1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was ist das? Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AlVa, 31 Januar 2012.

  1. AlVa

    AlVa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute,
    bitte helft mir.

    könnt ihr erkennen was das ist? Zuerst hab ich gedacht, es ist eine Kleidermottenlarve. Hab aber keine Motten, hab alles an Kleider, Pölstern und und und durchgesehen und finde keine Löcher oder sonst etwas. Finde dieses Lebewesen vorwiegend im Büro, also nichts mit Kleiderschrank. Meistens find ich sie am Fensterbrett. Außerdem ist "es" rotbraun, sehr dunkel. Kleidermotten sind doch hell, oder?

    Danke für eure Hilfe!

    lgAlVa
     

    Anhänge:

    • larve.jpg
      larve.jpg
      Dateigröße:
      46,1 KB
      Aufrufe:
      220
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

  3. AlVa

    AlVa Gast-Teilnehmer/in

    ich versuchs nochmal.
    "es" ist im krabbelten zustand ca. 6mm bis 1cm lang (ungefähr so groß wie eine lebensmittelmotte) und ringelt sich zusammen (in u-form) wenn es berührt wird. dann ist es -keine ahnung- 2mm groß und würde nicht mehr auffallen.

    hab leider kein anderes scharfes bild, aber hier noch mal vergrößert.

    danke für eure hilfe!!!
     

    Anhänge:

  4. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    aufs erste schauts aus, wie ein tausendfüßer bzw. ohrwurm...
     
  5. AlVa

    AlVa Gast-Teilnehmer/in

    weiß jemand, wohin ich mich sonst wenden könnte um herauszufinden was dieses krabbeltier ist?

    lg AlVa
     
  6. hatzi

    VIP: :Silber

    Kammerjäger? google mal und vielleicht kannst du ihm eine email schicken?
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ev. ein Ohrwurm - wie der ins Büro kommt weiß ich aber nicht.....

    -Fleur-
     
  8. Lilliani

    Lilliani Gast-Teilnehmer/in

    ein baby ohrenschlürfer.
     
  9. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ohrenschlürfer ist süß :) - vielleicht aus einem Blumentopf ?

    -Fleur-
     
  10. Andrea22

    Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

    der meinung bin ich auch
     
  11. Lilliani

    Lilliani Gast-Teilnehmer/in

    im linzer dialekt heißt er Ohrenschliafa. :D das korrekte hochdeutsche wort ist mir zugegebenermaßen nicht bekannt :D
     
  12. Katara

    Katara Gast-Teilnehmer/in

    Ja, würd ich auch raten:confused:

    In unserm Dialekt sagt man "Uankräula" :D
     
  13. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Oanschliafa heißt der im Mühlviertel. :D
     
  14. AlVa

    AlVa Gast-Teilnehmer/in

    :D jo an oanschliafa kenn ich eigentlich. Können die echt nur so 6mm auch sein? Hab nämlich schon ca.6-7Stück in 2wochen abständen gefunden und die waren alle so kloa:).


    hhhmmm bin mir nicht sicher........

    nach google bildern zu urteilen ist es kein ohrwurm. die "meinigen" haben keinen "panzer" also haben keine harte hülle - sind ganz weich wie mottenlarven........

    suche geht weiter......
     
  15. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    ...mach sie mal nicht kaputt - sondern tu sie in ein großes Marmeladen/Gurkenglas.... (bei so Winzling brauchst keine Löcher wo sie ausbüxen könnten)
    und fütter sie

    ...wenn sie sich häuten verändert sich auch die Statur - dann siehst du was es ist

    hast du von Terrasse oder Balkon Pflanzen zum Überwintern drin - das wäre eine mögliche Quelle
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden