1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was ist bitte mit den tieren los?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nini.74, 7 August 2011.

1. Nini.74

VIP: :Silber

mich interessiert folgendes:

seit 2 tagen gibt es bei uns (stadtgrenze, viele gärten rundherum) absolut kein vogelgezwitscher, kein hundegebell.
    sonst hört man es ununterbrochen, bis in die späten abendstunden und dann wieder ab ca. 4h früh.

eine freundin in schwechat, sowie eine freundin im 18. bezirk beobachten dasselbe. draußen alles still. kein tierlaut.

meine mama (wohnt auch von gärten umgeben) hat mir heute ganz erstaunt dasselbe erzählt.
    und sie meinte, sie kann sich an nichts vergleichbares erinnern.

was kann das sein? wovor fürchten sich die tiere? spüren die irgendetwas? *grusel*
    wer beobachtet das auch... bzw bei wem ist es nicht so?

lg :wave:

2. Neon

Neon Gast

Bei uns zwitschern die Vögel nach wie vor. Und die Hunde bellen um die Wette.

3. Nini.74

schön zu hören:)
    bei uns noch immer stille.

4. Neon

Neon Gast

Ich höre Vogelgezwitscher ja sehr gerne, aber um 4 Uhr früh muss es nicht unbedingt sein :boes:. Und irgendein Nachbar muss einen Hahn haben, der etwas dümmlich ist, weil der kräht um 3 Uhr früh. :rolleyes::D

5. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Bei uns ist es fast jedes Jahr nach der Sommersonnenwende still.
    Vereinzelt hört man noch ein paar Vögel zwitschern, aber verglichen mit davor, nur gaaaanz wenig. Hunde gibts bei uns sowieso keine...

6. Meeressturm

Es ist schon etwas ruhiger, aber nicht auffallend ruhiger.

7. MagratGarlick

bei uns sind alle Viecher ersoffen. :rolleyes:

8. Neon

Neon Gast

Die Fische auch?

9. mcw

mcw Gast

Etliche Zugvögel sind schon wieder abgereist, da wirkt die Geräuschkulisse automatisch ruhiger. Die Mauersegler sind in meiner Gegend z.B. seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub nicht mehr zu sehen gewesen.

10. Anno1701

Anno1701 Gast

bei uns zwitschern auch keine vögel mehr und hunde bellen weniger.

was mich auch wundert ist, dass ich keine marder und katzen mehr höre. denn die revierkämpfe waren immer sehr laut...

11. mcw

mcw Gast

sie hatten alle sex und sind befriedigt. :D

12. Tina11

Also ich kann dich beruhigen, meine sowohl als auch die nachbarshunde bellen nach wie vor und vögel hör ich vor lauter kindergeschrei und hundegebell sowieso nicht. Einzig und allein ist mir aufgefallen, dass die frösche und die grillen und auch die fledermäuse nicht so aktiv in ihrer komunikation heuer waren wie sonst. Und glühwürmchen gabs heuer auch fast gar keine.

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Untergang-Szenarien? Die Welt soll aber erst nächstes Jahr untergehen... :rolleyes: ;)

14. RIGOros

RIGOros Gast-Teilnehmer/in

Erst nächstes Jahr?
    Na, dann hamma a ruhiges Jahr vor uns :D

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Dieses Jahr geht eh langsam zur Neige... ;)

16. RIGOros

RIGOros Gast-Teilnehmer/in

Ok , positiv denken und umformulieren: hamma a paar ruhige monate vor uns, bevors laut knallt :D

17. kann ich nicht behaupten. bei uns bellen die hunde in der siedlung noch immer stundenlang und gestern ist ein junger kauz bei uns im garten gesessen. die anderen vogelarten machen auch den normalen tageslärm. ;)

18. esche82

esche82 Gast

ich wollt grad das gleiche schreiben;)

bei den vögeln das gleiche. die paarungszeit ist aus, die jungen sind flügge, da gibts keinen grund mehr zum herum zwitschern.

wegen der hunde; meinem ist einfach zu heiß. aber wenns nur a bissal kälter wird, bellt er wieder alles und jeden an;)

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es auch viel ruhiger - v.a. das laute gezwitscher um 4 in der früh ist weg.
    könnte aber nicht sagen, wie das voriges jahr war.

mir fällt aber auf, dass sichs draußen in der natur auch schon herbstlich "anfühlt" und die zyklamen im wald und unsere funkien im garten blühen.
    für mich eher herbstboten....

20. Nini.74

danke für eure antworten! bei uns ist es noch immer totenstill.

ist halt merkwürdig, wenn man sonst die tiere draußen recht laut hört (da ja von gärten umgeben)
    und dann von einem tag auf den anderen nicht mehr. ich wohn ja schon einige jahre da, wäre mir vorher noch nie aufgefallen.

und die hitze... naja... so heiß war's ja in der letzten zeit eh nicht:(
    da gabs in den letzten jahren andere, viel heißere temperaturen.

wegen weltuntergang... da kann dran glauben wer mag. ich tu's nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden