1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist bitte ein "Fußballkatalog"? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mischief, 22 Juli 2011.

1. mischief

mischief Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!
    Ich hab gerade eben bei allen möglichen Urlaubsanbietern nach neuen Winterkatalogen geschaut und bin dabei auf einen "Fußball-Katalog" gestoßen. Jetzt bin ich etwas verwirrt. So etwas wie Golfkataloge oder Kreuzfahrt kann ich mir ja noch gut vorstellen aber was ist denn ein Fußball-Urlaub? Hat man da dann Trainingseinheiten oder sind da einfach nur Plätze zur Verfügung?
    Ich konnte leider keine weiterführenden Informationen auf der Homepage finden bzw. mir das nicht so gut vorstellen. Hat jemand vielleicht so etwas schon gehört oder sogar schonmal gebucht?
    Wäre dankbar für Erklärungen oder Berichte! Danke!

2. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Ich könnte mir vorstellen, dass es Reisen sind, bei denen man sich ein -Fußballspiel ansieht (zB Barcelona, Manchester, etc.) und dann noch eine Stadtbesichtigung macht!

3. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Gut zugegeben, wir sind da leicht im Vorteil, weil wir Fußball-Trainer und auch Spieler in unserem Bekanntenkreis haben, aber hier geht es glaub ich um Trainingslager.
    In der Winterpause der Meisterschaft haben die Spieler zunächst Urlaub, dann startet die Vorbereitung auf das Frühjahr... und da finden die Trainingslager meistens in südlichen Ländern statt, weil's ja hier doch zu kalt ist. Belek und Side sind beliebte Destinationen für die Bundesligisten, sieht man eh relativ oft im Kurzsport. :)

4. ariella

ariella Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich "Fußballkatalog" google, dann find ich zahlreiche Angebote für Sportschuhe. Hat aber nicht so viel mit Reisen zu tun...
    Fußball Trainingslager? Belek hab ich auch schon mal gehört. Da verbringen unsere Bundesligisten also den Sommer. Hoffentlich bringts was... ;)

5. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Ja das wird es wohl sein!

6. ariella

Jetzt hab ich was gefunden: Das ist so ein Fußballkatalog von Gulet. Mit Herbert Prohaska und allem drum und dran! :)

http://www.tip-online.at/news/20880/fussball-katalog-von-gulet/

"Alle Fußball-Packages beinhalten neben Fußballplätzen, Flug, Unterbringung und Verpflegung auch die Möglichkeit für das Austragen von Freundschaftsspielen mit anderen Mannschaften." So funktioniert das also.

Gut geeignet für Hobby-Mannschaften oder für seeehr kinderreiche Familien... ;)

7. putzig

Haha ja das stelle ich mir lustig vor, ein Fußballcamp für sehr kinderreiche Familien. Die Eltern sind die Trainer und die Kinder kicken drauf los, und abends sind sie müde, dass sie spätestens um 21 Uhr im Bett sind. Ist doch auch eine interessante Variante. :D

Nein im Ernst, das ist halt vorrangig für Profi- und Amateur-Klubs (der Wiener Sportklub war soweit ich weiß auch schon einmal dort), aber auch für Hobby-Teams und nachdem viele Mannschaften aus vielen verschiedenen Ländern dort ihre Trainingslager haben, kommt es doch zu recht interessanten Duellen.

8. ariella

Naja, ein Hobby-Team hätten wir: Wir treffen uns allerdings nur sehr sporadisch: Bei Kindergeburtstagen und bei Grillfesten wird bei uns gekickt. Mamis, Papis, Omis und Opis und natürlich die Kinder. Wir spielen natürlich nur wegen der Kinder... Das ist sehr lustig, konditionell hapert es vielleicht ein wenig, aber technisch sind wir ganz ausgezeichnet!
    Gut, das geht solang es schön ist und wir draußen trainieren können. Aber was machen wir im Winter? :eek: Ich glaub, da sollten wir mal das Gulet-Angebot ins Auge fasen... ;) Auf nach Belek!

9. mischief

mischief Gast-Teilnehmer/in

Vielen lieben Dank für die Antworten! Auch für die Spekulationen ;)
    Ich habe mir den Link jetzt mal angeschaut und muss sagen dass es sich echt nach einer guten Idee anhört. Ich bin eh ein großer Verfechter für Sport im Urlaub und wenn es dann auch noch so ein Trainingscamp ist wo man wirklich gefordert wird ist das doch umso besser! Ich hab so einige Faulpelze in der Familie an die schicke ich den Link jetzt erstmal weiter... Hihi...

10. putzig

Versuchen kannst du es ja, aber ich denke eher, dass das für Mannschaften gedacht ist. ;)

Mit Hobby-Mannschaften meine ich diese Teams, die beispielsweise in der Wiener DSG-Liga spielen. Diese Mannschaften haben ja auch originelle Namen, recht lustig das Ganze. :D

Aber du kannst deinen Familienangehörige auch zum Hobbyliga spielen überreden und dann fahren sie ja vielleicht sowieso hin. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden