aufgekratzt habe. ich habe mir das ding heute nocheinmal angesehen und es ist eine riesige schwarze kruste drauf.

haltet mir bitte die daumen das tiger nichts hat. er ist mein lieblingskater und bedeutet mir sehr viel da ich ihn schon so lange habe.

14. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

*daumendrück kraft und gesundheit schick*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden